Edge Of Dawn

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Edge Of Dawn, 14. Oktober 2005.

  1. Gute Nachrichten für alle Neugierigen: ;-)

    Der erste Songsausschnitt unserer am 18.11. bei Dependent erscheinenden EP "The Flight [Lux]" sowie ein Edge Of Dawn-Wallpaper und die neusten Neuigkeiten sind jetzt online: www.edgeofdawn.de. Bis zur Veröffentlichung der EP werden wir auf unserer Seite wöchentlich neue Song-Snippets anbieten.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    oh, fette gratulation, auch das du beim herwig nen deal hast

    oh, fette gratulation, auch das du beim herwig nen deal hast.. ;-)
    der ist ein harter geschäftsmann und so..

    denke ,der sound ist genau sein ding..
    freut mich ,das mal einer hier reich und berühmt werden kann..
     
  3. Danke! ;-)

    [quote:ad3d056352=*Moogulator*]
    der ist ei


    Danke! ;-)

    Hart aber herzlich, aber v.a. äusserst engagiert! :)
     
  4. Ermac

    Ermac -

    Ja geil! Das h

    Ja geil! Das hört sich schon mal prima an, wirklich. Auf so was tanze ich sehr gerne. Wenn das draußen ist werde ich das hier in der Dorfgruftidisko (wobei Wuppertal kein Dorf ist!) auf die Wunschliste schreibseln damit der Herr DJ das auch schön spielt!

    Ich werde aber demnächst auch reich und berühmt mein lieber Mic, also hast Du dann schon mindestens zwei Prominente Musik an Bord! :?
     
  5. Happy

    Happy -

    voll abgefahrener sound. echt fett. klasse! :cool:

    voll abgefahrener sound. echt fett. klasse! :cool:
     
  6. [quote:28da3bc18e=*Phelios*]Ja geil! Das h

    Danke, freut mich! ;-)

    Das wollen wir doch hoffen! :D
     
  7. [quote:cc41cbc976=*Happy*]voll abgefahrener sound. echt fett

    Danke! ;-)
     
  8. Theo

    Theo -

    Geil, ne richtig harte und frische bassdrum! :P sauber

    Geil, ne richtig harte und frische bassdrum! :P sauber
     
  9. [quote:8b505b2b90=*Edge Of Dawn*]Gute Nachrichten f

    (x) absolut fetter sound :) gratulation vom andern rheinufer :)

    --jan
     
  10. Vielen Dank!

    [quote:ea4070849f=*unit-sound*]
    (x) absolu


    Vielen Dank!

    Ach was, noch ein Meenzer! Kannst Du mich winken sehen? ;-)
     
  11. Jörg

    Jörg |

    Feist. Sehr clubtauglich. :)
    Mit dem Seabound-S


    Feist. Sehr clubtauglich. :)
    Mit dem Seabound-Sänger, hmm? Die kommen afaik auch aus Bielefeld. Ich habe die mal hier im PC69 im Vorprogramm von Covenant gesehen.
     
  12. Sehr gut produzierter Song, der vielleicht mit etwas Gl

    Sehr gut produzierter Song, der vielleicht mit etwas Glück zum "Szene-Hit" werden könnte (man muss ihn nur etwas pushen).
    Live long and Prosper! :lol:
     
  13. Danke, Leute! ;-)

    [quote:0b63d74f22=*J


    Danke, Leute! ;-)

    Yep, Frank wohnt inzwischen allerdings in Heidelberg. Aus Bielefeld kommen wirklich einige gute Electro-Bands: Seabound, Haujobb, Forma Tadre - fast das deutsche Vancouver... :)
     
  14. Jörg

    Jörg |

    Ja, gibt eine ganz ansehnliche Szene.
    Pers


    Ja, gibt eine ganz ansehnliche Szene.
    Persönlich kenne ich allerdings keinen der Herrn. ;-)

    Also: Viel Erfolg mit deiner neuen Scheibe! :)
     
  15. [quote:ab5d856598=*J

    Was noch nicht ist, kann ja noch werden... ;-)

    Vielen Dank!
     
  16. Nur noch 4 Wochen bis zum Release der *The Flight [Lux]* EP!

    Nur noch 4 Wochen bis zum Release der "The Flight [Lux]" EP! Der nächste Songausschnitt ("Losing Ground") ist jetzt online: www.edgeofdawn.de.
     
  17. Seit dem Wochenende gibt es bei dem Mailorder Infrarot die a

    Seit dem Wochenende gibt es bei dem Mailorder Infrarot die aktuelle Edge Of Dawn-Promo CD zu jeder Bestellung ab 10 Euro gratis dazu. Weitere Info: www.edgeofdawn.de
     
  18. Nur noch 2 Wochen bis zur Ver

    Nur noch 2 Wochen bis zur Veröffentlichung der "The Flight [Lux]" EP! ;-) Der Songausschnitt von "Find A Way Out v2.0" ist jetzt online!
     
  19. Nur noch eine Woche - dann steht *The Flight [Lux]* endlich

    Nur noch eine Woche - dann steht "The Flight [Lux]" endlich in den Läden! Ihr könnt Euch nun auf www.edgeofdawn.de anhand des fünften Songausschnitts ein Bild machen, wie der Song "Elegance" klingt.
     
  20. Schade, schade - *The fligt* war noch sehr vielversprechend,

    Schade, schade - "The fligt" war noch sehr vielversprechend, die restlichen Ausschnitte treffen leider nicht 100% meinen Geschmack :-x




    Trotzdem viel Erfolg mit der EP :!: :!: :!:
     
  21. Ermac

    Ermac -

    [quote:6a9425eb78=*micromoog*]Schade, schade - *The fligt* w

    Ich denke dass das Titlelstück der Disko-Hammer ist und der Rest zum zuhause anhören und glücklich werden. Eie Stunde futurepop-Gebolze tut sich doch keiner mit einem zweistelligen IQ in den heimischen CD player! Für den Club wären Nummern wie "Descent" allerdings ungeeignet.
    So seh ich das!
     
  22. @ phelios

    Das Kriterium des *Ortes der Muse* habe ich da


    @ phelios

    Das Kriterium des "Ortes der Muse" habe ich da eigentlich weniger. Bei mir bzw. besser ausgedrückt für mein subjektives Empfinden ist der "Rote Faden" noch nicht ersichtlich. Es ist mir zuviel 16tel-Seq.-Geblubber mit einer darüberfliegenden (imho mischtechisch zuuuu mittigen) Stimme - irgendwo zwei getrennte Welten die synchron laufen -> Ist jetzt nicht abwertend gemeint, handwerklich ist alles top - es spricht mich nur nicht emotional an :!:


    PS: JD-800 jetzt gekauft?
     
  23. Ermac

    Ermac -

    Selbstverst

    Selbstverständlich ist das alles Geschmackssache! Ein roter Faden lässt sich wenn überhaupt nur erkennen, wenn das Gesamtwerk vorliegt. Anhand vier kurzer Ausschnitte ist das sicher schwer. Emotional tief getroffen bin ich bisher auch noch nicht, da muss definitiv ganz andere Musik her! Zum Zappeln wird´s aber sicher ein großer Spaß.

    Der JD800 steht weiter weg als ich dachte und der Mensch möchte ihn nicht vorbeifahren. Daher wird das leider nichts!
    Alternativ dazu werde ich jetzt einfach weiter fleißig sparen und mit dann was größeres ins Haus holen, so irgendwie was in der Richtung V-Synth, A6 oder Virus TI... mal schauen.
    Mein neuer Microwave II macht aber viel Spaß! Der erste Hardware Synth mit dem ich richtig fette Drones hinbekommen hab. Sehr verwunderlich, weil ich mit dem MW1 überhaupt nicht klar kam. Den hat jetzt Bluescreen glaub ich. :)

    Gute Nacht,
    Phelios
     
  24. Klar - die Beurteilung anhand eines Schnipsels ist nat

    Klar - die Beurteilung anhand eines Schnipsels ist natürlich schwieriger, aber wenn mich der Catcher nicht catched isses nix für mich ;-)

    Bei mir wars umgekehrt, ich freundete mich mit dem MW2 nicht so an.
    Schade das es mit dem JD nicht geklappt hat - ich glaube nicht das du es bereut hättest :D
     
  25. Noise

    Noise -

    hehe ... so klein ist wieder die Welt. War einige Zeit nicht

    hehe ... so klein ist wieder die Welt. War einige Zeit nicht hier, weil ich mich mit so Sachen wie Arbeiten, Musik machen und dem Real Life beschäftigen mußte :)

    Freut mich für den Deal. Bin aufs Album gespannt!

    Greetz

    Michael
    www.d-o-d.org
     
  26. Lange war es still... aber wir waren in den letzten Monaten nicht untätig: für unser erstes Fulltime-Album sind sieben neue Songs in der Mache und unzählige Ideen warten darauf, umgesetzt zu werden. Außerdem arbeiten wir an interessanten Remixen und Kollaborationen. Snippets gibt's demnächst - wir halten Euch auf dem Laufenden...

    Weitere Info: www.edgeofdawn.de
     
  27. Ermac

    Ermac -

    Einfach die alten Threads raufholen... das mach ich doch auch nicht einfach so! Schäm Dich!
    Finde ich aber gut, dass Dependent einem Album zugesagt hat, oder erscheint das woanders?
    Viel Spaß beim Basteln wünscht
    Phelios
     
  28. Hehe, ist doch besser, als alle paar Tage einen neuen EOD-Thread zu starten, oder? ;-)

    Das Album wird auch bei Dependent erscheinen - so schnell lassen die uns jetzt auch nicht mehr gehen. ;-)
     
  29. Wie bereits vor ein paar Tagen erwähnt, gehen die Arbeiten an unserem ersten Fulltime-Album gut voran. Die ersten beiden beiden Song-Snippets "The Nightmare I Am" und "Pray For Love" können bereits auf unserer MySpace-Seite angehört werden. Ebenfalls in Arbeit sind Kollaborationen mit Forma Tadre, Fractured und Tankt.
     
  30. Moin zusammen! :huhu:

    Unser erstes Album "Enjoy The Fall" erscheint am 27.04.2007 auf Dependent (Europa) und am 08.05.2007 auf Metropolis Records (USA). Auf der Dependent-Webseite gibt es nun auch einen Trailer zu sehen.

    Tracklist:
    01 All Coordinates Are Wrong
    02 Black Heart
    03 Damage
    04 The Flight [Lux] (Version)
    05 Descent (Version)
    06 Beauty Lies Within
    07 Pray For Love
    08 Chamber Six
    09 Isolation
    10 Elegance (Version)
    11 The Nightmare I Am
    12 What If

    Gesamtlänge: ca. 53 Minuten

    [​IMG]

    www.edgeofdawn.de
    www.myspace.com/edgeofdawnde
     

Diese Seite empfehlen