E-MU E4 Samples beim Loslassen der Taste(n) triggern

T

TSR

.
Existiert in der E-MU E4 Samplerreihe die Möglichkeit, Voices/Samples beim Loslassen der Keyboardtasten abzuspielen?

Im EOS4.0-Handbuch konnte ich hierzu nichts finden. Suchbegriffe: "key off", "note off", "key up".

Beispielsweise ist im AKAI MPC4000 diese Möglichkeit per Layer direkt verfügbar. In diesem Fall wird das Sample einmalig vollständig abgespielt.
 
Hmm, ich verstehe Dich vielleicht nicht ganz.....

Ansonsten gäbe es da den LATCH Mode.....im Handbuch auf Seite 349 erklärt, unter Voice Setup.....

Chris
 
Ich möchte ein Piano-Programm zusammenstellen, bei welchem die ersten 3 Layer Velocity-abhängig beim Anschlagen der Tasten getriggert werden.

Auf dem vierten Layer sollen Hammergeräusche gelegt werden, die erst nach dem Loslassen der Tasten getriggert werden.

Der Latch-Modus erfüllt diese Funktion leider nicht.
 
Kenne den Emu nicht. Hab sowas am Ensoniq über Loop / Relase gemacht. Meine sogar mein Akai 1100 konnte das. Bin aber nicht sicher. Schaue heute Abend mal ins Handbuch
 


News

Zurück
Oben