Es gibt schon ein paar gute Möglichkeiten, die das GK macht, wie Nylongitarre oder Drop D , 12saitige usw.
Oder Sitar , auch recht cool.
Für meine Gitarre, die den GK-5 bekommen soll, wäre es die einzige Möglichkeit, weil bis dato keine sonstigen Pickups verbaut.

Und andere Gitarren (und Bässe) bleiben wahrscheinlich "normal", weil ich nicht denke, dass ich einen GK-5 (/ GK-5B) sonst noch irgendwo verbaue.
Es war 1997 oder 2000, ich wollte mir eine E-Gitarre kaufen, und im Laden wurde mir ein Bundle aus einer Pacifica inkl. GK und einem GR-30 oder GR-33 angeboten. Ich weiß nur, dass ich mich damals dagegen entschieden habe. 1997 wurde es eine Fender Strat USA Standard in der Farbe Rot, die ich aber zurück gegeben habe. Ausschlaggebend war wohl die Tatsache, dass eine Poti-Kappe sehr lose war und abgefallen ist / nicht gehalten hat. Im Laden wurde die Feder in der Kappe etwas gebogen, sodass die Kappe wieder gehalten hat, ich wollte die Gitarre aber nicht mehr haben.

Im Jahr 2000 war ich wieder wegen einer E-Gitarre im Laden. Es war ein anderer Verkäufer, der mich beraten hat, mir ein paar Gitarren vorgeschlagen hat, und ich weiß nicht mehr, wer zuerst eine Jackson PS-7 in die Wahl einbezogen hat, die ist es aber geworden. Sie war letztendlich zwar auch nicht perfekt (den Sitz des Halses in der Halstasche habe ich selbst angepasst, Neck + Middle haben keine Rausch-Unterdrückung gehabt), kostete aber zumindest die Hälfte von der Fender USA, und für die andere Hälfte des Budgets habe ich den POD gekauft. Mit Jackson + POD waren Gitarren-Klänge möglich, die nach E-Gitarre geklungen haben. Mit einer Fender Strat alleine war der Klang nicht gut. Direkt an eine aktive Box angeschlossen war der Klang wenig spektakulär. Das war der andere Grund, warum ich die Fender zurück gegeben habe. Der dritte Grund war, dass der Fender-Koffer sehr hässlich war. Den wollte ich auch nicht mehr haben. Alleine schon die Gitarre in diesem Koffer aus dem Laden nach Hause und zurück in den Laden bringen war peinlich, so hässlich war der Koffer.

Und die Gitarre selbst in der Farbe rot. Gekauft, weil es sie im Laden angeblich nur in dieser Farbe gab. Die Jackson war dann wenigstens Cherry Metallic.