• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates wird das Forum am Montagvormittag für ein paar Stunden nur im "Lese-Modus" verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Fakten E-Mobilität / "Verbrenner"-Alternativen - Musiker / Band-Transport zeitgemäß & günstig

Bitte ausschließlich klare belegte Fakten zum Thema, kein Blabla, keine Witze, Meinungen, sondern Daten und Fakten.
[semi-OT:]

...boah ey! - gerade meine erste Fahrt im Waymo genossen (Jaguar iPace ohne menschlichen Fahrer) - beobachtet habe ich das ja schon seit Jahren, aber heute taten mir die Füße soooo weh, dass ich eingeknickt bin: wir können uns warm anziehen, das funktioniert saugut, die Selbst-Fahrerei geht dem Ende zu (machen ja anscheinend eh nur noch ein Teil der Jungen überhaupt einen Führerschein)...

IMG_3735 (1).jpeg

[/semi-OT]

• wunderbar
M.i.a.u.: oli
[semi-OT:]

... das funktioniert saugut, die Selbst-Fahrerei geht dem Ende zu (machen ja anscheinend eh nur noch ein Teil der Jungen überhaupt einen Führerschein)...[/semi-OT]

Das wär so schön…
Finde Auto fahren auf langen Strecken sehr öde und ermüdend.
Und die meisten Mitmenschen auf Autobahnen in Deutschland echt asozial & gefährlich, wenn sie mit gefühlt 200–300 km/h an einem vorbeibrettern…
Würde mir wünschen, dass alle Autos genug Abstand zueinander halten und eine sichere Fahrt / ein sicheres Ankommen den Vorzug erhält in Zukunft.
Und wer unbedingt rasen möchte, soll halt auf Rennstrecken, am besten mit anderen Rasern, da können die das gerne unter sich ausmachen, wer so der tollste Hecht ist.

asozial & gefährlich

...die Waymos fahren sehr defensiv, trotzdem dynamisch - die Einheimischen nutzen das teilweise aus und nehmen den an den Kreuzungen wo man eigentlich in allen Richtungen erstmal stoppen muss und dann in der Reihenfolge der Ankunft an der Kreuzung losfährt (poor-mans-Kreisverkehr) regelmäßig die Vorfahrt (auf meiner kurzen Strecke jetzt ist das drei Mal passiert)...

• ^
M.i.a.u.: oli
ah, kenne die Orte, aber hier wird sowas natürlich nicht so bald erlaubt werden, wir sind ja technophob in D,
aaaaber - $20 ist schon ein Preis - ich merke grade - Taxi fahren mache ich sehr sehr selten, nun weiss ich wieder weshalb.
Aber technisch finde ich das spannend.

News

Zurück
Oben