Ein einfacher 8x8 oder 8x16 Matrixsequencer wird gesucht!

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Ich wollt mich mal umhorchen, ob es da draußen einen einfachen 8x8 oder 8x16 Matrixsequencer gibt.
Quasi eine Alternative zum Doepfer A-157 in groß oder weniger fummelig, aber auch kein Klopper wie das alte Schaltwerk.

Formfaktor ähnlich einer Vermona DRM, genau dafür soll der Sequencer sein.

- 8 Reihen, je 8 oder 16 Steps Minimum
- alle 8 Channels auf einen Blick
- Time Division für jeden Channel, und Last Step für jeden Channel für Polymetrik/Polyrhythmik
- Speichern von Pattern sekundär

Gibts sowas?
 
Oxi One im Multi-Mode ;-)
Da hast Du im Extremfall dann 4 solcher Sequencer weil Du jeden Track in den Multi-Mode setzen kannst. Pro Lane (Also eine Zeile im Multi-Mode) im Sequenzer ist ein eigener MIDI Kanal möglich. Und seit neuestem gibts auch einen Euclidean Mode... (Hier gezeigt im genannten Multi-Mode)

https://www.youtube.com/watch?v=gZmXon6bzZM
 
Den hab ich zwar auch aufm Schirm, aber ist mir für den gewünschten Anwendungsfall (improvisierte Drumpattern für VErmona DRM) too much
 
Ein Launchpad-Style-Dingens wäre cool
Tenori On hab ich auch überlegt
 
Tucra Tesseract (ok, vielleicht nicht ganz einfach, aber zumindest originell und mal was anderes...)
 
Irgendwas nicht eurorack-mäßiges wäre gut.. ist mir zu fummlig

Und wenn dann würde ich dann eh zum Doepfer 157 tendieren, oder TipTop Carcadian

Das Tucra ist mir zu "hipster"
 
ich hab so eine software gebaut, aber eine 8x8 hardware habe ich noch nie gesehen, und in ein eurorack passt die auch ncith wirklich gut rein.

bei dem döpfer würde mich wahnsinnig stören, dass die anordnung nicht quadratisch ist, das ding zwingt einem förmlich in reihen zu denken.
 
Ich will ja kein Eurorack

Ich will auch keine Software ;-)

Einen simplen 8x16 (32,64) Tirggersequencer mit Steptasten oder Kippschalter On Off in 6HE - das wärs, wieso gibts sowas nicht?
 
als triggersequenzer kann ich den wunsch nachvollziehen, man könnte sich sogar 16x16 vorstellen.

ein matrixsequencer, der noten oder steuerdaten ausgibt, ist hingegen vollkommener overkill. meiner ist jdenfalls komplett sinnlos, denn was will man mit 64 verschiedenen werten. ich benutze nur die 4x4 version. :D
 
das ist nicht ganz meine welt, aber vielleicht gibt es lösungen einen billigen pad controller mit einem cv gate interface zu kombinieren? ... per din midi?

das "anspielen" des pads wird dann natürlich schwierig...
 
das ist nicht ganz meine welt, aber vielleicht gibt es lösungen einen billigen pad controller mit einem cv gate interface zu kombinieren? ... per din midi?

das "anspielen" des pads wird dann natürlich schwierig...
Muss keine CVGate sien, die Vermona DRm hat ja MIDI

Ich denke, cih geb dme SEQ12 mal ne Chance.
Auf dem Papier liest sich das echt gut.
 
ich bekomme dieses "12 track matrix sequencer" nicht unter einen hut. könnte gut sein, dass das vertikale abspielen da nur eine zusatzfunktion ist, mit der nicht das gleiche geht wie quer. ist aber optisch ansprechend und 19". dann viel spass damit. :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben