Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, da gibts viele und auch viele, die nur für eine kurze Zeit gepflegt werden. Diese würde ich nicht empfehlen.Es gibt Anwendungen speziell für nur einen Synth. Für Waldorf Pulse bspw gibbet etliche, vieles Freeware.
Midiquest... sehe ich preislich nicht ein. 200-300€ wären ok, aber rund 600-700€? nope
Hallo Zusammen,
welchen halbwegs aktuellen Editor könnt ihr mir für den Waldorf MW2 empfehlen? Sowas wie eine Übersicht wär schon toll
Ja, da gibts viele und auch viele, die nur für eine kurze Zeit gepflegt werden. Diese würde ich nicht empfehlen.
Oder ein paar einzelne Hersteller für jeweils die Synths, die du liebst und wo du das brauchstAlso auf lange Sicht midiquest?![]()
Die aktuelleren Demos habe ich nicht mehr getestet, d.h. ich kenne die aktuellen Versionen nicht, aber vor ein paar Jahren war Midiquest auf meinem Rechner ein reines Absturzdesaster. Selbst wenn ich eigentlich nichts damit gemacht habe und das Programm nur in den Vordergrund geholt habe - und zack - Programm komplett weg, manchmal waren danach auch die MIDI blockiert. Half nur noch ein Neustart.Also auf lange Sicht midiquest?![]()
zumal da mindestens die Hälfte der aufgeführten Geräte erst garnicht funktionieren, weil die Anpassungen rein anhand der fast immer fehlerhaften Dokumentation erstellt und offenbar nie an einem der Geräte getestet wurde, besonders wenns keine "Straßenfeger" wie DX7, M1, D50 etc sind.Midiquest... sehe ich preislich nicht ein. 200-300€ wären ok, aber rund 600-700€? nope
Nicht wirklich, aber kommt auf die Geräte an, die Du hast. Die haben wohl ne Community, da sollte man nachlesen können, wie gut die Unterstützung für das jeweilige Gerät funktioniert, wobei man da auch immer einrechnen muß, daß viele Anfänger mit einem billigen NoName-Kabelinterface arbeiten, welches wegen fehlendem Pufferspeicher kein Sysex kann und es dann aus Unwissenheit dem Programm anlasten ...Also auf lange Sicht midiquest?![]()
Wenn es denn funktionieren würde ...Midiquest wäre da perfekt.
Das sind send-only Editoren, die auf CCs und (N)RPNs basieren, man bekommt also keine schon vorhandenen Werte angezeigt, weil diese nicht abgefragt werden können.Momo Müller hat auch einige Editoren im Angebot, keine Ahnung, ob die was taugen: