EMadT-E-L
||||||||||
wo ist das?
An der A8 in Zusmarshausen - zwischen Ulm und Augsburg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wo ist das?
Schiffe, Flugzeuge, Panzer werden noch sehr lange mit Verbrenner unterwegs sein und wir produzieren jedes Jahr Millionen Tonnen Kunststoff aus Erdöl.Wer Erdöl kontrolliert, kontrolliert (leider immer noch) die Welt. Und so soll das offenbar noch lange bleiben![]()
Thema Energiebedarf und -deckung:
Bereits jetzt werden in Griechenland (was ja EU ist) die Menschen aufgefordert ihre im Fachmarkt gekauften Haus-Klimaanlagen nicht (und sehr eingeschränkt) zu nutzen, weil sonst die Energieversorgung zusammenbrechen wird.
Nö, die Region wurde durch den 2 WK ziemlich verwüstet. Geh davon aus daß vieles deutlich nach 45 errichtet wurde.auch sind dort vermutlich, ähnlich wie in den USA oder russland, viele lokale verteileranlagen einfach 100+ jahre alt und haben auch irgendwelche belastungslimits an irgendwelchen bauteilen.
Dacia ist nicht Renault in billig, sondern Renault in gut abgehangen. Der Dacia Spring zeigt im untersten Preissegment schon ein wenig, wo der Hammer hängt. BTW, wir fahren seit 2014 einen Duster als Zweitwagen und hatten mit ihm weder Pannen, noch Reparaturen (Verschleiß mal außen vor gelassen).Dacia ist faktisch Renault Billig, führt auch eher die Mängellisten an.
Das ist richtig, aber auch genau das, was in 70% der Fälle gebraucht wird,….45 PS Leistung und 230 km Reichweite nach WLTP ist das unterste Ende der Fahnenstange.
Die ganz günstigen haben ja eine geringere Reichweite. Dazu täusch dich nicht - der Spring ist eigentlich ein kleines Auto mit SUV-Look, er hat bewusst nur wenig PS und wäre daher nicht der Richtige für Wohnwagen - generell ist Wohnwagen und Elektro zwar möglich - aber so große Last geht ordentlich auf die Reichweite - mit dem 200km Spring Reichweiten-Problem wärst du da recht schnell wieder an der Ladesäule - da würde ich empfehlen was mit einer dickeren Batterie zu nehmen, dann passt das auch - Sogar der Sion hat eine. Ich bleibe dabei - natürlich ist das alte Technik und günstig - das ist nunmal der Grund, wieso die so sind - da spart man an Verkleidung und hier und da ein Blech und ein bisschen bei Qualität und Spaltmaß - das ist dennoch für Cityfahrer ein gutes Angebot - der Suda ist ähnlich - hat aber mehr 90er Kompaktwagen Stil - und sogar eher mehr Platz.Werde mal nächste Woche mit Frauchen den Dacia Spring probefahren und hier berichten.
Nur das es für den überwiegenden Teil der BEV Fahrzeuge keine Anhängerkupplung gibt, ist natürlich echt übel,....
Für die kleinen Anhänger sollte das durchaus gehen - und auch für den Zweck.Für uns würde die Nutzung, hauptsächlich Stadtgebiet und Umland schon passen, klar eine Anhängerkupplung wäre schön, dann aber auch nur für unseren 450Kg Gartenabfall Baumarkt Anhänger.
Wenn dann wäre es z.Z. durch die Prämien eben noch ökonomisch interessant, Unseren Polo verkaufen, ca. € 4000 - 5000,- draufzahlen und dann 3/4 des Jahres keine Spritkosten mehr haben und im Gegenzug ja auch wieder ein Stück mehr den Fußabdruck verkeinern. Nur noch mal zur Erinnerung, alleine 1 kWh hat 0,7 Kg CO2.
Da kommt durch Auto fahren schon was zusammen im Jahr, sagen wir mal unsere ca. 8000 Km durch die 200 Reichweite sind
40 mal aufladen a 27 Kwh gleich 1080 kWh also 1 Tonne CO2 im Jahr weniger.
Aber vielleicht ist die Karre ja auch so wenig wertig, dass wir gleich wieder aussteigen,....
Weil unser 60PS 2015 Polo Comfortline ist schon ein tolles sparsames Auto, und hat ne Anhängerkupplung,...![]()
Da gebe ich dir, was den Begriff "Abgehangen" anbelangt, natürlich recht.Das Sache mit dem „Abgehangen“ ist allerdings die, dass es das eigentlich nur bei der Verbrennertechnik gibt.
Hat auch niemand das Gegenteil behauptet. Dacia deklariert den Spring ja selbst als Stadt"flitzer"/Kurzstreckenfahrzeug. Schau dir mal an, wie viele Dacias hier rumfahren. Das ist in DE schon ne ziemlich etablierte Marke, die unter eher pragmatisch denkenden Menschen einen festen Käuferstamm hat. Insofern find ich das gut, dass Dacia jetzt auch in der Elektroszene Kampfpreise aufruft.Die ganz günstigen haben ja eine geringere Reichweite. Dazu täusch dich nicht - der Spring ist eigentlich ein kleines Auto mit SUV-Look, er hat bewusst nur wenig PS und wäre daher nicht der Richtige für Wohnwagen - generell ist Wohnwagen und Elektro zwar möglich - aber so große Last geht ordentlich auf die Reichweite - mit dem 200km Spring Reichweiten-Problem wärst du da recht schnell wieder an der Ladesäule - da würde ich empfehlen was mit einer dickeren Batterie zu nehmen, dann passt das auch
Deutsche natürlich, ist viel zu ökologisch zum fördern,...;-(Was ist denn das für ne komische Regelung?
Berlin hat ansich viel Platz - die stehen aber auf diese Idee - da wohnen und Auto lohnt sich auch tatsächlich nicht so sehr. Es gibt nicht so viel Platz wie jetzt für so viele Touristen wie mich und andere. Es wird aber wohl so kommen und das was sein müsste, währe halbieren oder sowas.
Hängt natürlich auch von der Regierung ab, die sie da haben - lokal.