Editorprogramm für EMU ESI-32?

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von tronique, 5. November 2009.

  1. tronique

    tronique Synthesist

    Vorweg: Klar geht Sampling und Audio-Editierung am PC schneller etc. ... :fawk:

    Aber ich habe nunmal einen voll ausgebauten Hardware Sampler mit jede Menge Einzelausgängen die ich gern mal wieder an mein Mischpult anschließen würde - und außerdem habe ich wieder mal Lust auf Sampling mit dem ESI. :D

    Jetzt meine Frage: Gab es seiner Zeit einen Software Editor für EMU Sampler? Älterer PC wäre vorhanden.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Du kannst nur die Parameter mit einem Editor verarbeiten Sounddiver oder Midiquest, weiss nicht ob Motu den mit drin hat. Audio wäre dann ein anderer Editor zB Peak. Das ist also bisschen sone Sache, am besten via SMIDI, wenn DU SCSI und MIDI nutzt ist das schneller mit den Audios. Nervt aber im Vergleich zu heutiger Produktionsweise.
     
  3. tronique

    tronique Synthesist

    Nur für Klngparameter? - oder lassen sich mit Sounddiver bzw. Midiquest auch Samples organisieren - gibt ja beim ESI Keyzones usw. ... ?
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    SD und MQ können keine Samples bearbeiten, systembedingt. Organisieren geht schon, bei SD.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wobei ein Editor für den ESi nicht nötig ist.Soviel Parameter sinds nun auch wieder nicht ;-)

    Editor gabs für die Akai Z Serie soweit ich weiss.
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Doch, lohnt sich schon. so wenig ist das nicht bei EIV - ESI Serie. Besonders ab Esi 4k
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kenn die grösseren Modelle nicht als Esi 32.Dort war es aber noch recht überschaubar.Hab aber kein Effektboard und Einzelout drin...............dafür aber OS 3.02 mit 7 spacigen Filtermodellen :fawk:
     
  8. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    die ESI Sampler (also ESI-32, 4000 und 2000) sind nicht über sounddiver (o.ä.) steuerbar! gibt die midi implementierung nicht her. darum gibt es auch keinerlei stand alone editoren.

    soweit ich weiß geht das aber bei den großen EMU samplern (E4, E5000, etc.). sicher bin ich mir aber nicht...
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich habe das gemacht mit den großen Emulatoren. Es geht definitiv.
     

    Anhänge:

  10. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    ja, mit den großen. mit den kleinen aber nicht!


    mit soundforge kann man samples per midi in die esi sampler schicken. klingt komisch, geht aber wirklich. dauert aber ewig! für kurze (drum)samples taugts aber allemal.
     

Diese Seite empfehlen