Fakten E-Mobilität / Alternativen zum "Verbrenner" - Musiker und Band-Transport zeitgemäß und günstig

Bitte ausschließlich klare belegte Fakten zum Thema, kein Blabla, keine Witze, Meinungen, sondern Daten und Fakten.
Wahrscheinlich hat die KI zu viele Bildchen von 1980 gefressen, heraus kommen dann eben solche Sachen.
Aber Volvo beschäftigt zum Glück echte Menschen als Designer.

nein, das hat Stunden und sehr viel feilen am Promt gekostet (damals mind. noch 45 Booster)
um die KI dazu zu bewegen das ungefähr nach meinen Vorstellungen zu zeichnen
aber teilweise hast du recht... einige Elemente sind zu alt und passen nicht wirklich zur angestrebten Retro-Futuristik

trotzdem immer noch besser als die meisten missglückten Versuche, die sahen aus wie seelenlose Teslas nur mit Volvo Zeichen

das war aber auch anfang des Jahres.... ich glaube Gemini kann das jetzt besser....
finde es übrigens höchst amüsant, wie man hier aufgrund seines Geschmacks und seiner Vorlieben
von einer kleinen Gruppe in die negative Schublade der ewig gestrigen, geistlich beschränkten gesteckt wird

nicht nur alte Musik , sondern auch Kfz-Oldtimer mögen ist jetzt schon kognitiv verzerrt.... Demenz im Frühstadium?

Und ihr so? 50+ Berufsjugendliche , die sich krampfhaft versuchen mit jugendlichen Fortschritt schmücken? Hey, Mut zum Alter , ist auch ein Fortschritt

habe gerade Gemini nochmal gefüttert.... so würde mir ein Polestar wieder mehr gefallen:

Gemini_Generated_Image_eh2o42eh2o42eh2o.png

nein, das hat Stunden und sehr viel feilen am Promt gekostet (damals mind. noch 45 Booster)
um die KI dazu zu bewegen das ungefähr nach meinen Vorstellungen zu zeichnen
aber teilweise hast du recht... einige Elemente sind zu alt und passen nicht wirklich zur angestrebten Retro-Futuristik

trotzdem immer noch besser als die meisten missglückten Versuche, die sahen aus wie seelenlose Teslas nur mit Volvo Zeichen

das war aber auch anfang des Jahres.... ich glaube Gemini kann das jetzt besser....
finde es übrigens höchst amüsant, wie man hier aufgrund seines Geschmacks und seiner Vorlieben
von einer kleinen Gruppe in die negative Schublade der ewig gestrigen, geistlich beschränkten gesteckt wird

nicht nur alte Musik , sondern auch Kfz-Oldtimer mögen ist jetzt schon kognitiv verzerrt.... Demenz im Frühstadium?

Und ihr so? 50+ Berufsjugendliche , die sich krampfhaft versuchen mit jugendlichen Fortschritt schmücken? Hey, Mut zum Alter , ist auch ein Fortschritt

habe gerade Gemini nochmal gefüttert.... so würde mir ein Polestar wieder mehr gefallen:

Anhang anzeigen 263503
Nur dass man mal wirklich in die Gelegenheit kommt, mit einer gewissen Geschwindigkeit auf leeren Straßen in den Sonnenuntergang zu fahren, das Szenario ist wirklich aus den 50ern … ;-)

verstanden hast du es jedenfalls nicht.... WAS GENAU ich mit meiner überspitzten Reaktion sagen wollte, Stichwort: "Jetzt erst Recht-ism" in Sachen Umweltschutz!

doch habe ich verstanden. Finde es aber so falsch (und unnötig) wie Peter Hahnes Zigeunerschitzelgewäsch.

Für dich gerne… aber ich sehe, die Reflexion geht weiter. Es lockert sich vielleicht was im verknöcherten Denken.

ich mag eben kantige Schuhkartons
das hier wäre auch was ist aber nichts mehr für meinen Ischias :
Man kann sich solche kantige alte laute Teile fürs Wochenende/Urlaub/Freizeit vorhalten und wenn einem wirklich was von A nach B bringen soll was das etwas effizienter ist nehmen. Für mich hier auf dem Land und als Asthmatiker ists halt einfach nur nervig wenn so mache durch die Seitenstraße dröhnen einem die Luft weg bleibt und ich fast schon automatisch zu Ohrenstöpsel greife.

Ich fahre derzeit den ID7 und ja er ist zu gross, lässt sich durch den kleinen Wendekreis aber sehr gut manövrieren. Ansonsten das bequemste Auto ever und das Navi mit Ladeplanung geht auch sehr gut.

Der neue BMW iX3 ist cool.
In zwei Jahren ist bei mir wieder ein neuer Dienstwagen fällig und der wird dann vollelektrisch sein müssen. Aktuell wäre der BMW die Wahl. Aber vielleicht kommt bis dahin ja noch was besseres...

Ich beziehe mich Mal auf das E-Auto als Transportmittel für Musiker. Wenn meine 5-Mann-Combo auftritt, haben wir einen Anhänger mit bestimmt 600 Kg Zeug zu bewegen.
Ich vermute, da wäre ein nicht zu kleines E-Auto ein echter Gewinn.

Hat da jemand Erfahrung?

Allerdings ist die Frage eher hypothetisch, denn der Hänger gehört mir nicht und ich hab selbst kein Auto...

Ich hab's noch nie gebraucht, aber der Enyaq hat eine Anhängelast von 750kg ungebremst und 1000kg gebremst. Die neueren Modelle ab 2025 1200 bis 1400 gebremst, je nach Modell.

Außerdem haben 5 Leute gut Platz, auch auf den Rücksitzen wenn sie etwas längere Haxen haben. Und Kofferraum ist dann auch immer noch groß.

Gründe für den Enyaq waren für mich die steile Heckklappe und der große Kofferraum, Anhängerkupplung war halt dabei. Wenn ich alle zwei Jahre mal einen brauche frage ich meinen Bruder, der kann das auch fahren. Vorher hatte ich nen Freemont, der kann auch nur eine Tonne obwohl es ein Riesenschiff ist.

Die Anforderungsprofile sind einfach zu unterschiedlich.

News

Zurück
Oben