EA Auffanglager - Serverupdate 2012

Ich möchte gern als Sample wiedergeboren werden. Aber nicht als Drumloop, das wäre mir zu ordinär!
 
Und woran erkennste die korrupten? Ich glaub ich hötte einfach noch mal das Backup drüber gejuckelt.
 
Einzelne dieser Files sind leider beim zurück - auf den server - kopieren kaputt gegangen. Ergo muss ich rausfinden welche und die nochmal rüber kopieren. Leider zeigt das Komando zum entpacken die Files nicht an, an der er sich grad befindet also muss ich manuell vorgehen und die Files Schritt für Schritt zusammen ketten(das command cat hilft hier...)
(...)

Die Files von aa bis ax gehen... ich suche grad das File mit der nächsten kaputten stelle. :mad:
Ich sach nur "md5sum"... :school:
 
pulsn schrieb:
Und woran erkennste die korrupten? Ich glaub ich hötte einfach noch mal das Backup drüber gejuckelt.

Das ist ein tar.gz (zip file) welches einfach gesplittet wurde... beim übertragen und auch später zusätzlich noch beim rückübertragen via ftp, ist damit irgendwas komisches passiert.
Das gejointe tar.gz File enthält das gesamte Filesystem des alten Server. Wenn man das nicht auspacken kann ist das Backup kaputt...

Irgendwas stimmt mit dem backup ftp nicht, ich muss mir das mal genauer anschauen... anyway.

btw.

http://electronicattack.de/

ist wieder online... ich konnte ca. 90% der Files retten und hab den Rest mit einem Panik Backup bestand ergänzt das ich kurz vorher aus reiner paranoia erstellt und lokal gezogen hatte. Vermutlich fehlen irgendwo im EA Filemanagment ein paar Kleinigkeiten. Der Rest ist wieder online.
 
motone schrieb:
Einzelne dieser Files sind leider beim zurück - auf den server - kopieren kaputt gegangen. Ergo muss ich rausfinden welche und die nochmal rüber kopieren. Leider zeigt das Komando zum entpacken die Files nicht an, an der er sich grad befindet also muss ich manuell vorgehen und die Files Schritt für Schritt zusammen ketten(das command cat hilft hier...)
(...)

Die Files von aa bis ax gehen... ich suche grad das File mit der nächsten kaputten stelle. :mad:
Ich sach nur "md5sum"... :school:

Gawddamit... wenn ich auf dem ftp backup server ne ssh console hätte um die md5 summe zu prüfen, dann würd ichs machen. Ich hab da nur ftp Zugang. Hinschieben, Zurückholen, hoffen das es noch geht. Mehr ist da nicht. :mad:
Übrigends sind alle unsere Backups so geschreddert, da ist schon länger was kaputt. Ein Wunder das ich überhaupt soviel retten konnte. :opa:
 
Ah md5. Script schreiben was die einzelnen Files kopiert und per md5 prüft. Und die fehlgeschlagenen vorgänge in ein txt schreibt. Dann muß man nur diese txt durchgehen und nicht alle. Spart Zeit.

Mit ftp kann man auch remote Kommandos ausführen. :opa:

! ist dein Freund.

http://unixhelp.ed.ac.uk/CGI/man-cgi?ftp
 


News

Zurück
Oben