E-MU Emax 1 demo "Liquid Stack"

:supi:

Wenn's nicht so kostspielig wäre hätte ich da auch noch einige designierte hxc-Kandidaten rumstehen...
Auch wenn kein Geschwindigkeitsvorteil beim Laden vorhanden ist, das Image-Handling gegenüber der Floppy spart doch ab einer gewissen Menge an Disks/Banks enorm Zeit (weil man sich die langwiereigen Omniflop Speichervorgänge im Rechner erspart + Zeitaufwand für defekte Disks welche sich erst nach zB ~80% des Schreibvorgangs als solche zu erkennen geben :selfhammer: )
 
Evtl. gönne ich meinem S-330 und auch dem Emax noch so ein Teil.

S-550 & W-30 haben jeweils SCSI, K5000 wäre mit Kanonen auf Spatzen, DPX1 darf meine 5 1/4 Zoll Lib jetzt für sich alleine haben und für die vorhandenen 30 Disks am Mirage einfach nicht rentabel.
Die >= 16-Bit Sampler haben eh alle SCSI und grundsätlich größere Datenmengen.
...mal schauen, wenn ich wieder 200€ über habe die nicht weh tun ziehe ich noch zwei bei Lotharek...
 
ja so mache ich das auch. die dinger werden ja auch nicht mehr teurer, denke ich mal. ich finde es wirklich genial was die da drüben zusammenschrauben.
das hätte ich mir damals für den DSS-1 gewünscht, dann stände er sicher noch hier.
 
Habe beim dss-1 aus Platzgründen auch zu lange gezögert, die Zeiten wo man den noch für einen Huni schießen könnte sind leider vorbei...naja, man muss nichts alles haben..
Den P2002 habe ich auch zu früh verkauft, aber damals gab es weder einen brauchbaren Editor, noch die Möglichkeit Disk-Images zu erstellen...die Unisonosunds waren der Hammer!
 
ja mein DSS-1 hatte damals mit Alu-Case und riesiger Floppy Sammlung ein Huni gekostet, ein Huni DM. ;-)
man was war das für ein Monster. es gibt wenige Synths denen ich hinterher trauere, aber der DSS-1 ist einer davon.
 
RetroSound schrieb:
man kann die images im netz runterladen, das richtige OS dazugepackt und dann wird alles zusammen mit hilfe der hxc software miteinander verschmolzen, konvertiert und auf sd card gepackt. mit etwas glück klappt das auch. wie gesagt habe auch mehrere anläufe gebraucht ;-)

http://www.hermannseib.com/english/synt ... /banks.htm

das habe ich schon mal probiert und dann erfolglos abgebrochen :roll: . dachte das klappt nie
 
micromoog schrieb:
...ja, und ein g'scheites YT-Vid gibt's von dem DSS auch nicht ;-)

nee ich hatte das Ding schon verkauft gehabt, das gab es YT noch nicht mal ;-)
Ich weiß noch, der Vorbesitzer war Kettenraucher und trotz extremer Reinigung habe ich den Nikotingestank nie richtig wegbekommen. Den Geruch von Nikotion und Kellerwohnung habe ich heute noch in der Nase. :kaffee:
 
Hi.
Ich wollte nächste Woche meinen DSS - 1 bei ebay reinstellen. Falls jemand Interesse hat an dem Gerät, kann er mir gerne eine PN schicken.
 
so wollte noch das video nachschieben. der hxc floppy emulator funktioniert super im emax. :supi:
 
hab noch ein emax demo video nachgeschoben. liquid stack ist zwei-dreimal auch wieder dabei ;-)

 
VEB_soundengine schrieb:
sach mal, ist die SE Schrift bei deinem EMAX auch als Aufkleber angebracht, oder auf das Gehäuse gedruckt ?

Aufkleber, meiner wurde auch nachgerüstet. Es gab drei verschiedene Board-Revisionen des Emax 1.
 
genau, SE war eine reines Software Upgrade.
willst du es nicht mal mit dem Floppy Emulator versuchen?
 
ja ich muss mir was einfallen lassen. beide scsi platten sind gecrasht. die floppy 6 tage später. voll der zorn.
über scsi zip hört man ja nur grütze. aber es ist billig .
das floppy emulator dingens kostet doch 150 ?

haste schon mal einen polyphonen minimoog gespielt ? alter schwede. da ist ruck zuck die aussendämmung im arsch. schrecken der medusa :phat:
 
VEB_soundengine schrieb:
haste schon mal einen polyphonen minimoog gespielt ? alter schwede. da ist ruck zuck die aussendämmung im arsch. schrecken der medusa :phat:

Welche Option meinst Du denn?

- Memorymoog
- Voyager RME im Verbund
- Virtuell Arturia
- Minimax (Scope/ASB)
- MiniMoog Samples
- anything else
 
VEB_soundengine schrieb:
ja ich muss mir was einfallen lassen. beide scsi platten sind gecrasht. die floppy 6 tage später. voll der zorn.
über scsi zip hört man ja nur grütze. aber es ist billig .
das floppy emulator dingens kostet doch 150 ?

haste schon mal einen polyphonen minimoog gespielt ? alter schwede. da ist ruck zuck die aussendämmung im arsch. schrecken der medusa :phat:

Aber wenn Du einen mit SCSI hast ist doch alles im Lot, einfach ne neue Platte oder die bekannte ->USB Version einbauen, natürlich vorher alles sichern, aber genau das könnte das Problem sein, oder :cry: ...
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Aber wenn Du einen mit SCSI hast ist doch alles im Lot, einfach ne neue Platte oder die bekannte ->USB Version einbauen, natürlich vorher alles sichern, aber genau das könnte das Problem sein, oder :cry: ...

Was bitte meinst Du mit oder die bekannte ->USB Version einbauen im Kontext von SCSI? Ich frage wegen des Casio FZ20M, der zwar SCSI kann, aber dort nur Apple Disks oder Apple kompatible Disks mag. Wir sprechen hier von den ganz grossen Platten, so 20 oder 40 MB :)
 

Similar threads

RetroSound
Antworten
33
Aufrufe
5K
Tom Noise
Tom Noise
RetroSound
Antworten
12
Aufrufe
1K
RetroSound
RetroSound
RetroSound
Antworten
4
Aufrufe
776
RetroSound
RetroSound
RetroSound
Antworten
16
Aufrufe
1K
RetroSound
RetroSound


News

Zurück
Oben