shiroiyuki schrieb:Danke!![]()
Ist 6HE, ne?
Das sieht mir ganz nach der ersten Version aus. Dafür solltest Du eine 125 mA (T) verwenden. Ich würde mich an Deiner Stelle nach einer gebrauchten PSU2 oder sogar einer PSU3 umsehen und diese in das Case einbauen. Damit bist Du dann auf der sicheren Seite. Die alte PSU ist für heutige Maßstäbe unterdimensioniert.shiroiyuki schrieb:Vielen Dank erstmal für die ausfühlriche Auskunft!![]()
Der Koffer ist einer der ersten Versionen, mit Stromanschluß vorne als 'Modul'.
Ich check mal die Links gleich...
sbur schrieb:Es lohnt sich immer einen Blick auf modulargrid.net zu werfen und mit Deinen Modulen eine Konfiguration anzulegen. Damit solltest Du dann Informationen über den Leistungsbedarf bekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob das bei "Modulen" wie Moog Mother oder den digitalen von Roland überhaupt funktioniert. Die haben ja auch ggf. eine eigene externe Spannungsversorgung.
Musste auch umrüsten, denn die Roland Aira Module sind sehr stromhungrig.shiroiyuki schrieb:Nochmals herzlichsten Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!
Habe zwar jetzt Sicherrungen für alle möglichen Doepfer Netzteile besorgt, aber aufgrund der Tatsache das alleine ein Roland FX Modul neuster Bauart wohl schon so um die 500mA frisst, wird gerade ein PS3 organisiert das dann gleich transplantiert wird. Sollte dann wohl alles klappen, der Koffer wird recht 'dick' bestückt werden (Roland, Mother, SE usw...), deshalb habe ich starke Zweifel das dass alte Netzteil das überhaupt schafft...
Bernie schrieb:Ich kann dir gerne einen Zwischenstecker geben, der den Einschaltstrom bei den Roland-Modulen etwas verzögert, falls dir eim Einschalten immer wieder mal die Sicherung durchknallt. Der Zwischensecker stammt von Dieter Doepfer, den gibts aber offiziell nicht zu kaufen.
shiroiyuki schrieb:Operation gelungen!
Hab jetzt ein PS3 eingebaut und alles läuft!
Meines Wissens sind die Löcher zwischen der PSU2 und der PSU3 (genau A-100PSU3) identisch, nicht aber mit der alten/ersten Version A-100NT12. Aber shiroiyuki wird das genauer wissen.cleanX_02 schrieb:shiroiyuki schrieb:Operation gelungen!
Hab jetzt ein PS3 eingebaut und alles läuft!
Ich habe genau das gleiche Case, mit dem alten 650mA-Netzteil. Kann man denn ein Doepfer PS3-NT einfach so einbauen, oder müssen da neue Löcher o.ä. gebohrt werden?
Für viele Zwecke reicht das ja aus, habe im oberen Case auch nur den Doepfer-Sequencer, Hilfgsmodul und Quantizer.shiroiyuki schrieb:Kann mir jemand sagen was man für ein gebrauchtes PS1 verlangen kann?
Ich denke das ist eh nur für jemanden interessant der sich selbst ein kleines Gehäuse bauen möchte.
nöö, ist schon okay so, ich brauche das ja nicht mehr.shiroiyuki schrieb:Evtl verbaue ich das selbst, aber Preis würde mich schon interessieren damit ich das auch vergüten kann.
Ich meinte das PS1 ;)Bernie schrieb:nöö, ist schon okay so, ich brauche das ja nicht mehr.shiroiyuki schrieb:Evtl verbaue ich das selbst, aber Preis würde mich schon interessieren damit ich das auch vergüten kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.