Edge Of Dawn: collaboration with Frank Spinath of Seabound

- Edge Of Dawn[/

[url=http://www.edgeofdawn.de]- Edge Of Dawn
& Frank M. Spinath -

Aus einer Kollaboration mit Frank M. Spinath von Seabound hat sich in den letzten vier Monaten eine außergewöhnliche Zusammenarbeit entwickelt.

Nachdem Frank seinen einzigartigen Gesang und zahlreiche musikalische Anregungen zu den Edge Of Dawn-Stücken "Losing Ground" und "The Flight [Lux]" beigesteuert hat, haben wir uns dafür entschieden, den beiden Songs mit einem Produzenten den letzten Schliff zu verpassen. Unsere Wahl fiel auf Olaf Wollschläger, der u.a. für seine Arbeit mit Bands wie In Strict Confidence, Seabound und Melotron bekannt ist.

Das Ergebnis dieser fruchtbaren Zusammenarbeit möchten wir in absehbarer Zeit auf einer Maxi-CD oder EP veröffentlichen und schauen uns momentan nach einem geeigneten Label um. Für das Release haben als Remixer außerdem Blind Faith And Envy, Diskonnekted, Iris und Nils Schulte / Corebreach zugesagt. Zudem soll die CD einen exklusiven Edge Of Dawn-Track enthalten.

Mehr demnächst...





- Edge Of Dawn & Frank M. Spinath -

A cooperation with Frank M. Spinath from Seabound has evolved to an exceptional collaboration in the last four months.

After Frank has contributed his unique vocals and numerous musical suggestions to the Edge Of Dawn tracks "Losing Ground" and "The Flight [Lux]", we decided to polish both songs with a producer. Our choice fell on Olaf Wollschläger, known for his work with bands like In Strict Confidence, Seabound and Melotron.

We'd like to release the results of this productive collaboration on a CD-single or EP in the foreseeable future. At the moment, we're looking for an appropriate label. Blind Faith And Envy, Diskonnekted, Iris and Nils Schulte / Corebreach have agreed to create remixes for this release. Moreover, we intend to include an exclusive Edge Of Dawn track on the CD.

More info soon...
 
bedeutet das etwa...
edge of dawn goes weiberelectro? ;-)


bedeutet das etwa...
edge of dawn goes weiberelectro? ;-)
:shock: :shock:
wir sind gespannt!

jedenfalls: coole sache, das!!! :D
 
Danke! :) Kommt ganz drauf an, wie man Weiberelectro defi

Danke! :) Kommt ganz drauf an, wie man Weiberelectro definiert... ;-) Eingängig / melodisch waren meine Sachen ja schon immer.
 
habt ihr nen jp8000 oder eben diese typischen supersaw sound

habt ihr nen jp8000 oder eben diese typischen supersaw sounds verwendet? wenn ja: definitiv weiberelectro!
vocals vom seabound hoshi lassen das ebenfalls befürchten.
und der wollschläger produziert zwar ziemlich fett aber für meine ohren auch recht langweilig (und eben sehr oft typischen weiberelectro).

nichts destotrotz lass ich mich aber gerne davon überzeugen, dass ihr gute mucke gemacht habt. ich bin jedenfalls gespannt...
 
Nope, kein JP8000, keine Supersaw-Sounds - ich bin etwas all

Nope, kein JP8000, keine Supersaw-Sounds - ich bin etwas allergisch gegen die typischen Trance-Sounds... ;-)

und der wollschläger produziert zwar ziemlich fett aber für meine ohren auch recht langweilig (und eben sehr oft typischen weiberelectro).
Olaf steht schon eher auf poppige Sachen, wobei ich den Eindruck hatte, dass er bei dem härteren Song mehr Spass gehabt hat. :phat:
 


News

Zurück
Oben