Einer, der auszog einen Juno 106 zu kaufen.....

Matt van K schrieb:
Wenn er es zu dem Preis verkaufen will soll er es doch machen.Da können Klugscheisser wie du einfach mal ihren Rand halten.

Quark, eine Meinungsäußerung ist doch völlig ok, und kann ja durchaus auch für den Verkäufer wertvoll sein. Es haben sich auch schon Verkäufer für einen netten Tipp in die Richtung bedankt.

Zudem kannst du dir solche Post´s stecken lassen.Was du unter 4 Augen besprichst musst du nicht gleich hier im Forum rumkleistern.
:roll:

Gegenvorschlag: du liest es einfach nicht. Von mir aus kann man nämlich gerne solche Sachen im Forum besprechen - kann immerhin auch ein Check sein, ob das eigene Verhalten eventuell optimierungsbedürftig ist. ;-)
 
hätte noch einen juno 106 anzubieten, 2 vormals kaputte fader ausgetauscht, 1 taster (sound group 8 ) defekt, ersatz taster inklusive, 350 eur+ shipping
PS alle 6 voices OK


jun106um4.jpg
 
Lustig ist es, wenn man hier im Forum etwas anbietet und der angegebene Preis via PM (die zwecks Beweisführung mit eBay-Links nur so gespickt ist) kritisiert wird. Keine Ahnung, ob solche Aktionen als väterlichen Rat zu verbuchen sind oder die Absender einfach nur frustriert sind, hier kein eBay-Schnäppchen zu finden. Aber es nervt irgendwo, wenn solche Leute zuviel Zeit haben.
 
klangsulfat schrieb:
hier kein eBay-Schnäppchen zu finden
welches schnäppchen und wo bitte ;-)

es gibt halt teile die hier und da "teuer" sind

man sollte sich mal die preise von damals ansehen und vergleichen, klar sinds noch keine oldtimer aber ich wuerd einen gut erhaltenen youngtimer auch nicht fuer 10% des wertes verticken

klar koennen heute neue geraete mehr und man nimmt an man brauche auch weniger geld fuer weniger features hinzublaettern

kuckt mal nach was man fuer einen alten schrottigen vw kaefer ohne gurte und kopfstuetzen, schlechten lichtern original nicht funktionierenden blinkern und ovalrueckfenster hinblaettern muss :lol:
 
wenn man sein equitment zu einem (für den verkäufer) klasse preis loswird sehe ich da 0 problehme.

aber siche würden die meisten hier sagen "he ,du brauchst mir keine 550Euro für meinen 106ér geben auch wenn du möchtest, 400Euro reichen mir , ach ,wenn du ´n fuffie drauflegst geb ich dier gleich die 909 mit dazu :D "
 
monorecord schrieb:
aber siche würden die meisten hier sagen "he ,du brauchst mir keine 550Euro für meinen 106ér geben auch wenn du möchtest, 400Euro reichen mir , ach ,wenn du ´n fuffie drauflegst geb ich dier gleich die 909 mit dazu Very Happy
genau so geht das hier von statten
ich hab immer ne 909 parat stehen zum verschenken ;-)
 
Ungeachtet der Meinungsverschiedenheit hier, die Teile werden nun mal nicht mehr billiger. Besonders die Juno`s vorallem der 60er, sind im letzten Jahr enorm abgegangen. Die Preise haben sich fast verdoppelt. 350 EURO für einen Juno-60 sind absolut nicht die Regel sondern eine Seltenheit und wer so ein Schnäppchen heutzutage noch macht kann sich sehr glücklich schätzen. Auch werden längst nicht mehr so viele Teile wie noch vor ein 2-3 Jahren angeboten, auch nicht bei ebay und wenn mal einer in den Anzeigen auftaucht, dann stürzt sich natürlich alles gleich drauf. Die Chance mal ein Schnäppchen zu ergattern ist leider sehr gering geworden. Angebot und Nachfrage regelt den Preis, man kann sich darüber aufregen oder man läßt es. Ich denke dass die Preise in den kommenden Jahren noch weiter anziehen werden.
 
Die Chance mal ein Schnäppchen zu ergattern ist leider sehr gering geworden.

Ich würde sogar sagen, tendiert gegen Null, wobei ja auch jeder unter Schnäppchen etwas anderes versteht. Ein Gerät das doch offenkundige Mängel hat, oder wegen schlechter Soundqualität nicht gefragt ist, kann man natürlich noch günstig bei Ebay bekommen. Das wäre aber in meinen Augen sicher kein Schnäppchen. Ich bin auch durchaus gewillt etwas mehr hinzublättern wenn die Qualität stimmt, aber Phantasie oder Apothekenpreise, da hörts auf. Letztens wollte man mir hier ja auch eine Roland TR 707 für 400 Euro andrehen. Irgendwie habe ich eh den Eindruck, man hält uns für bescheuert. Schön daran zu sehen, wenn Geräte auf verschiedenen Plattformen angeboten werden, mit unterschiedlichen Preisen, wobei man hier den höchsten Preis verlangt. Schon zigmal gesehen.
 
Stimmt es wird mittlerweile auch viel defekte Ware angeboten. Einige Schlaumeier versuchen hier noch wirklich das letzte rauszupressen und verschweigen offensichtliche Mängel, wohlwissentlich dass es sich dabei um eine Straftat handelt. Aber wem juckt das heute schon...Bin selber auch schon so einem Gauner aufgesessen. :twisted: Darauf ist u.a. der allgemein schlechte Ruf von ebay begründet obwohl das überall im Netz passiert.
 
RetroSound schrieb:
350 EURO für einen Juno-60 sind absolut nicht die Regel sondern eine Seltenheit und wer so ein Schnäppchen heutzutage noch macht kann sich sehr glücklich schätzen.

Es mag aus Marktsicht ein kleiner Preis sein - zu einem Schnäppchen macht es das aber nicht - denn der Marktpreis ist für den Gegenwert doch extrem hoch.

Neo schrieb:
Irgendwie habe ich eh den Eindruck, man hält uns für bescheuert. ...wobei man hier den höchsten Preis verlangt.

Diese Angebote 30% über dem allerhöchsten Ebay Preis der letzen drei Monate erstaunen mich auch immer wieder.
Könnte man allerdings auch in Zusammenhang mit der fehlenden Antwortfunktion sehen - bei EA sind solche Angebote meist nach einem halben Tag in der Hölle verschwunden, weil kompetente Foreninsassen das so verlabern, dass der "Verkäufer" ausfällig wird.
 
Fetz schrieb:
RetroSound schrieb:
350 EURO für einen Juno-60 sind absolut nicht die Regel sondern eine Seltenheit und wer so ein Schnäppchen heutzutage noch macht kann sich sehr glücklich schätzen.

Es mag aus Marktsicht ein kleiner Preis sein - zu einem Schnäppchen macht es das aber nicht - denn der Marktpreis ist für den Gegenwert doch extrem hoch. .

Hmm, das ist relativ. Wer den Juno liebt, für den gibt es eh keine Alternative und der ist auch gerne bereit diesen Preis zu zahlen. Für andere ist es sicher nur ein simpler, alter Analogsynth. ;-)
 
Neo schrieb:
Die Chance mal ein Schnäppchen zu ergattern ist leider sehr gering geworden.

Ich würde sogar sagen, tendiert gegen Null, wobei ja auch jeder unter Schnäppchen etwas anderes versteht.

Null würde ich nicht sagen - meinen Microwave 1 habe ich da letztens mehr oder weniger versehentlich für 190 Euro geschossen. Ich hätte nicht gedacht, dass der nicht höher geht, zumal er meist näher an der 300 weggeht, als an der 200 - letztens ging gar einer über 500.
 
Fetz schrieb:
Diese Angebote 30% über dem allerhöchsten Ebay Preis der letzen drei Monate erstaunen mich auch immer wieder.
Könnte man allerdings auch in Zusammenhang mit der fehlenden Antwortfunktion sehen - bei EA sind solche Angebote meist nach einem halben Tag in der Hölle verschwunden, weil kompetente Foreninsassen das so verlabern, dass der "Verkäufer" ausfällig wird.

Komisch, werden in eBay hohe Preise erzielt, wird rumgeheult. Orientiert man sich nicht an eBay, wird auch geheult. Wir haben Sommerloch, in sechs Wochen sieht das Preisgefüge auf eBay schon wieder ganz anders aus.
Mic hat absolut Recht, wenn er die Antwort-Funktion im Biete-Forum sperrt. Die Teilnahme an einem Markt mit elektronischen Luxusgütern ist freiwillig und letztendlich ist alles eine Frage von Angebot, Nachfrage und Geduld.
 
Das ist klassische Musikermentalität, war im vergangenen Jahrhundert schon so.

Hurrarufen, wenn man beim Kauf ein Schnäppchen gezogen hat.
Hurrarufen, wenn man beim Verkauf besonders viel rausgeholt hat.

Beides dann der Welt dringend mitteilen, was für ein Supermann man ist. Tja, so sind wir Musiker halt. Verschlagen und gemein :D
 
kpr schrieb:
Hurrarufen, wenn man beim Kauf ein Schnäppchen gezogen hat.
Hurrarufen, wenn man beim Verkauf besonders viel rausgeholt hat.
Völlig legitim. Nur wenn sich Unbeteiligte einmischen und ihr "Aber bei eBay ..."-Mantra zum zwanzigsten Mal runterleiern, dann wird es langweilig.
 
klangsulfat schrieb:
kpr schrieb:
Hurrarufen, wenn man beim Kauf ein Schnäppchen gezogen hat.
Hurrarufen, wenn man beim Verkauf besonders viel rausgeholt hat.
Völlig legitim. Nur wenn sich Unbeteiligte einmischen und ihr "Aber bei eBay ..."-Mantra zum zwanzigsten Mal runterleiern, dann wird es langweilig.

Ich verstehe auch nicht warum immer ebay als Sündenbock herhalten muss. In den normalen Gear-Anzeigenmärkten treiben sich genauso viele, wenn nicht sogar noch mehr Schwarze Schafe rum. Hier ist es noch einfacher unter falschem Namen Anzeigen zu schalten. Bei ebay hat mich bis jetzt noch keiner beschissen, das war woanders. :twisted:
 
ich glaube da gibt es einen ganz einfachen Grund:
Die völlig ritualisierte Kommunikation bei Ebay!

Das ist einem Forum/Kleinanzeigen-Brett doch schon
deutlich angenehmer - erstmal Telefonieren/Pm´s schreiben
da merkt man oft vorher schon ob da was faul ist.

Ich bin bisher immer nur bei Ebay hinters licht geführt worden.
 
DerNub schrieb:
ich glaube da gibt es einen ganz einfachen Grund:
Die völlig ritualisierte Kommunikation bei Ebay!

Pm´s schreiben
da merkt man oft vorher schon ob da was faul ist.

Das kannst du aber auch bei ebay machen und das habe ich auch bis jetzt fast immer so gemacht.
Wie dem auch sei, 100% ige Sicherheit gibt es im Netz nicht - egal wo. Irgendwann wird wohl jeder mal eine schlechte Erfahrung machen müssen.
 
Ich habe mal ein paar in diesem Thread verwendete Ausdrücke zusammengestellt.

"hinters licht geführt, Schwarze Schafe, beschissen, das letzte rauspressen, verschweigen Mängel, einem Gauner aufgesessen, man hält uns für bescheuert, fuer 10% des wertes verticken, betrug, Dummenfang, Klugscheisser, abgezockt"

Handel im Web scheint eine äußerst ernste Angelegenheit zu sein.

In der Fussgängerzone oder im Einkaufszentrum geht es zum Glück noch ein wenig ruhiger zu. Wenn einem da der Preis nicht passt geht man einfach weiter ;-)
 
kpr schrieb:
Das ist klassische Musikermentalität, war im vergangenen Jahrhundert schon so.

Hurrarufen, wenn man beim Kauf ein Schnäppchen gezogen hat.
Hurrarufen, wenn man beim Verkauf besonders viel rausgeholt hat.

Beides dann der Welt dringend mitteilen, was für ein Supermann man ist. Tja, so sind wir Musiker halt. Verschlagen und gemein :D

Tja Klaus,

die meisten verdienen hier mit der Musik keine oder nur wenig Kohle,
von daher ist An- und Verkauf oft der einzige Weg um im Musikbiz Geld zu verdienen ;-)

Mal im Ernst, ein vorsteuerabzugsberechtigter Profi/Semiprofi kümmert sich doch nicht um +/- 20€ teurer oder billiger, da sind Dinge wie ordentliche Rechnung mit ausweisbarer MwSt. und Serviceleistungen wichtiger.

Aber über Schnäppchen freue ich mich natürlich auch, nur das ich sie nicht samt Preis hier herausposaune, es sei denn sie liegen ein paar Jahre zurück. Sonst wird man doch gleich bombadiert wenn man sein Schnapp bei Nichtgefallen hier wieder "marktüblich" anbietet. ;-)
 
Wir haben vor ein paar Tagen eine TR 707 und einen Boss Dr. 110 für zusammen 350 Euro erstanden. Beides scheint in gutem Zustant zu sein. Zu teuer ? Na klar, aber immer noch günstiger als Angebote von hier und von Ebay. Uns war es das wert. Für einen Juno 60 in gutem Zustand würde ich 600 Euro bezahlen, weil der für unsere Musik unverzichtbar ist und ich keinen Bock habe bei einem guten Einfall immer ins Studio zu jagen. Solange man fair bleibt und Dinge anbietet die wirklich qualitativ gut sind, kann man über Preise reden, aber es wird ja nicht selten schrottiges Zeug unter falschen Vorgaben, für viel Geld verkauft. Und genau auf diese zweifelhaften Verkäufe/Preise berufen sich oft irgendwelche Anbieter.
 
Warum hast du zu ihm nicht gesagt das er sich seinen
Juno 106 in seinen Arsch schieben kann wenn er so viel dafür will
als hier so einen (sorry) Sinnlosen thread aufzumachen?
14.gif

Aber ich denke auch das sich die Person aus irgendeinem Grund
angegriffen gefühlt hat und dann halt sich nur so primitiv wehren konnte.
 
hohoho-hahah Mac rechner stehen haben ,aber über wucher schümpfen,das können in der tat nur musiker :gay: .
wenn jemand zuviel für irgendetwas haben will,dann kauft es verflucht nochmal einfach nicht, wo ist das problehm :meise:

emails mit beleidigungen sind allerdings absolut für´n arsc..
das tut nie noht und sollte meinermeinung schliecht ignoriert werden.
auf solch geistiegen durfall kann und solte man einfach nicht reagieren,die nächste geistlohse mail ist ansonsten schon vorprogramiert :roll:
 
kpr schrieb:
Neo schrieb:
Für einen Juno 60 in gutem Zustand würde ich 600 Euro bezahlen

Ich hab meinen für 280 Euro an einen Kollegen in Schweden weitergegeben.

Wie lange ist das her ? Wir haben auch das meiste an Gear für, an heutigen Preisen gemessen, einen Appel und ein Ei gekauft. Versuche aber mal heute einen Juno 106 oder Juno 60 in gutem Zustand für unter 500 Euro zu bekommen, das geht dann höchstens über Beziehungen, aber eher nicht auf dem freien Second Hand Markt.
 
Neo schrieb:
kpr schrieb:
Neo schrieb:
Für einen Juno 60 in gutem Zustand würde ich 600 Euro bezahlen

Ich hab meinen für 280 Euro an einen Kollegen in Schweden weitergegeben.

Wie lange ist das her ? Wir haben auch das meiste an Gear für, an heutigen Preisen gemessen, einen Appel und ein Ei gekauft. Versuche aber mal heute einen Juno 106 oder Juno 60 in gutem Zustand für unter 500 Euro zu bekommen, das geht dann höchstens über Beziehungen, aber eher nicht auf dem freien Second Hand Markt.

Vor etwas mehr als einem Jahr und würde den heute an einen Kollegen wieder zum gleichen Tarif weiterreichen. Wenn ich hier was in die Biete Abteilung reinstelle, dann gilt das genauso. Bin kein eBay Fan, aber wenn es weder im Freundes- und Bekanntenkreis gerade mal keiner brauchen kann, dann geht das halt dort ab. In der Regel auch für mehr Erlös als ich erwarte. Ich finde auch, dass man "untereinander" ruhig Freundschaftspreise machen kann. Hier was zu posten mit Mondpreisen finde ich affig und unkollegial. Jemanden über angeblich korrekte Preise belehren ist aber auch nicht wirklich witzig, insofern hat der Threadstarter auch keine gute Figur gemacht. Was sich aber immer korrigieren lässt, Einsicht ist ja nicht wirklich verkehrt.
 
Neo schrieb:
Versuche aber mal heute einen Juno 106 oder Juno 60 in gutem Zustand für unter 500 Euro zu bekommen, das geht dann höchstens über Beziehungen, aber eher nicht auf dem freien Second Hand Markt.

Hmmm...sieht aus als ob einige eher ihrem Glauben folgen als den Tatsachen...sogar hier steht einer drin :D
 


News

Zurück
Oben