EffektPedal für abgefahrene Modulationen

marcelfrehse

|||||||||
Hallo liebe Leute,

ich möchte ganz gern etwas in experimentelle und verrücktere Synth-Sounds abtauchen, und hatte neulich mal etwas von Native Instrumens 'Form' gelesen. Da sind ja ziemlich abgefahrene Sounds möglich. Meine Frage: kennt jemand von euch irgendwelche Effekt-Pedals, die solche Möglichkeiten bieten? Natürlich ist klar, dass das niemals den Umfang bieten wird, den dieses Modul von Native Instrumens hat, aber so viel muss das auch nicht sein. Es geht mir darum mit Hardware etwas abgefahrene Sounds durch Effekte zu generieren. Kennt ihr da so das eine oder andere Hardwareteil, was das kann? Ich möchte nicht immer so sehr auf Software angewiesen sein.

LG Marcel

Ist zwar kein Pedal, aber die Sherman Filterbank 2 ist ein 1A-Soundverbieger.

Der Jomox T-Resonator MKII kann ebenfalls einiges in der Richtung (wenn nicht noch mehr sogar) und ist auch eher Pedalgröße.

Also der Jomox sieht schon gut aus, auch die Soundbeispiele entsprechen meiner Vorstellung. Ist geldlich auch machbar. Die Filterbank muss es dann doch nicht gleich sein..

MFakaNemo schrieb:
Also der Jomox sieht schon gut aus, auch die Soundbeispiele entsprechen meiner Vorstellung. Ist geldlich auch machbar. Die Filterbank muss es dann doch nicht gleich sein..

Das Teil ist aber sehr schwer kontrolliert zu steuern. Wird schnell zur aus dm Ruder gelaufenem Krawallbruder. Such' mal hier im Forum nach Threads dazu.

Ansonsten schau Dir halt die Trampelkisten von Strymon, Eventide oder EHX. Suche auch mal nach den vielen Testberichten zu solchen Kistchen auf Amazona. Der Markt der Gitarreneffekte ist ja unüberschaubar.

Mr. Roboto schrieb:
Das Teil ist aber sehr schwer kontrolliert zu steuern. Wird schnell zur aus dm Ruder gelaufenem Krawallbruder. Such' mal hier im Forum nach Threads dazu.

Der Resonator ist die Art von Gerät, wo man sich nicht allein auf die Erfahrungen Dritter verlassen sollte. Eher mal etwas Zeit nehmen und selbst intensiv testen. Mit etwas Feingefühl und Routine ist das schon eine tolle Kiste. Natürlich nicht für jeden. Man muss sich eben kennenlernen und schauen ob man zusammen bleiben will :lol:

Es gibt da einige Eurorackmodule, die Dir da weiterhelfen könnten. Da wirst Du Dir dann wohl schon mal ein kleines Eurorack anschaufen müssen.

Hier sind noch ein paar coole Klangverbieger-Pedale:

MWFX Judder

Vermona Retroverb Lancet

Dreadbox Kappa2

Hologram Electronics Dreamsequence

Recovery Effects Bad Comrade

Death by Audio Pedale

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben