Fakten E-Mobilität / Alternativen zum "Verbrenner" - Musiker und Band-Transport zeitgemäß und günstig

Bitte ausschließlich klare belegte Fakten zum Thema, kein Blabla, keine Witze, Meinungen, sondern Daten und Fakten.
Wahrscheinlich hat die KI zu viele Bildchen von 1980 gefressen, heraus kommen dann eben solche Sachen.
Aber Volvo beschäftigt zum Glück echte Menschen als Designer.

nein, das hat Stunden und sehr viel feilen am Promt gekostet (damals mind. noch 45 Booster)
um die KI dazu zu bewegen das ungefähr nach meinen Vorstellungen zu zeichnen
aber teilweise hast du recht... einige Elemente sind zu alt und passen nicht wirklich zur angestrebten Retro-Futuristik

trotzdem immer noch besser als die meisten missglückten Versuche, die sahen aus wie seelenlose Teslas nur mit Volvo Zeichen

das war aber auch anfang des Jahres.... ich glaube Gemini kann das jetzt besser....
finde es übrigens höchst amüsant, wie man hier aufgrund seines Geschmacks und seiner Vorlieben
von einer kleinen Gruppe in die negative Schublade der ewig gestrigen, geistlich beschränkten gesteckt wird

nicht nur alte Musik , sondern auch Kfz-Oldtimer mögen ist jetzt schon kognitiv verzerrt.... Demenz im Frühstadium?

Und ihr so? 50+ Berufsjugendliche , die sich krampfhaft versuchen mit jugendlichen Fortschritt schmücken? Hey, Mut zum Alter , ist auch ein Fortschritt

habe gerade Gemini nochmal gefüttert.... so würde mir ein Polestar wieder mehr gefallen:

Gemini_Generated_Image_eh2o42eh2o42eh2o.png

nein, das hat Stunden und sehr viel feilen am Promt gekostet (damals mind. noch 45 Booster)
um die KI dazu zu bewegen das ungefähr nach meinen Vorstellungen zu zeichnen
aber teilweise hast du recht... einige Elemente sind zu alt und passen nicht wirklich zur angestrebten Retro-Futuristik

trotzdem immer noch besser als die meisten missglückten Versuche, die sahen aus wie seelenlose Teslas nur mit Volvo Zeichen

das war aber auch anfang des Jahres.... ich glaube Gemini kann das jetzt besser....
finde es übrigens höchst amüsant, wie man hier aufgrund seines Geschmacks und seiner Vorlieben
von einer kleinen Gruppe in die negative Schublade der ewig gestrigen, geistlich beschränkten gesteckt wird

nicht nur alte Musik , sondern auch Kfz-Oldtimer mögen ist jetzt schon kognitiv verzerrt.... Demenz im Frühstadium?

Und ihr so? 50+ Berufsjugendliche , die sich krampfhaft versuchen mit jugendlichen Fortschritt schmücken? Hey, Mut zum Alter , ist auch ein Fortschritt

habe gerade Gemini nochmal gefüttert.... so würde mir ein Polestar wieder mehr gefallen:

Anhang anzeigen 263503
Nur dass man mal wirklich in die Gelegenheit kommt, mit einer gewissen Geschwindigkeit auf leeren Straßen in den Sonnenuntergang zu fahren, das Szenario ist wirklich aus den 50ern … ;-)

verstanden hast du es jedenfalls nicht.... WAS GENAU ich mit meiner überspitzten Reaktion sagen wollte, Stichwort: "Jetzt erst Recht-ism" in Sachen Umweltschutz!

doch habe ich verstanden. Finde es aber so falsch (und unnötig) wie Peter Hahnes Zigeunerschitzelgewäsch.

Für dich gerne… aber ich sehe, die Reflexion geht weiter. Es lockert sich vielleicht was im verknöcherten Denken.

ich mag eben kantige Schuhkartons
das hier wäre auch was ist aber nichts mehr für meinen Ischias :
Man kann sich solche kantige alte laute Teile fürs Wochenende/Urlaub/Freizeit vorhalten und wenn einem wirklich was von A nach B bringen soll was das etwas effizienter ist nehmen. Für mich hier auf dem Land und als Asthmatiker ists halt einfach nur nervig wenn so mache durch die Seitenstraße dröhnen einem die Luft weg bleibt und ich fast schon automatisch zu Ohrenstöpsel greife.

Ich fahre derzeit den ID7 und ja er ist zu gross, lässt sich durch den kleinen Wendekreis aber sehr gut manövrieren. Ansonsten das bequemste Auto ever und das Navi mit Ladeplanung geht auch sehr gut.

Der neue BMW iX3 ist cool.
In zwei Jahren ist bei mir wieder ein neuer Dienstwagen fällig und der wird dann vollelektrisch sein müssen. Aktuell wäre der BMW die Wahl. Aber vielleicht kommt bis dahin ja noch was besseres...

Ich beziehe mich Mal auf das E-Auto als Transportmittel für Musiker. Wenn meine 5-Mann-Combo auftritt, haben wir einen Anhänger mit bestimmt 600 Kg Zeug zu bewegen.
Ich vermute, da wäre ein nicht zu kleines E-Auto ein echter Gewinn.

Hat da jemand Erfahrung?

Allerdings ist die Frage eher hypothetisch, denn der Hänger gehört mir nicht und ich hab selbst kein Auto...

Ich hab's noch nie gebraucht, aber der Enyaq hat eine Anhängelast von 750kg ungebremst und 1000kg gebremst. Die neueren Modelle ab 2025 1200 bis 1400 gebremst, je nach Modell.

Außerdem haben 5 Leute gut Platz, auch auf den Rücksitzen wenn sie etwas längere Haxen haben. Und Kofferraum ist dann auch immer noch groß.

Gründe für den Enyaq waren für mich die steile Heckklappe und der große Kofferraum, Anhängerkupplung war halt dabei. Wenn ich alle zwei Jahre mal einen brauche frage ich meinen Bruder, der kann das auch fahren. Vorher hatte ich nen Freemont, der kann auch nur eine Tonne obwohl es ein Riesenschiff ist.

Die Anforderungsprofile sind einfach zu unterschiedlich.

die steile Heckklappe und der große Kofferraum

...die hätte ich schon auch (gerne) genommen - wobei der Kofferraum des Y eigentlich ganz nett groß ist, halt nur nicht wirklich richtig groß (wegen der Schräge und der wahnsinnig voluminösen Heckklappe)...

...andererseits hat der Y dann wieder alle möglichen 'Verstecke' (bspw. 'unter' dem Kofferraum), in welchen man auch Sachen in Koffergröße unterbringen kann...

schöne grüsse an dein Liegend-Fahrrad
Eine sehr gute Erfindung vor allem für Langstrecken, die aber leider nie weit über die Müsli-Ecke hinausgekommen ist, obwohl es da ein paar echt coole und tierisch schnelle Modelle gab/gibt.
Der Hass und Spott, der einem entgegenschlägt, ist es eigentlich auch nicht wert.

Zum Thema: Samstag Probefahrt mit ID7. Bin gespannt.

Der Hass und Spott, der einem entgegenschlägt, ist es eigentlich auch nicht wert.

reines Klischee, sollte man nicht überbewerten
das ist wie mit den BMW oder Audi Fahrern ... da gibt es Witze und Spott
Es handelt sich dabei immer nur um Tendenzen,
denn unterm Strich ist ja nicht jeder der BMW oder Audi fährt, automatisch ein rücksichtsloser Fahrer
und nicht jeder Liegendfahrradfahrer automatisch Lehrkörper für Naturwissenschaften an einer Waldorfschule 🙋‍♂️

doch habe ich verstanden. Finde es aber so falsch (und unnötig) wie Peter Hahnes Zigeunerschitzelgewäsch.

Für dich gerne… aber ich sehe, die Reflexion geht weiter. Es lockert sich vielleicht was im verknöcherten Denken.
nein, hast du nicht! was dein letzter Satz wieder beweist!
und über welchen Kamm du das gerade wieder ziehst...
habe aber auch keine Lust , dir das zu erklären! Du denkst ICH bin "so einer...." dann denk das halt, mir eigentlich auch total wurst was du von mir denkst!

Für mich hier auf dem Land und als Asthmatiker ists halt einfach nur nervig wenn so mache durch die Seitenstraße dröhnen einem die Luft weg bleibt und ich fast schon automatisch zu Ohrenstöpsel greife.

irgendwie scheint das nicht klar zu sein!

ja, ich hasse das auch, wenn im Strassenverkehr und Wohngebieten laut dröhnende , fehlzündungsknallende und absichtlich mit offenen Klappen gefahren wird,
und dann im niedrigen Gang Vollgas geben.... dumme Prolls eben!

aber das bitte nicht mit gutem Klang an einem Fahrzeug verwechseln! KLANG heisst nicht LAUT

das wäre ja so, als würde man Synthesizer Enthusiasten, die wir hier alle sind,
pauschal als armesselige Krachmacher abstempeln, die immer
in Discos und Festivals bis in die Nacht ihre Boxen aufdrehen und nur BummmBummmBummmBummm machen können , weil man da nicht schlafen kann...

Zuletzt bearbeitet:
sollte man nicht überbewerten
Ich bin, obwohl ich vollkommen friedlich meiner Wege fuhr, mit Bierflaschen beworfen worden, angespuckt worden, dämliche Sprüche an der Tagesordnung, und ständig "gut gemeinte" Ratschläge von Typen, die null Ahnung haben.
Gerade bei einem tendenziell emotionalen Thema wie Mobilität wird jeder, der irgendwie anders wird, schnell zur Zielscheibe. Muss man vielleicht selber mal erfahren haben.

Auch über eAutos wird teilweise immer noch ein Blödsinn verzapft, da weiß man gar nicht was man dazu noch sagen soll.
Wobei wir - glaube ich - jetzt an einem Punkt sind, wo sich das ändert. Weil sich auch die wirtschaftliche Rechnung ändert.
Ich schwanke noch zwischen ID4 und ID7. Als Equipment-Transporter sind sie beide gut geeignet.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Ich bin, obwohl ich vollkommen friedlich meiner Wege fuhr, mit Bierflaschen beworfen worden, angespuckt worden, dämliche Sprüche an der Tagesordnung, und ständig "gut gemeinte" Ratschläge von Typen, die null Ahnung haben.

das ist wirklich übel und tut mir leid....
das hat keiner wegen seines Fortbewegungsmittels verdient!

Gerade bei einem tendenziell emotionalen Thema wie Mobilität wird jeder, der irgendwie anders wird, schnell zur Zielscheibe. Muss man vielleicht selber mal erfahren haben.

Hass auf "anders" ist aber mittlerweile nnicht nur beim Thema Mobilität , sondern bei jedem Thema und globales ...zu dick, zu schwul, zu krank, zu woke...
zum kotzen!
muss zugeben , dass ich mich auch schon andere Verkehrsteilnehmer aufgrund ihres Vehikels lustig gemacht habe... aber nur für mich, in mein Fäustchen...
aber am Ende darf doch jeder fahren was er will und ich habe das zu respektieren

das kommt genau daher, was ich oben überspitzt dargestellt habe!

Wenn ich einen Liegendfahrradfahrer bespucke , ist das das gleiche als wenn ich einen Tuner "armseelig" nenne, der mit mit seinem Auto um Aufmerksamkeit buhlt
oder einen Verbrennerfahrer als Stinker.... oder einen Elektrofahrer als Links-Grün versifft.... oder , oder, oder....

Das was @kybernaut_01 nicht begreifen will, dass ich nur Reaktionen demonstriert habe, wo negatives Abstempeln, Beschimpfen und Verbotsmentalität
bei den meissten Menschen einfach Trotz- und Protestverhalten auslöst, was kontraproduktiv ist!
Ich finde es richtig, den ehem. N-Kuss jetzt Schokokuss zu nennen... wenn man aber jeden gleich als Nazi beschimpft, der mal N-kuss gesagt hat, dann wird er es in Zukunft erst recht tun!

Ich schwanke noch zwischen ID4 und ID7. Als Equipment-Transporter sind sie beide gut geeignet.
hatte ja weiter oben schon mal den ID-Buzz erwähnt... den finde ich ja ziemlich cool , aber teuer teuer

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben