ein sehr großes Modularsystem für kleines Geld...ich freu mi

Einmal klicken zum abschicken. Der Server ist schon alt und braucht Liebe.
Und einen Sack Gleichmut! Dann ist das alles viel lockerer..

Doppelposts werden von uns Mods weggeräumt, also nicht nutzlos aufregen sondern Synthfrau beim freuen helfen, oder bedauern von mir aus.
 
Moogulator schrieb:
.....sondern Synthfrau beim freuen helfen, oder bedauern von mir aus.

jo! freu dich!! ich stand vor kurzem an einem Helmdingens Formant und der war gut!! Teilweise sogar sehr gut. Als erstes Modulsystem auf jeden Fall ne feine Sache.

Dass es bessere gibt dürft klar und nicht schlimm sein. Ich stand vor ein paar Wochen vor einem Moog und der war tatsächlich besser.

aber bevor man lange rumdiskutiert was schlechter und besser ist sollte man nicht vergessen, dass es nur darauf ankommt in welchem Winkel man die Messlatte anbringt.

wenn da eine moogwand steht mit dem Preis 10000€ und ne Formantwand mit ner null weniger ist für mich die Formantwand "besser".

außerdem ist das elektronische musik/sound. wer sagt denn, dass ein guter oscillator besser ist als ein schlechter?

Ich bin mit ziemlich sicher, dass der Formant spass macht...
es sei denn du stehst die ganze Zeit dran und denkst:"

Scheisse, das ist kein Moog
Scheisse, das ist kein Moog
Scheisse, das ist kein Moog
Scheisse, das ist kein Moog
Scheisse, das ist kein Moog
 
Undergrind schrieb:

Ich bin mit ziemlich sicher, dass der Formant spass macht...
es sei denn du stehst die ganze Zeit dran und denkst:"

Scheisse, das ist kein Moog
Scheisse, das ist kein Moog
Scheisse, das ist kein Moog
Scheisse, das ist kein Moog
Scheisse, das ist kein Moog
_________________

:lol: ich kann ja Moogaufkleber draufpapen und mir einbilden dass es ein Moog ist :D


Swissdoc schrieb:

Mir würde auch ein Porsche sehr gefallen aber ich fahre einen alten Alfa. Frau muss halt Prioritäten setzen wenn der Geldbeutel nicht zu locker sitzt.

Hi Christa, ist ja ein ganz nettes System. Ich habe hier gerade mal in mein Formant Pro Buch hineingeschaut und so schlecht, wie manche hier sagen, ist das alles nicht. Klar, wenn ein Anfänger das mit einer Lötlampe zu Dachrinnenlöten zusammenschustert, dann lässt man besser die Finger weg, aber das ist hier ja wohl nicht der Fall.
.

Also nicht von all den Skeptikern hier bange machen lassen. Ich habe mit meinem (original) Formant jede Menge Spass, und wenn Du authentisch Moogen willst, dann nimmst Du eben einen Deiner Moogs. Andere Synths klingen auch gut, eben anders.

Das Umwelt-Argument wegen der grossen Platinen ist lustig, vor allem, weil bei den meisten Modulen viel Kupfer als Masseschirm stehen bleibt.

Mut zur eigenen Meinung und probier die Kiste einfach aus. Kauf Dir noch das Buch und schon verstehst Du auch, wie alles funktioniert


Vielen dank, Georg :P
 
Ein Freund hat mir grad einen Moog-Modular angeboten, insgesamt 3 Vinyl-Cabinets. Teils RA-Mog Module, teils seltene Projekt-Elektronik Teile, insgesamt 4 Sequenzer -günstig.
Jemand Interesse daran?
 
Bernie schrieb:

Ein Freund hat mir grad einen Moog-Modular angeboten, insgesamt 3 Vinyl-Cabinets. Teils RA-Mog Module, teils seltene Projekt-Elektronik Teile, insgesamt 4 Sequenzer -günstig.
Jemand Interesse daran?


Für 30000,- Euronen, ha ha ha ha :lol: das ist der Moog von Berlin gelle?
 
synthfrau schrieb:
Für 30000,- Euronen, ha ha ha ha :lol: das ist der Moog von Berlin gelle?

Nöö, das ist nicht der ehemalige 3c von Armin, sondern ein 3p (Vinylgehäuse), also ein völlig anderer Moog-Modular.
Was ist daran denn so witzig?
Mal abgesehen davon, sind die 30k€ auch nicht sooo viel Geld, für ein großes Stück Musikgeschichte. Armins 3c stand früher bei Studio Funk in Hamburg, dem deutschen Moog Vertrieb und es ist der erste Moog in ganz Europa. Da hatten ALLE schon ihre Finger dran, von Mick Jagger, über Emerson bis hin zu den Beatles. Das Ding ist ein Unikat!
Für das "viele" Geld kann man sich natürlich auch einen gebrauchten 5er BMW kaufen, der hier an jeder Straßenecke parkt. Es ist also alles relativ....

Dieser Moog kostet ca. 10.000 und der Preis ist noch verhandelbar. Das System und der Besitzer sind auch hinreichend bekannt, das werde ich aber hier nicht im Forum breitschlagen. Bei ernsthaftem Interesse einfach bei mir anrufen. Bin bis Mittwoch durchgehend hier im Studio zu erreichen.
 
Musikgeschichte hin oder her, für die Kohle würd ich das ganze doch lieber bei CotK kaufen. Gut steht jetzt nich Moog drauf, aber ob die alten Teile einen wirklich froh machen, wenn man die auch nutzen will?
 
island schrieb:
Musikgeschichte hin oder her, für die Kohle würd ich das ganze doch lieber bei CotK kaufen. Gut steht jetzt nich Moog drauf, aber ob die alten Teile einen wirklich froh machen, wenn man die auch nutzen will?
wer sowas kauft, der will es nicht benutzen, sondern er stellt das System als Dekoration auf. Macht sich auch gut, neben einem Steinway.
 
Bernie schrieb:
Bernie schrieb:
Bei ernsthaftem Interesse einfach bei mir anrufen.

Der Deal ist vorbei, es hat sich bereits erledigt. Die 3 Cabinets haben soeben fü 8 Steine den Besitzer gewechselt...

Ich find das ansich angemessen, wenn man bedenkt wie das da so abgeht bei Moog Systemen. Nachbauten sind billiger und ich würde sicher auch dazu greifen, wenn ich nicht selber Glück gehabt hätte. Ehrlich!

Ich hätt heut dann wohl nen Cwejman oder Dotcom oder beides ;-)
 
Moogulator schrieb:
Ich find das ansich angemessen, wenn man bedenkt wie das da so abgeht bei Moog Systemen. Nachbauten sind billiger und ich würde sicher auch dazu greifen, wenn ich nicht selber Glück gehabt hätte. Ehrlich!
Naja, viele dieser hochpreisigen Sachen, gehen unter Freunden und Bekannten weg, da braucht man kein ebay, nur Glück und Beziehungen. Ich bekomme immer wieder mal tolle Sachen zu guten Preisen angeboten.
 
Bernie schrieb:
Moogulator schrieb:
Ich find das ansich angemessen, wenn man bedenkt wie das da so abgeht bei Moog Systemen. Nachbauten sind billiger und ich würde sicher auch dazu greifen, wenn ich nicht selber Glück gehabt hätte. Ehrlich!
Naja, viele dieser hochpreisigen Sachen, gehen unter Freunden und Bekannten weg, da braucht man kein ebay, nur Glück und Beziehungen. Ich bekomme immer wieder mal tolle Sachen zu guten Preisen angeboten.

War es der Moog der vom Reinhardt Lakomy??
 
Bernie schrieb:
ossi-lator schrieb:
War es der Moog der vom Reinhardt Lakomy??
jo

.........der war ja angeblich unverkäuflich laut synthesizermagazin.........zum damaligen zeitpunkt. da ist bestimmt einiges zu restaurieren an dem teil. dann hat herr lakomy seinen jp-8 in dem bundle wohl auch mitgegeben.

mal sehen wo der moog demnächst auftaucht - komplett oder in teilen. ich glaube der ging in die dortmunder nachbarschaft.

.......die szene ist doch kleiner als man immer meint..............
 
ossi-lator schrieb:
mal sehen wo der moog demnächst auftaucht - komplett oder in teilen. ich glaube der ging in die dortmunder nachbarschaft
Richtig, aber dort mag der Moog auch nicht bleiben. Evtl. wird er auseinandergerissen und es geht ein Cabinet umbestückt mit PE Modulen ganz woanders hin.

ossi-lator schrieb:
.......die szene ist doch kleiner als man immer meint..............
Ich würde meine modularen Schätze auch lieber hier in guten Händen wissen und günstiger abgeben, als das sie ein Dealer kauft und für einen deutlich höheren Preis kurz drauf in ebay.com im Amiland wieder anbietet. Ich möchte nicht, das meine Synthies bei nem Sammler verrotten, sondern das jemand mit dem Kram auch Musik macht.
Ich hätte zwar auch gerne mehr Kohle in der Tasche, aber Geld ist nicht alles.
 
Bernie schrieb:
ossi-lator schrieb:
mal sehen wo der moog demnächst auftaucht - komplett oder in teilen. ich glaube der ging in die dortmunder nachbarschaft
Richtig, aber dort mag der Moog auch nicht bleiben. Evtl. wird er auseinandergerissen und es geht ein Cabinet umbestückt mit PE Modulen ganz woanders hin.

ossi-lator schrieb:
.......die szene ist doch kleiner als man immer meint..............
Ich würde meine modularen Schätze auch lieber hier in guten Händen wissen und günstiger abgeben, als das sie ein Dealer kauft und für einen deutlich höheren Preis kurz drauf in ebay.com im Amiland wieder anbietet. Ich möchte nicht, das meine Synthies bei nem Sammler verrotten, sondern das jemand mit dem Kram auch Musik macht.
Ich hätte zwar auch gerne mehr Kohle in der Tasche, aber Geld ist nicht alles.

da geb ich dir recht bernie. ich glaube zumindest ein teil des moog systems wird nach holland gehen, an einen nicht ganz unbekannten modular-freak. das hat er im forum von www.cbs.nu geschrieben und seinen ems logik synth angeboten.
 
Jetzt ist auch klar warum der betreffende so viele leckere Module zum Kauf anbietet! Dann kommt der Moog ja hier ins Forum!
 
Bernie schrieb:
Bernie schrieb:
Bei ernsthaftem Interesse einfach bei mir anrufen.

Der Deal ist vorbei, es hat sich bereits erledigt. Die 3 Cabinets haben soeben fü 8 Steine den Besitzer gewechselt...

schön bescheuert. habe heute von den kisten ein foto gesehen. Das hat mit
MOOG nichts mehr zu tun, völlig im Eimer.
 
ossi-lator schrieb:
Bernie schrieb:
ossi-lator schrieb:
War es der Moog der vom Reinhardt Lakomy??
jo

alb_27069_big.jpg


http://www.discogs.com/viewimages?what=A&obid=235539

uuhhhhh......der herr lakomy war ein nikotinabhängiger.......also für 8k gibt´s hoffentlich auch ordentlich pützzeuch dabei......sonst wars ein schlechter deal.....aber vielleicht hat er ja glück und die beschriftungen sind noch ansatzweise zu erkennen....
 
moog2face schrieb:
Bernie schrieb:
Bernie schrieb:
Bei ernsthaftem Interesse einfach bei mir anrufen.

Der Deal ist vorbei, es hat sich bereits erledigt. Die 3 Cabinets haben soeben fü 8 Steine den Besitzer gewechselt...

schön bescheuert. habe heute von den kisten ein foto gesehen. Das hat mit
MOOG nichts mehr zu tun, völlig im Eimer.

also kaupttgepflegt bzw kaputtgestanden - schade drum..........entspricht genau dem was bernie schrob...........echt schade.

kann man die bilder irgendwo sehen????
 
ossi-lator schrieb:
da geb ich dir recht bernie. ich glaube zumindest ein teil des moog systems wird nach holland gehen, an einen nicht ganz unbekannten modular-freak. das hat er im forum von www.cbs.nu geschrieben und seinen ems logik synth angeboten.
Ääähm, ich habe grad gestern einen EMS Logik aus Holland gekauft, das könnte eventuell sogar der selbe sein. Der Logik wurde im Forum www.modularsynth.net angeboten (Nochmals vielen Dank an Jan, für den Tip!).

Die Modular-) Welt ist wirklich ein Dorf....
 
moog2face schrieb:
schön bescheuert. habe heute von den kisten ein foto gesehen. Das hat mit
MOOG nichts mehr zu tun, völlig im Eimer.

Nun, es sind immerhin 2 komplette Cabinets mit Moog Stuff, das ist doch schon was. Die falschen Knöppe sind doch schnell getauscht und eine technische wie optische Generalüberholung, muß man bei solchen alten Kisten doch immer machen lassen, will man sie noch musikalisch einsetzen.

Aaaaaber (Achtung, jetzt kommts...):
Was viele nämlich nicht wissen. Sehr viel wertvoller und seltener sind nämlich die anderen Module von Projekt Elektronik. Die sehen zwar erstmal aus, als wären sie selbstgebaut, allerdings ist der PE-Sequenzer mit Abstand das Beste, was es je an analogen Step-Sequenzern gab.

Davon gibt es wirklich nur eine gute handvoll und das ist auch das besondere an diesem System.
Mein Freund Fabio hat mehrere Monate lang an mir herumgebettelt, damit ich Hans Zimmer überrede, seinen PE-Sequenzer abzugeben. Hans ist ja ein ganz lieber und selber Synthiefreak und ließ sich erweichen, den Projekt-Elektronik Sequenzer gegen einen PPG Sequenzer zu tauschen. Zusätzlich hat er sogar noch einen Voltage-Mixer und einen Ring-Modulator von PE mit beigepackt -eine sehr nette Geste.
 
ossi-lator schrieb:
also kaupttgepflegt bzw kaputtgestanden - schade drum..........entspricht genau dem was bernie schrob...........echt schade.

kann man die bilder irgendwo sehen????

Obwohl er viele Jahre nicht mehr benutzt worden ist, funktioniert er soweit. Natürlich mit kratzenden Potis und die üblichen Kontaktproblemchen usw., aber das ist ja bei diesem Alter normal.
 


News

Zurück
Oben