E-MU Vintage Keys + ROM Board in einem Morpheus...

Hi!

Folgender Gedanke:
Die Gerätetypen Morpheus, Ultra Proteus, Vintage Keys und Vintage Keys Plus entspringen ja allesamt der gleichen Serie und haben ein fast identisches Mainboard.

Auffällig ist dabei, dass beim Morpheus die SIMM Bank unbelegt geblieben ist (ich habe irgendwo mal gelesen, dass E-MU darüber nachgedacht hat, mal ein Board als Erweiterung zu planen; das wurde aber verworfen).

Beim Ultra Proteus und beim Vintage Keys Plus ist an dieser Stelle ja ein Board mit weiteren 8MB an Sampledaten verbaut. Nach meinen Recherchen befinden sich darauf auch NUR Sample-Daten, keine Presets.

So, nun der Gedanke: Bei eBay Kleinanzeigen bietet im Moment jemand das additive ROM Board aus dem VK+ an:

Hat jemals jemand versucht, das Board einfach mal in einen Morpheus zu stecken?

Gibt ja rein mathematisch nur 5 Möglichkeiten:
1. Es passiert nix
2. Das ROM Board geht kaputt
3. Das Mainboard geht kaputt
4. Beide Boards gehen kaputt
5. Der Morpheus bekommt Zugriff auf weitere 8MB an Wellenformen

Zugegeben, die Möglichkeiten 2 bis 4 halte ich für eher unwahrscheinlich.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es nicht zumindest mal jemand versucht hat...?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben