Edge Of Dawn

Gute Nachrichten für alle Neugierigen: ;-)

Der erste Songsausschnitt unserer am 18.11. bei Dependent erscheinenden EP "The Flight [Lux]" sowie ein Edge Of Dawn-Wallpaper und die neusten Neuigkeiten sind jetzt online: www.edgeofdawn.de. Bis zur Veröffentlichung der EP werden wir auf unserer Seite wöchentlich neue Song-Snippets anbieten.
 
oh, fette gratulation, auch das du beim herwig nen deal hast

oh, fette gratulation, auch das du beim herwig nen deal hast.. ;-)
der ist ein harter geschäftsmann und so..

denke ,der sound ist genau sein ding..
freut mich ,das mal einer hier reich und berühmt werden kann..
 
Ja geil! Das h

Ja geil! Das hört sich schon mal prima an, wirklich. Auf so was tanze ich sehr gerne. Wenn das draußen ist werde ich das hier in der Dorfgruftidisko (wobei Wuppertal kein Dorf ist!) auf die Wunschliste schreibseln damit der Herr DJ das auch schön spielt!

Ich werde aber demnächst auch reich und berühmt mein lieber Mic, also hast Du dann schon mindestens zwei Prominente Musik an Bord! :?
 
[quote:28da3bc18e=*Phelios*]Ja geil! Das h

Phelios schrieb:
Ja geil! Das hört sich schon mal prima an, wirklich. Auf so was tanze ich sehr gerne. Wenn das draußen ist werde ich das hier in der Dorfgruftidisko (wobei Wuppertal kein Dorf ist!) auf die Wunschliste schreibseln damit der Herr DJ das auch schön spielt!
Danke, freut mich! ;-)

Phelios schrieb:
Ich werde aber demnächst auch reich und berühmt mein lieber Mic, also hast Du dann schon mindestens zwei Prominente Musik an Bord! :?
Das wollen wir doch hoffen! :D
 
Geil, ne richtig harte und frische bassdrum! :P sauber

Geil, ne richtig harte und frische bassdrum! :P sauber
 
[quote:8b505b2b90=*Edge Of Dawn*]Gute Nachrichten f

Edge Of Dawn schrieb:
Gute Nachrichten für alle Neugierigen: ;-)

Der erste Songsausschnitt unserer am 18.11. bei Dependent erscheinenden EP "The Flight [Lux]" sowie ein Edge Of Dawn-Wallpaper und die neusten Neuigkeiten sind jetzt online: www.edgeofdawn.de. Bis zur Veröffentlichung der EP werden wir auf unserer Seite wöchentlich neue Song-Snippets anbieten.

(x) absolut fetter sound :) gratulation vom andern rheinufer :)

--jan
 
Feist. Sehr clubtauglich. :)
Mit dem Seabound-S


Feist. Sehr clubtauglich. :)
Mit dem Seabound-Sänger, hmm? Die kommen afaik auch aus Bielefeld. Ich habe die mal hier im PC69 im Vorprogramm von Covenant gesehen.
 
Sehr gut produzierter Song, der vielleicht mit etwas Gl

Sehr gut produzierter Song, der vielleicht mit etwas Glück zum "Szene-Hit" werden könnte (man muss ihn nur etwas pushen).
Live long and Prosper! :lol:
 
Danke, Leute! ;-)

[quote:0b63d74f22=*J


Danke, Leute! ;-)

Jörg schrieb:
Mit dem Seabound-Sänger, hmm? Die kommen afaik auch aus Bielefeld.
Yep, Frank wohnt inzwischen allerdings in Heidelberg. Aus Bielefeld kommen wirklich einige gute Electro-Bands: Seabound, Haujobb, Forma Tadre - fast das deutsche Vancouver... :)
 
Ja, gibt eine ganz ansehnliche Szene.
Pers


Ja, gibt eine ganz ansehnliche Szene.
Persönlich kenne ich allerdings keinen der Herrn. ;-)

Also: Viel Erfolg mit deiner neuen Scheibe! :)
 
Nur noch 2 Wochen bis zur Ver

Nur noch 2 Wochen bis zur Veröffentlichung der "The Flight [Lux]" EP! ;-) Der Songausschnitt von "Find A Way Out v2.0" ist jetzt online!
 
Nur noch eine Woche - dann steht *The Flight [Lux]* endlich

Nur noch eine Woche - dann steht "The Flight [Lux]" endlich in den Läden! Ihr könnt Euch nun auf www.edgeofdawn.de anhand des fünften Songausschnitts ein Bild machen, wie der Song "Elegance" klingt.
 
Schade, schade - *The fligt* war noch sehr vielversprechend,

Schade, schade - "The fligt" war noch sehr vielversprechend, die restlichen Ausschnitte treffen leider nicht 100% meinen Geschmack :-x




Trotzdem viel Erfolg mit der EP :!: :!: :!:
 
[quote:6a9425eb78=*micromoog*]Schade, schade - *The fligt* w

micromoog schrieb:
Schade, schade - "The fligt" war noch sehr vielversprechend, die restlichen Ausschnitte treffen leider nicht 100% meinen Geschmack :-x
Ich denke dass das Titlelstück der Disko-Hammer ist und der Rest zum zuhause anhören und glücklich werden. Eie Stunde futurepop-Gebolze tut sich doch keiner mit einem zweistelligen IQ in den heimischen CD player! Für den Club wären Nummern wie "Descent" allerdings ungeeignet.
So seh ich das!
 
@ phelios

Das Kriterium des *Ortes der Muse* habe ich da


@ phelios

Das Kriterium des "Ortes der Muse" habe ich da eigentlich weniger. Bei mir bzw. besser ausgedrückt für mein subjektives Empfinden ist der "Rote Faden" noch nicht ersichtlich. Es ist mir zuviel 16tel-Seq.-Geblubber mit einer darüberfliegenden (imho mischtechisch zuuuu mittigen) Stimme - irgendwo zwei getrennte Welten die synchron laufen -> Ist jetzt nicht abwertend gemeint, handwerklich ist alles top - es spricht mich nur nicht emotional an :!:


PS: JD-800 jetzt gekauft?
 
Selbstverst

Selbstverständlich ist das alles Geschmackssache! Ein roter Faden lässt sich wenn überhaupt nur erkennen, wenn das Gesamtwerk vorliegt. Anhand vier kurzer Ausschnitte ist das sicher schwer. Emotional tief getroffen bin ich bisher auch noch nicht, da muss definitiv ganz andere Musik her! Zum Zappeln wird´s aber sicher ein großer Spaß.

Der JD800 steht weiter weg als ich dachte und der Mensch möchte ihn nicht vorbeifahren. Daher wird das leider nichts!
Alternativ dazu werde ich jetzt einfach weiter fleißig sparen und mit dann was größeres ins Haus holen, so irgendwie was in der Richtung V-Synth, A6 oder Virus TI... mal schauen.
Mein neuer Microwave II macht aber viel Spaß! Der erste Hardware Synth mit dem ich richtig fette Drones hinbekommen hab. Sehr verwunderlich, weil ich mit dem MW1 überhaupt nicht klar kam. Den hat jetzt Bluescreen glaub ich. :)

Gute Nacht,
Phelios
 
Klar - die Beurteilung anhand eines Schnipsels ist nat

Klar - die Beurteilung anhand eines Schnipsels ist natürlich schwieriger, aber wenn mich der Catcher nicht catched isses nix für mich ;-)

Bei mir wars umgekehrt, ich freundete mich mit dem MW2 nicht so an.
Schade das es mit dem JD nicht geklappt hat - ich glaube nicht das du es bereut hättest :D
 
hehe ... so klein ist wieder die Welt. War einige Zeit nicht

hehe ... so klein ist wieder die Welt. War einige Zeit nicht hier, weil ich mich mit so Sachen wie Arbeiten, Musik machen und dem Real Life beschäftigen mußte :)

Freut mich für den Deal. Bin aufs Album gespannt!

Greetz

Michael
www.d-o-d.org
 
Lange war es still... aber wir waren in den letzten Monaten nicht untätig: für unser erstes Fulltime-Album sind sieben neue Songs in der Mache und unzählige Ideen warten darauf, umgesetzt zu werden. Außerdem arbeiten wir an interessanten Remixen und Kollaborationen. Snippets gibt's demnächst - wir halten Euch auf dem Laufenden...

Weitere Info: www.edgeofdawn.de
 
Einfach die alten Threads raufholen... das mach ich doch auch nicht einfach so! Schäm Dich!
Finde ich aber gut, dass Dependent einem Album zugesagt hat, oder erscheint das woanders?
Viel Spaß beim Basteln wünscht
Phelios
 
Phelios schrieb:
Einfach die alten Threads raufholen... das mach ich doch auch nicht einfach so! Schäm Dich!
Hehe, ist doch besser, als alle paar Tage einen neuen EOD-Thread zu starten, oder? ;-)

Phelios schrieb:
Finde ich aber gut, dass Dependent einem Album zugesagt hat, oder erscheint das woanders?
Das Album wird auch bei Dependent erscheinen - so schnell lassen die uns jetzt auch nicht mehr gehen. ;-)
 
Wie bereits vor ein paar Tagen erwähnt, gehen die Arbeiten an unserem ersten Fulltime-Album gut voran. Die ersten beiden beiden Song-Snippets "The Nightmare I Am" und "Pray For Love" können bereits auf unserer MySpace-Seite angehört werden. Ebenfalls in Arbeit sind Kollaborationen mit Forma Tadre, Fractured und Tankt.
 
Moin zusammen! :huhu:

Unser erstes Album "Enjoy The Fall" erscheint am 27.04.2007 auf Dependent (Europa) und am 08.05.2007 auf Metropolis Records (USA). Auf der Dependent-Webseite gibt es nun auch einen Trailer zu sehen.

Tracklist:
01 All Coordinates Are Wrong
02 Black Heart
03 Damage
04 The Flight [Lux] (Version)
05 Descent (Version)
06 Beauty Lies Within
07 Pray For Love
08 Chamber Six
09 Isolation
10 Elegance (Version)
11 The Nightmare I Am
12 What If

Gesamtlänge: ca. 53 Minuten

Enjoy-The-Fall-Banner.gif


www.edgeofdawn.de
www.myspace.com/edgeofdawnde
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben