T
tho
..
Sorry, wird Zeit, dass ich mich hier mal wieder melde. Der CM4 ist immer noch ein Traum-Hobby-Projekt von mir, aber es ist klar, dass damit kein Geld zu verdienen sein wird. Deshalb muss ich die Zeit dafür (und das wird einiges davon brauchen) irgendwo abzweigen. Blöderweise ist sowas nur möglich wenn ansonsten die Kasse stimmt und da wir selbstständig sind hängen wir genauso in der Krise wie die meisten und kämpfen um unsere Existenz.ppg360 schrieb:Was ist eigentlich jetzt aus dem CM-4(CM-5)-Clone geworden? Ich habe ein bißchen den Faden verloren, nachdem das Ganze wieder mehr in die Nerd-Ecke zu rutschen drohte und unnötig verkompliziert wurde, so von wegen modularem Aufbau, zipp und zapp, blah und blubb... da habe ich mich dann doch wieder ausgeklinkt.
Deshalb gibt es momentan von uns Notrufsysteme, VoIP-Equipment, Home-automation-Technologie und alles wofür die Kunden zahlen, leider halt keinen Sequencer.
Aber ich will das nicht aus den Augen verlieren und irgendwann darauf zurückkommen. Solange sammle ich gern Infos (welche Bedienelemnte man wo bekommt und Ideen zur Realisierung, Hilfe beim Gehäusebau usw.), auch wenn ich im Moment noch nicht sehe wann es losgehen kann.
By the way: Als Entwickler versuchen wir ja immer unsere Dienstleistung irgendwo unterzubringen oder etwas zu entwickeln, bei dem wir sicher sind, dass wir es auch verkaufen können. Der Bereich Musikelektronik ist dabei seit vielen Jahren nicht mjehr vorgekommen, weil es schon alles gab und zumeist zu irre niedrigen Preisen. So tolle Projekte wie damals für Chris Franke sind mir nicht mehr begegnet. Falls aber irgendjemand eine Nische kennt, einen Bedarf, den man sinnbringend decken könnte......vielleicht lohnt es sich darüber zu reden.
Thomas