Ein 08/15 Sägezahn auf Reisen

M

MMMM

Guest
...bearbeitet mit gängigen, und DAW internen PlugIns:
-trocken
-Kompressor
-EQ
-Chorus
-Chorus 2 (breiter machen)
-Delay
-Reverb
-trocken (zum vergleich)
(es ginge noch Ringmodulation,Phaser,WahWah, Flanger etc. :))

...warum?...braucht man wirklich einen neuen Synthesizer?
...der Grundcharakter ist manipulierbar, nur ob mono oder poly, und vielleicht der Filter zählen noch!...das ist meine subjektive Meinung!

src: https://soundcloud.com/michaelrauer/ein-sagezahn-auf-reisen
 

Horn

*****
Den zweiten Chorus mag ich nicht, klingt für mich dann zu detuned. Der Hall ist mir auch zu intensiv. Ich würde das gerne mal ohne diese beiden Effekte hören: also Comp, EQ, Chorus 1 und Delay.

Deine grundsätzliche Frage "Braucht man wirklich einen neuen Synthesizer?" ist natürlich müßig. Nee, braucht man meistens nicht - jedenfalls nicht aus rein klanglichen Gründen. Aber es spielen halt viele andere Faktoren eine Rolle: Haptik, Bedienung, Workflow, Optik, Lust auf etwas Neues, GAS etc.
 
M

MMMM

Guest
SynthUser0815 schrieb:
Den zweiten Chorus mag ich nicht, klingt für mich dann zu detuned. Der Hall ist mir auch zu intensiv. Ich würde das gerne mal ohne diese beiden Effekte hören: also Comp, EQ, Chorus 1 und Delay.

Deine grundsätzliche Frage "Braucht man wirklich einen neuen Synthesizer?" ist natürlich müßig. Nee, braucht man meistens nicht - jedenfalls nicht aus rein klanglichen Gründen. Aber es spielen halt viele andere Faktoren eine Rolle: Haptik, Bedienung, Workflow, Optik, Lust auf etwas Neues, GAS etc.
...jep, habe ich ja auch geschrieben.
Ich würde mir trotzdem was Neues gönnen, wenn mal wieder was interessantes auf den Markt kommt :D

Der Chorus ist von TAL Toguline (kostenlos) und 2fach, zuschaltbar Chorus I oder II, oder I & II....ups ist ja gar kein DAW interner ;-)

Leider habe ich das File nicht mehr, habs direkt gelöscht, nach dem hochladen :cry:

...hört einer von Euch das Rauschen, wie der erste User ?....also ich nicht!
 

Horn

*****
Ah, ja, TAL Chorus hatte ich fast schon vermutet - den nehme ich auch immer ;-) ...

Bei mir rauscht nix.
 

Cyborg

*****
toller Track der da folgt (mit Gesang) was mich persönlich aber wirklich stört ist das Pumpen der Lautstärke. Ich weiß, Guetta liebt das. Mich machts verrückt und muss dann leider abschalten.
(kein Rauschen übrigens)
 

swissdoc

back on duty
MickMack schrieb:
...hört einer von Euch das Rauschen, wie der erste User ?....also ich nicht!
Das hört man, sieht man in der Wellenform und ein Spektrum zeigt es auch. S/N liegt so bei ca. 30-40 dB. Woher kommt denn das Signal?

Hier die Waveformview des heruntergeladenen MP3.
 
M

MMMM

Guest
Also, in der digitalen Welt, würde ich das als recht "clean" bezeichnen.
guckst Du:




...keine Ahnung was das bei Dir ist.
 

Anhänge



News

Oben