A
Anonymous
Guest
wärs nicht ne überlegung das ganze so zu gestalten dass du 1 Dispaly hast in dem der jeweils aktive step jeweils dargestellt wird ?
Dann wärs aber cool wenn man ne optische rückmeldung hat wenn beim drehen des Encoders ein neuer wert eingestellt wird.
Direkt zu sehen wenn der Encoder beim drehen "greift" finde ich sehr wichtig.
Dazu aber in Displays gaffen zu müssen halte ich für nicht so optimal.
geht so ne "werteverstellungs" LED überhaupt ? müsste oder ?
Die (SMD-)LED-Kränze kann man auch gut auf eine eigene Platine setzen, dann hat man das Bauhöhenproblem nicht.
Die vielen Löcher in der Front könnte man durch eine Plexiglasfront vermeiden, allerdings dürfte eine Alufront mit Folie, in der die LED-Löcher mit durchsichtiger Folie "zu" sind auch machbar sein.
Ist nicht Low-Cost dürfte aber bezahlbar bleiben.
Ohne Anzeige pro Encoder finde ich viele Encoder nutzlos, dann kann ich auch gleich *einen* Encoder nehmen (mit fettem Pluspunkt der Luxusausführung) und dessen Funktion über viele Taster zuweisen.
Damit kann man dann wenigstens die Werte Abfragen ohne was zu verstellen.
Damit ist man aber vom Konzept des "tut so, als ob es festverdrahtet wäre" weg.
Ach und der BCR2000(Preis) - wenn man den will muss man BCR2000 kaufen und eine kleine Kiste mit Controller drin bauen, die den BCR als Benutzer-Oberfläche ansteuert/benutzt.
Dann wärs aber cool wenn man ne optische rückmeldung hat wenn beim drehen des Encoders ein neuer wert eingestellt wird.
Direkt zu sehen wenn der Encoder beim drehen "greift" finde ich sehr wichtig.
Dazu aber in Displays gaffen zu müssen halte ich für nicht so optimal.
geht so ne "werteverstellungs" LED überhaupt ? müsste oder ?
Die (SMD-)LED-Kränze kann man auch gut auf eine eigene Platine setzen, dann hat man das Bauhöhenproblem nicht.
Die vielen Löcher in der Front könnte man durch eine Plexiglasfront vermeiden, allerdings dürfte eine Alufront mit Folie, in der die LED-Löcher mit durchsichtiger Folie "zu" sind auch machbar sein.
Ist nicht Low-Cost dürfte aber bezahlbar bleiben.
Ohne Anzeige pro Encoder finde ich viele Encoder nutzlos, dann kann ich auch gleich *einen* Encoder nehmen (mit fettem Pluspunkt der Luxusausführung) und dessen Funktion über viele Taster zuweisen.
Damit kann man dann wenigstens die Werte Abfragen ohne was zu verstellen.
Damit ist man aber vom Konzept des "tut so, als ob es festverdrahtet wäre" weg.
Ach und der BCR2000(Preis) - wenn man den will muss man BCR2000 kaufen und eine kleine Kiste mit Controller drin bauen, die den BCR als Benutzer-Oberfläche ansteuert/benutzt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: