Ein Neuer aus Rhein-Main

Hallo Forum,

mische hier gerne etwas mit - wenn das in Ordnung geht :lol:

Bin ein Kind der 90er, stark beeinflusst durch die frühe Techno- und Raveszene in und um Frankfurt. Geprägt wurde meine Vorliebe für synthetische Klänge und Harmonien aber offensichtlich in den frühen 80ern - anders lässt sich mein exzessives Abtauchen in die Musik aus jener Zeit vermutlich nicht erklären :roll:

Mein erster Synthesizer war übrigens ein Yamaha CS1x. Lange darauf hingespart. Es folgten irgendwann JP 8000, Microwave 2, Novation Nova, Access Virus... die meisten davon habe ich sogar noch. Im hier und jetzt faszinieren mich allerdings mehr die analogen Klangerzeuger. Na mal schauen, was die Zeit so bringt.

Also dann noch einmal ein Gude in die Runde

Gruß
Milan
 
Willkommen und never forget:
 

Anhänge

  • 7dffb1fec31aee7952973801ca023912.jpg
    7dffb1fec31aee7952973801ca023912.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 23
Grüße aus Seligenstadt.

Mein erster Synthesizer war übrigens ein Yamaha CS1x. Lange darauf hingespart.

Mein Erster war ein Selbstgebauter. Lange dran geraspelt (Tasten hatte ich aus Küchenbrettern ausgesägt, weil das Budget damals nicht für 'ne fertige Klaviatur gereicht hat). :shock:
 
Fotos gibts leider nicht. Meine Eltern haben das nicht ernst genommen und ich selbst hatte auch nach einer gewissen Zeit das Interesse verloren.
Irgendwann ist der dann im Schrank verschwunden und irgendwann dann mal beim Umzug der Eltern mit entsorgt worden.
 


News

Zurück
Oben