Eine unterschätzte Band oder Musiker ist…

Deftones

Ich habe die Deftones schon immer geliebt und für mich haben sie immer ihren eigenen Stil gehabt, seinerzeit oft dem Nu-Metal zugerechnet, fand ich deren Musik irgendwie meist zeitloser und sehr abwechslungsreich. Ich glaube den richtigen Sprung haben sie nie gemacht, aber auch die neueren Alben finde ich nicht verkehrt.
 
Pyrit


Thomas Feiner


Alex Cameron


Heather Woods Broderick


The Northern Territories


Terminal Sound System


Rosa Anschütz
 
Unterschätzt wird so vieles; wen ich (insbesondere auch live) sehr empfehlen kann, sind folgende drei:

1. Dear Reader
Cherilyn MacNeil ist ein tolle Sängerin und Multiinstrumentalistin, und auch wenn ihre Stücke sehr lieblich sein können (mit einem ordentlichen Drall Richtung Musical) werden diese nie kitschig und gerne auch durch die Texte kontrastiert. Live ist sie mit wechselnden Mitmusikern unterwegs, die die Art der Songaufbereitung stark prägen können.


https://www.youtube.com/watch?v=iO2v9QXMlwk



https://www.youtube.com/watch?v=_Ou5CRxmVgY


2. Lilly Among Clouds
Bin über sie vor einigen Jahren gestolpert beim deutschen Vorentscheid zum ESC. Es war das erste Mal, dass ich ein Stück dort ernsthaft interessant fand. Selbstverständlich kam sie damit nicht durch :) . Sie hat eine unfassbar kraftvolle Stimme, ihre Ansagen wiederum wirken eher wie die einer extrem sympathischen Schülerbandsängerin. Sehr tolle Live-Performance!


https://www.youtube.com/watch?v=1GrqoRNE1j8



https://www.youtube.com/watch?v=h5ves2zYwHo


3. The Cult of Dom Keller
Eine britische Neo-Psych-Rockband, die ich vor etlichen Jahren mal auf einem Festival gesehen habe. Sehr authentischer Sound und eine sehr jammige Livepräsenz.


https://www.youtube.com/watch?v=1i-I79_zPxA



https://www.youtube.com/watch?v=G7rqzITPOlU



Mal schauen, ob ich mich in diesem Thread leidlich zurückhalten kann, und nicht täglich solche Dreierpacks spamme :)
 
es wäre nicht so schlimm wenn du mehr Pack postest, ich würde nichts sagen - hey nur ein Kreuz gildet™ hier nich'
an alle: Schöne Dinge hier - und das so auf Anhieb - also mögt ihr ja doch Musik. Ich wusste daaaaas!
 
Zuletzt bearbeitet:
toll aber definitiv nicht unterschätzt ;-) gilt auch für Clock DVA - eher ist ClickClick grade noch "unterschätzt" ,aber .. gern mehr unten in der Plattenkiste wühlen.

> Graph ist auch toll.
 
Deftones

Ich habe die Deftones schon immer geliebt und für mich haben sie immer ihren eigenen Stil gehabt, seinerzeit oft dem Nu-Metal zugerechnet, fand ich deren Musik irgendwie meist zeitloser und sehr abwechslungsreich. Ich glaube den richtigen Sprung haben sie nie gemacht, aber auch die neueren Alben finde ich nicht verkehrt.

Hey cool, ja die Deftones find ich auch toll (vor allem die Adrenaline-Platte). Aber sie haben schon z.B. nen Grammy erhalten, füllen Stadien und haben auch mit ihren Platten kommerziellen Erfolg. Sind also eher bekannt und meiner Ansicht nach (in ihrer Musikrichtung) eher nicht unterschätzt.

Aus Wikipedia:
„Nach einer erneuten Phase von Arbeiten an Nebenprojekten erschien am 8. April 2016 das achte Studioalbum Gore, das in etlichen Ländern in den Top Ten der Charts klassiert wurde und die bisherigen Bestmarken der Alben White Pony und Deftones übertraf.“
 
Okay, hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die so erfolgreich sind ... gerade mit den neueren Projekten. Das mag dann meinem persönlichen Eindruck geschuldet sein. Im meinem Umfeld hören viele Leute Rock / Alternative / Metal, aber die Deftones fliegen immer ein bisschen unter' Radar und sind oftmals unbekannt. Ich habe 1998 mit 14 Jahren das My own Summer Video auf MTV gesehen und fand das ziemlich geil. Nach White Pony habe ich sie etwas aus dem Blick verloren und vor 2 Jahren dann wieder für mich entdeckt.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
@Bernie wird auch unterschätzt.. Er hat nicht mal einen Wikipediaeintrag.
Was juckt mich das, auf Wikipedia kann sich doch jeder kleine Hampel selbst darstellen und daran erfreuen.
_______________________________

Unterschätzt mag sein, da kann sich Jeder selber seine Meinung bilden.

Heute in der FAZ, eine der auflagenstärksten überregionalen Tageszeitungen:

Geburtstag haben
Freitag, 11. Juni

Karl-Ludwig Kley, Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG, ehemaliger Vorsitzender der Geschäftsleitung der Merck KGaA, Darmstadt (70);
Gerhard *, Geschäftsführender Präsident des Sparkassen- und Giroverbands Hessen-Thüringen, Frankfurt (67);
Bernd-Michael Land, in Rodgau lebender Klangkünstler (67);
Sabine Thurau, von 2010 bis März 2021 Präsidentin des Hessischen Landeskriminalamts, Wiesbaden (66);
Klaus Mittelbach, früherer Vorsitzender der Geschäftsführung des Zentralverbands Elektrotechnik- und Elektronikindustrie, Frankfurt (65);
Ingolf Matthée, Geschäftsführer des Sitzmöbelherstellers Köhl, Rödermark (56);
Jürgen Titz, von 2015 bis Juni 2020 Vorsitzender der Geschäftsführung des Reifenherstellers Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH, Hanau (49);
Patrick Franziska, aus Bensheim stammender Tischtennis-Nationalspieler (29);
 
na dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Bernie

unterschätzen wird die hier im Forum keiner da geht es mir als
"Quarterbernie" anders. Also alle Gute und feier schön.

Kuchen und Torte gehen direkt auf die Hüften
aber da sind die gut aufgehoben - also rein damit ! ;-)

(Kuchen und Torten sind mein indirektes Fachgebioet,
als SOHN einen Bäckermeisters.)
 
na dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Bernie

unterschätzen wird die hier im Forum keiner da geht es mir als
"Quarterbernie" anders. Also alle Gute und feier schön.

Kuchen und Torte gehen direkt auf die Hüften
aber da sind die gut aufgehoben - also rein damit ! ;-)

(Kuchen und Torten sind mein indirektes Fachgebioet,
als SOHN einen Bäckermeisters.)
ich auch.
Wir Söhne von Bäckermeistern sind eh die Besten!

:welle:
 
Gern weiter Beispiele.
Bei Zappa ggf. separat noch gern, was man da hören sollte wenn man nicht nur kantige Gitarrensachen hören will? Also auch irgendwie cool. Aber nur separat. Nicht hier.
 
The Tragically Hip
Slint (Spiderland)
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben