Effekte mit Presets oder MIDI die den Sound f*cken?

Dieses Thema im Forum "Effekte" wurde erstellt von noir, 27. April 2018.

1. noir

noir ( ͡° ͜ʖ ͡°)

GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS
    Aber der Preis tut ein Bisschen weh. Weiß aber nicht warum, die Elektron Kiste hätte ich ja auch gekauft... Egal.

Vielen Dank für diesen sachdienlichen Hinweis @Rackes . Ich bin nun 475 Euro ärmer.

2. Notstrom

Notstrom ||||

Warum erwähnte hier niemand das Oto Biscuit?

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2018
  3. verstaerker

verstaerker |||||||||

damit du was zu tun hast ;-)

4. Notstrom

Notstrom ||||

Na denn..

Dachte nur der wäre für die Eingangsvorstellungen Livetauglich, Presets, Rotz, Ringmodulator, Midifähig, ideal gewesen.

View: https://youtu.be/g7Bs9jDw3Mw

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2018
  5. noir

noir ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Ja, ein hammer Teil! Aber es scheint nicht mehr gebaut zu werden... Und die Preise gebraucht sind schon ziemlich hoch anscheinend.

Vor kurzem ist mein WMD Geiger Counter Pro angekommen. Vom Sound her ist der vergleichbar und insgesamt kann er sogar ein Bisschen mehr als der Biscuit bei einem "günstigeren" Preis. Mehr würde ich aber für diese Art von Gerät nicht ausgeben wollen.

6. MaEasy

MaEasy |

Zwar ohne RM, aber effektiv und günstig: Vox Tonelab Tischversion, für dreckige Drums super, hat auch schönes Springreverb und Delay am Start, und Johnson J-Station, wenn es auch mal rauschen darf.

7. fanwander

fanwander ||||||||||

Da Du schon das Geld ausgegeben hast, ist es jetzt hinfällig, aber mein Alltime Favourite für Soundf*cken ist der Alesis Bitrman. Alle

Und zwar wirklich nur den Bitrman. Nicht auf Akira und Ineko reinfallen. Nur der Bitrman, kann alle vier Effekte gleichzeitig.

8. Notstrom

Notstrom ||||

Die Gebrauchtpreise für den Bitrman sind aber heftig... 170€...gerade gesehen bei Ibäh Kleinanzeigen

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2018
  9. Notstrom

Notstrom ||||

Von Softube gibt's den Biscuit als virtuelle Version für 249€. Aber es gibt auch eine kostenfreie 20 Tage Testversion...

10. fanwander

fanwander ||||||||||

Naja, aber immer noch günstiger als das meiste hier Erwähnte. Und meines Erachtens viel schneller intuitiver und effektiver als die meisten genannten Geräte - zumindest als die, die ich vom Ausprobieren kenne.

11. Notstrom

Notstrom ||||

Den Bit Reducer vom Korg Kaoss Pad 3 fand ich auch nicht soo schlecht ..