E-MU E4 Samples beim Loslassen der Taste(n) triggern

Dieses Thema im Forum "Sampler" wurde erstellt von TSR, 1. Januar 2015.

  1. TSR

    TSR Tach

    Existiert in der E-MU E4 Samplerreihe die Möglichkeit, Voices/Samples beim Loslassen der Keyboardtasten abzuspielen?

    Im EOS4.0-Handbuch konnte ich hierzu nichts finden. Suchbegriffe: "key off", "note off", "key up".

    Beispielsweise ist im AKAI MPC4000 diese Möglichkeit per Layer direkt verfügbar. In diesem Fall wird das Sample einmalig vollständig abgespielt.
     
  2. vds242

    vds242 Tach

    Hmm, ich verstehe Dich vielleicht nicht ganz.....

    Ansonsten gäbe es da den LATCH Mode.....im Handbuch auf Seite 349 erklärt, unter Voice Setup.....

    Chris
     
  3. TSR

    TSR Tach

    Ich möchte ein Piano-Programm zusammenstellen, bei welchem die ersten 3 Layer Velocity-abhängig beim Anschlagen der Tasten getriggert werden.

    Auf dem vierten Layer sollen Hammergeräusche gelegt werden, die erst nach dem Loslassen der Tasten getriggert werden.

    Der Latch-Modus erfüllt diese Funktion leider nicht.
     
  4. vds242

    vds242 Tach

    Also soweit ich das hier am Emu nachvollziehen kann, ist das mit dem nicht möglich.

    Gruß,
    Chris
     
  5. Kenne den Emu nicht. Hab sowas am Ensoniq über Loop / Relase gemacht. Meine sogar mein Akai 1100 konnte das. Bin aber nicht sicher. Schaue heute Abend mal ins Handbuch
     

Diese Seite empfehlen