Einer, der auszog einen Juno 106 zu kaufen.....

600 Euros sind tatsächlich ein bisschen zu hoch. In der Schweiz ist momentan der höchste Preis für einen Juno 60 in super Zustand ungefähr 500 chfr (also 300 Euros). Mit Midi Einbau bis 600 - 650 frs. (370 Euros) aber sicher nicht mehr...

Auf ricardo.ch bleiben sie wochen lang wenn sie nur 700 fr sind. Niemand hier ist bereit so viel zu bezahlen.
 
RetroSound schrieb:
Hmm, das ist relativ. Wer den Juno liebt, für den gibt es eh keine Alternative und der ist auch gerne bereit diesen Preis zu zahlen.

Das ist dann aber eben ein Liebhaberpreis. Ich denke, das ist auch das Problem was einige damit haben: das eben auch für die 3.Garde der Alt-Analogen inzwischen Liebhaberpreise gezahlt werden.
 
Fetz schrieb:
RetroSound schrieb:
Hmm, das ist relativ. Wer den Juno liebt, für den gibt es eh keine Alternative und der ist auch gerne bereit diesen Preis zu zahlen.

Das ist dann aber eben ein Liebhaberpreis. Ich denke, das ist auch das Problem was einige damit haben: das eben auch für die 3.Garde der Alt-Analogen inzwischen Liebhaberpreise gezahlt werden.

So ist es. Denn wer kann sich denn schon noch einen Jupiter-8 ,Prophet-5 oder Arp 2600 leisten, wenn man überhaupt noch einen findet. Die Angebote sind sehr rar geworden und so stürzt sich alles auf die 2. und 3. Reihe. Was den Juno-60 angeht, so finde ich schon dass es ein ausgezeichnet klingender Synth ist der sein Geld wert ist. Wieviel das ist, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
agent schrieb:
Neo schrieb:
Versuche aber mal heute einen Juno 106 oder Juno 60 in gutem Zustand für unter 500 Euro zu bekommen, das geht dann höchstens über Beziehungen, aber eher nicht auf dem freien Second Hand Markt.

Hmmm...sieht aus als ob einige eher ihrem Glauben folgen als den Tatsachen...sogar hier steht einer drin :D

Wenn du den Juno60 von Wasp meinst, der möchte 790 Euro ! Einen anderen habe ich hier nicht gefunden. Außerdem kam es in meinem Satz auf diesen Teil besonders an:
...in gutem Zustand
 
Neo schrieb:
RetroSound schrieb:
Neo schrieb:
Für einen Juno 60 in gutem Zustand würde ich 600 Euro bezahlen, weil der für unsere Musik unverzichtbar ist und ich keinen Bock habe bei einem guten Einfall immer ins Studio zu jagen. .

Hier ist einer für 550,- Sofort Kauf-:
http://cgi.ebay.de/Roland-JUNO-60-Analo ... 286.c0.m14

Danke Dir. Habe dem Verkäufer gerade eine Mail geschrieben. :)


Scheiße, hat jetzt schon jemand drauf geboten.
Viel Glück!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben