E-MU EIII & EIIIx OLED Display

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von powmax, 12. September 2013.

  1. powmax

    powmax aktiviert

    Da meine EIIIx Hintergrund Beleuchtung ihre besten Tage hinter sich gelassen hatte - war ich heute bei Michael (Ampology), welcher mir in 0-Komma-Nix die Displays ent&eingelötet hat...

    Hersteller: Newhaven NHD-0420DZW-AY5 paßt für den EIII & EIIIx

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wer also seinen alten EIIIx umrüsten möchte - es geht !

    grüsslies
    ilse o-la-la
     
  2. sieht schick aus.

    Gibt's dazu ein Einbaututorial? :D

    Quanta costa?
     
  3. powmax

    powmax aktiviert

    Der Einbau ist recht simple - altes Display raus und das Neue rein (PIN 3 ,15,16 sind still zu legen).
    Kosten: ca. 26 EUR + Steuer + Fracht von Mouser Electronics.

    763-NHD-0420DZW-AY5
    NHD-0420DZW-AY5
    OLED 4x20 Yellow

    http://de.mouser.com/Search/ProductDeta ... 420DZW-AY5
     
  4. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...das ist ja doof :doof: , ich fand das früher besser wenn die so langsam unleserlich wurden...
     
  5. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Porno!
    Mal schauen ob der schönste aller Emu-Sampler das auch annimmt!?

    Hab den ESI-32 ja behalten, optisch echt der Schönste...
     
  6. MDS

    MDS aktiviert

    Mal ein Gesamtbild und vorher nacher Vergleich? :)

    Gruß,Matze
     
  7. powmax

    powmax aktiviert

    Moinsen,

    wos soll ich ? Ein Bild malen ??? :cool: :)

    Jedenfalls ist das neue Display extrem scharf mit einem hervorragenden Kontrast. Werde ich die kommenden Tage auch in die Oldie EIII's einbauen lassen. Da macht die Bedienung gleich doppelt Freude. :supi:

    grüsse
    ilse van gogh
     
  8. wenn du noch eins über hast - *fingerstreck*
     
  9. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Weißt Du ob das Display im ESI kompatibel ist?
     
  10. powmax

    powmax aktiviert

    Hab noch ein Viiidschooo, allerdings mit Handy Autofocus:

    http://www.uzz40.de/VID/EIIIx_OLED.mp4

    Ob es in den ESI paßt hängt von der Bauform ab. Dazu müßte man das ESi Display ausbauen und vergleichen. Aus dem Bauch heraus wirds wohl passe :)

    grüsslies
    ilse
     
  11. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Ok. ich pack Dir den ESI nachher innen Briefkasten, dann kannst Du mal nachschauen...
     
  12. powmax

    powmax aktiviert

    Na dann mal los... :lollo:

    bussi
    ilse
     

Diese Seite empfehlen