E-MU E4 Samples beim Loslassen der Taste(n) triggern

Dieses Thema im Forum "Sampler" wurde erstellt von TSR, 1. Januar 2015.

  1. TSR

    TSR -

    Existiert in der E-MU E4 Samplerreihe die Möglichkeit, Voices/Samples beim Loslassen der Keyboardtasten abzuspielen?

    Im EOS4.0-Handbuch konnte ich hierzu nichts finden. Suchbegriffe: "key off", "note off", "key up".

    Beispielsweise ist im AKAI MPC4000 diese Möglichkeit per Layer direkt verfügbar. In diesem Fall wird das Sample einmalig vollständig abgespielt.
     
  2. vds242

    vds242 -

    Hmm, ich verstehe Dich vielleicht nicht ganz.....

    Ansonsten gäbe es da den LATCH Mode.....im Handbuch auf Seite 349 erklärt, unter Voice Setup.....

    Chris
     
  3. TSR

    TSR -

    Ich möchte ein Piano-Programm zusammenstellen, bei welchem die ersten 3 Layer Velocity-abhängig beim Anschlagen der Tasten getriggert werden.

    Auf dem vierten Layer sollen Hammergeräusche gelegt werden, die erst nach dem Loslassen der Tasten getriggert werden.

    Der Latch-Modus erfüllt diese Funktion leider nicht.
     
  4. vds242

    vds242 -

    Also soweit ich das hier am Emu nachvollziehen kann, ist das mit dem nicht möglich.

    Gruß,
    Chris
     
  5. Kenne den Emu nicht. Hab sowas am Ensoniq über Loop / Relase gemacht. Meine sogar mein Akai 1100 konnte das. Bin aber nicht sicher. Schaue heute Abend mal ins Handbuch
     

Diese Seite empfehlen