Eine unterschätzte Band oder Musiker ist…

Ja ich finde es gerade auch egal wie alt was ist. Nicht jeder kennt alles. Ich höre auch immer mal alte Sachen auf YT. Da sind schon manchmal echte Perlen dabei die praktisch aus meiner Jugend stammen oder davor noch schon vorhanden waren. Es gibt echt viel guten Stoff aus der Zeit vor meiner Jugend, aber das ist dann auch meist keine elektronische Musik, sondern sehr Gitarrenlastig.
 


interessant daß Maslig weniger Views kriegt und auch nur 32 Follower hat:
für mich ist er woran ich mich messe - ist mein Zeug so gut wie seins?

Und das meine ich unahängig davon ob einem der Stil gefällt.
Sondern welche Emotionen die Musik transportiert.

Und ich hab hier glaube ich noch nichts gehört was in der Hinsicht in der Liga wäre glaube ich.

Es ist halt im Gegensatz zu dem meisten anderem 101% authentisch.

Die meisten werden das gar nicht wahrnehmen.

Und das meine ich mit unterschätzt.

Und er steht stellvertretend für Den unbekannten Musiker auf Soundcloud den zu entecken man verpasst.


EDIT:
und zu Chrome: kennt kaum jemand aber wer sie kennt kennt mehr... und wurde von Wired unter die wichtigsten 100 Alben eingereiht.
Ich denke die sind sehr unterschätzt, werden aber vieles auf lange Sicht überleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dann mal Punk mit richtigen Stromgitarren.

Aus England: M.A.S.S. ... ihr Album "Revolution" ist das Beste, das ich in dem Genre jemals gehört habe!

Sie mussten sich dann aus Markenrechtsgründen umbenennen in "Hey Gravity", weil es in USA schon eine Band namens M.A.S.S. gab und sind dann nach zwei Veröffentlichungen in der Versenkung verschwunden. Ich habe sie in den 2000er-Jahren live gesehen im Stereo Wonderland in Köln auf einer winzigen Bühne in einem winzigen Raum. Das war irre. Pure Energie. Die Sängerin lief in High Heels über den Tresen der Bar, der winzige Raum schien zu explodieren. Danach hatte ich zwei Tage wirklich Angst um mein Leben, weil der Tinitus nicht mehr wegging.


https://www.youtube.com/watch?v=2TArZomWqHU
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz alt und immer noch eher nur unter Insidern bekannt:
The United States Of America - die erste (und damals einzige) Psychedelic-Rock-Band ohne Gitarre, dafür mit E-Geige, E-Orgel und Ringmodulator. 1968. Es gibt nur eine Platte von der Band, die heißt "The United States Of America" - eine Herausforderung für Google ;-) ...





https://www.youtube.com/watch?v=C0cuX0WSdhg

https://www.youtube.com/watch?v=sHySBJKzRFs

Abgefahrene Story (gerade den Wikipedia Artikel gelesen)... werde ich mir die Tage mal anhören. Danke für den Tipp.
 
Ich fänds gut wenn man dazu schreibt in wie fern die Band unterschätzt ist.
Und vielleicht auch worum es sich handelt.
 


gerade die neueren alben erinnern mich stark an den aufbau von progrock-sachen : komplexe und abwechselungsreiche songstrukturen incl. konzeptalben und texte nur halt in ihrem eigenen elektronischen sound
und fast keine natürlichen vocals - saugeil


War nicht auch einer der Protagonisten früher im KB-Forum unterwegs?

Das ist mein Favorit von MIAB


https://youtu.be/zZDSFx2vt88

Hat irgendwie was von „Prodigy meets KLF“
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ruhiger Musik mit etwas klassicherem Einschlag bin ich der Meinung müsste Agnes Obel eigentlich schon viel mehr Publikum erreicht haben (sind allerdings i.d.R. wenig Synths dabei und dafür umso mehr klassische Instrumente), aber vielleicht habe ich es nur nicht mitbekommen, dass sie längst ein Weltstar ist ;-) :

 
Zuletzt bearbeitet:
Für etwas härtere und auch elektronischere Töne finde ich manchmal Mesh sehr passend, die haben definitiv einen Wiedererkennungswert:

Mesh - Someone To Believe In


Mesh - I Don't Think They Know


Mesh - My Defender


EDIT: Wusste gar nicht, dass Mesh mit seinem "Looking Skyward" Album hierzulande auf Platz 12 welcher Charts auch immer gekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz alt und immer noch eher nur unter Insidern bekannt:
The United States Of America - die erste (und damals einzige) Psychedelic-Rock-Band ohne Gitarre, dafür mit E-Geige, E-Orgel und Ringmodulator. 1968.

❤️❤️❤️❤️❤️

Ich liebe dieses Album.

Es gibt nur eine Platte von der Band, die heißt "The United States Of America" -

Es gibt ein quasi-Nachfolgealbum von Joe Byrd unter dem Band-/Projekt-/whatever-Namen "Joe Byrd and the Field Hippies": The American Metaphysical Circus.

Ebenfalls hörenswert :D, aber klingt anders als The United States Of America.

 


News

Zurück
Oben