4
JA, das wäre das naheliegendste - aber vielleicht gibt es ja noch anderes...Delay/Reverb
Der v2 sollte glaube ich etwas limitermäsiges drinne haben weil die v1 vielen ihre pa gekostet hat. So habe ich das zumindest in Erinnerung.Irgendwie ist der zahmer als der
Das kann sein, aber meine waren beide MKll. Der eine ging ab wie die Luzi.... Der andere kommt nicht mal in die Nähe. Macht zwar trotzdem Laune. Ist nur anders.. Mehr Hifi so..Der v2 sollte glaube ich etwas limitermäsiges drinne haben weil die v1 vielen ihre pa gekostet hat. So habe ich das zumindest in Erinnerung.
Wie gesagt, die feedbacks erzeuge ich mit der MPC und ergeben sich aus dem charakter meiner tracks.
Es geht jetzt darum diese feedbacks musikalisch nutzbar zu machen...
Das meine ich - hab nur keine vorstellung ob das musikalisch nutzbar sein kann - Wie immer gilt wohl: Kaufen, ausprobieren, verkaufen, usw...Du kannst natürlich das Feedbacksignal zB per Auxweg abzweigen und in einen Ringmodulator schicken.
Ich kann Dir gerne mal einen Doepfer RM leihen. Ist vielleicht nicht der superduperbeste, aber zu Testen völlig ok. Meld dich einfach per Mail wenns Dich interessiert.Wie immer gilt wohl: Kaufen, ausprobieren, verkaufen, usw...
Ich überlege mir das - Sehr nett!Ich kann Dir gerne mal einen Doepfer RM leihen. Ist vielleicht nicht der superduperbeste, aber zu Testen völlig ok. Meld dich einfach per Mail wenns Dich interessiert.
Ich erkläre wohl mal am besten, was ich mache:Der Ringmodulator in der Schleife tötet das Feedback (die Grundbedingung Eingang=Ausgang ist dann ja nicht mehr gegeben). Du kannst natürlich das Feedbacksignal zB per Auxweg abzweigen und in einen Ringmodulator schicken.
Wenn du Dir meine bescheibung anschaust - ist das dann so, dass das signal tot ist oder verwertbar.Der Ringmodulator in der Schleife tötet das Feedback (die Grundbedingung Eingang=Ausgang ist dann ja nicht mehr gegeben). Du kannst natürlich das Feedbacksignal zB per Auxweg abzweigen und in einen Ringmodulator schicken.
Wenn ich jetzt nicht(!) von "Audio-Delay-Feedback" sondern von Feedback in der Art von "Gitarrenverstärker pfeift" ausgehe (im Prinzip das, was Du mit der MPC-Ausgang-An-Eingang-Verschaltung machst), dann kommt es garnicht zum Feedback.Wenn du Dir meine bescheibung anschaust - ist das dann so, dass das signal tot ist oder verwertbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.