Neu

Fakten E-Mobilität / "Verbrenner"-Alternativen - Musiker / Band-Transport zeitgemäß & günstig

Bitte ausschließlich klare belegte Fakten zum Thema, kein Blabla, keine Witze, Meinungen, sondern Daten und Fakten.
  • #3.811
Förderungen sind nur Krücken...

• Daumen hoch
M.i.a.u.: micromoog und electric guillaume
  • #3.812
Ich bin ja einer der wenigen der die Aira-Serie schön fand. Aber hier ist selbst meine Schmerzgrenze erreicht:
1000024038.webp

Wer kauft solche E-Autos??

• HaHa
M.i.a.u.: fairplay
  • #3.814
Das hier:
1000024040.webp

Aber das schlimme ist das sowas keine Ausnahme ist. Da gibt's haufenweise so Zeugs:
1000024042.webp

Sowas macht mir Angst. Vielleicht ist ja auch Schönes verboten. Oder die Designer qualifizieren sich nur mit so einer gelben Armbinde mit den 3 Punkten.

• #3.816
Also, die Förderung finde ich mal wieder völlig vergeigt, aber was erwarte ich auch von unseren Volksvertretern……
Hybrid und kein Unterschied zwischen Zwei oder Einzelverdienern, Kinder zählen mit € 500,- rein. Ist klar, Kinder kosten hier ja nix, gibt ja Kindergeld. ähhh?!
Gebrauchtwagen hätte ich auch gut gefunden, musst du immer schauen wie so was geht, aber so etwas erwarte ich dann auch aus einem hoch bezahlten deutschen Ministerium.

• #3.818
ich find ja echt gut das niedrige Einkommen stärker gefördert werden, aber die 80 k zählen pro Haushalt. Find das skurril : ein 1 Personen Haushalt mit 80 k ist ja ein gutes Gehalt .. bei 2 Personen.. naja. Und ist das Brutto, Netto, zu versteuerndes Einkommen?
Die 80.000 sind das zu versteuernde Einkommen des Haushalts.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: verstaerker
  • #3.819
Förderkram gibt es ab jetzt wieder - Diesmal mit Kindergeld integrativ - gebähren sie jetzt 2 Kinder und bekommen das Auto billiger und Einkommenscheck, max 6k, min 1.5k - Plug-Hybride ab 80km Reichweite bekommen 1.5k - wer mehr als 80k im Jahr verdient bekommt nichts.

Kein Witz,https://www.tagesschau.de/wirtschaft/elektroauto-praemie-100.html

Wie ist das bei Eltern gesponserten volljährigen Studenten, geht da auch was?

Abosachen: die zahlt man auf jeden Fall, wenn kein Abo dann eben im Kaufpreis. Bei BMW abonniert man die Sitzheizung.

Ich habe nen Enyaq, das Connect plus läuft nächste Woche aus, mal schauen was ich dann alles vermisse. Aber die haben die Kombinationen auch gefickt eingeschädelt. In jedem Teilpaket ist was, das ich brauche, und was das ich nicht brauche. Also brauche ich dann wieder alle Pakete.

Solange das Abo auf die Bremse nicht während der Fahrt ausläuft.

Habe noch bis Oktober ein Care-By-Volvo Abo für einen Hybriden, das wurde ja für Neubuchungen im September letztes Jahr eingestellt und laufende Abos werden von Santander Leasing verwaltet.
Schade drum. „Alles ausser Tanken“ hatte seinen Reiz…Reifen abgefahren, manchen wa neu für lau. Servicekosten: 0€, TÜV-HU, inclusive. etc. PP.

Etwas teurer als Leasing, dafür sehr stressfrei, mein Volvo-Händler ist 600m entfernt. Hat das Auto mal ein ganz seltenes Wehwehchen…hier ist ihr Ersatzfahrzeug…oder… „ist in 15 min fertig, Kaffee?“

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben