dh - es gibt einen für die die Lust drauf haben und diesen - und hier geht es darum, die rein technischen Sachen zu klären und gern auch das andere, also von mir aus auch "Autoemocion". Meine Eltern sagen eine meiner ersten Worte und sowieso in der Menge war natürlich Auto. Ich hatte sogar ein Lied was NUR aus Auto bestand - also Fanatiker bin ich auch
Gratuliere - dennoch geht es auch um Alternativen für Transport. Wie komme ich gut, ideal und auch im Einklang mit Natur und den Zielen das wir hier auf dem Planeten überleben weiter? Das ist so die Idee - der Vorgängerthread war ähnlich überschrieben und wiederholte sich meist auch mal - habe so 5-6 E-Auto Threads gemacht und dann geteilt - also - deshalb nervte es in Teilen, wenn manches sehr offensichtlich zerlegt werden sollte.
Aber wenn es fair ist - darf und soll das auch rein - bitte sogar drum.
Ich sehe beim Thema Öko, Blianz, CO2 Verbrauch und Resourcen das Problem heute auf der Verbrennerseite. Das ist sehr sehr schwer zu wiederlegen.
Es wird aktuell schwer das zu toppen - fand aber für lange Zeit leichte und spannende Autos mit Hybridkonzept sehr interessant - Teilweise auch auf neue Ideen setzend.
Diese waren in allen Klassen - aber auch viele teuer - weil Prototypen immer aufwendig sind.
Es hätte der Welt sicher auch geholten, wenn von
66,9 Millionen in D auch nur die Hälfte nur 1 Liter bräuchte - wow da wäre das ganze mit dem Verkehr ggf. nicht so schnell ein Problem gewesen - es sind die großen dicken Teile - und ja - ich glaube dass wenige Fans auch Platz hätten. Dieser Aspekt ist hier auch wichtig - also das Gesamte.
Dann haben wir das Technische - also einfach die beweisbare Leistung -
ich finde Autos die sehr weit kommen, die sehr wenig verbrauchen spannend und natürlich ist das "sportliche" auch eine Kategorie - natürlich darf das auch ein Teil der Sache sein - nur wie und wo kann man das "ausfahren"? Ich bin übrigens NICHT gegen Rennen und so weiter - das sind so wenige, das können wir wohl noch ab. Also dann zu dem..
Ich bin bei div. Auto mitgefahren - die krasseste Leistung war bisher dann doch eher Tesla.
Traumwelt - nun, das ist halt wieder so von oben - aber ggf. ist das Thema das Problem - es ist gar kein Problem einen Thread aufzumachen mit deinen Vorstellungen - bei mir war es dies.
Und hey, ich kann dir auch Autos nennen, so ist das ja nicht - aber das ist schon richtig, dass Hyundai, Kia, Tesla aber auch andere da einiges geschafft haben.
Es gibt bei mir nicht so die Fixierung auf die absolute Hochleistung - du gehst dann in den Bereich der sgnt Supersportwagen - Hypercars.
Das ist für mich eine Sonderkategorie und das kann GERN Thema sein - how to drive your Koenigsegg und so..
Da gibt es 1000PS Maschinen - reine Rennwagen für die Straße - mit ordentlich Leistung - wieso sollte ich das jemandem nicht gönnen? Auch da wären 12 Liter in der Tat "wenig" aber da in dem Bereich gibt es immer mehr Elektro-Hybride die aus Performancegründen so sind und noch mehr Puristen.
Das ist aber kein SUV mehr - das sind eben oft sehr stylische Hypercars und Sondermaschinen.
Wir reden hier nicht von nem 5er BMW oder sowas.
Übrigens ja - es gibt da eine Diskrepanz bei Gewicht - das wird aber inzwischen sehr unterschiedlich gelöst - zudem spielen Sachen wie "Gliding" und Fun-Fahrweisen natürlich dann eine Rolle - Sliden und sowas - mit Hinterrad und einstellbare Möglichkeiten - das ist auch im Motorsport so zwischen allem. Da wären wir in diesem Thread wirklich falsch und da lohnt sich wirklich was "eigenes" ..
Das wären irre Teile ..
Wir sind hier ja Nerds und viele Mögen Gadgets - da gehört das eben auch hin.
Bei den Verbrennern gibt es Autos die etwa 800kg wiegen - die gehen natürlich ordentlich ab und der Akkuwagen muss dann dagegen auch ankommen..
Da hat es aber fast erst angefangen - da nimmst du auch keine normalen Akkus sondern auch welche die teurer sein können - ebenso wie man Carbon verwenden kann für die Teile und so weiter. Hochspannend - übrigens auch in der Fahrradecke ist das so - HiTech - da kann ein Bike 6 Kilo wiegen. find ich faszinierend cool..
Na, egal - schaun wir mal wohin du möchtest.
Hier ist Platz für alles - aber der Thread ist ja auch nicht so hoch frequentiert ..
Ich sage aber gleich - ich bin kein Spezialist für Hypercars - meine Interessen sind gemischt aber für die Praxis und für das was ich will gibt es natürlich nur eher theoretische Ziele - da ich mir das meiste was ich toll finde nicht leisten kann - früher nicht, heute auch nicht.
Da könnten wir mal generell was machen über Priorität
Traum und Wirklichkeit - wie sehr man jeweils an Design, Eleganz, Verbrauch, Emotion und so dran ist und was das bedeutet - in dem was man gern hätte und dem was man wirklich schaffen kann - und wie viel man tun muss um da zwischen Vernunft und reinem Wunsch moderieren muss..
Eigenes Thema ..
Gern sogar.