Einfacher Midi sequencer ?

C

cutiepie23

.
Hallo!

Gibt es einen leicht gewichtigen, einfach geschriebener MIDI sequencer (software)?

Nur Notation und dann pipen an MIDI-OUT ?

Sollte es eigtl doch geben..möglichst minimal für keine Latenz etc..

Gerne auch fürs smartphone..
 
Vielleicht noch minimalistischer..s/w und nur so ein grid oder so.. freie software..keine Ahnung..
 
Ein Excel-Sheet schwebt mir irgendwie vor wirklich klein, 10kb oder so..
 
Da du hier ja in iOS Bereich bist suchst du ja eine App, also fürs iPad, da gibt es nicht so viele wirklich GUTE Sequencer. Es gibt aber ein paar Grooveboxen, Numerology ist nicht für Tablets - das kann also gar keine Antwort sein und ich gehe davon aus, dass du die Sparte Mac oder Windows gewählt hättest oder auch DAW wenn es um diese ging.

Leider ist einer der besseren Konzepte wie Modstep nicht mehr in Entwicklung - wäre aber einer der Favoriten gewesen. Der Entwickler hat wohl keinen Bock mehr.
Es gibt DAW artige Teile - aber das ist nichts für live und einfach sind die dann auch nicht mehr.

Es gibt noch diese ganzen Halb-DAWs wie Beatmaker, das Roland ZEnBeats und Korgs Gadget und einige die eine ähnliche Idee verfolgen, die sind simpel und die könnten passen - die sind weit weg von DAW - einige haben Patterns und sind dadurch komplex genug, andere sind dann eher was zum einzeichnen, wieso muss es denn eine App sein?

Hardware ging ja auch oder eine gute Soft auf dem Desktop? Es gibt sowas wie Korgs Electribe Wave und Stroke Machine von W Franke / Frankmusic - ziemlich gut.
Aber mehr so was für interne Klangziele.

Super cool Drambo - weil Modular - aber bei Songmaking nicht ganz vorn - aber durchaus einfach gehalten für eine Nebenfunktion eines modularen Synths ist das schon sehr viel.
Aber für MIDI geht das gerade so - für Notation ist das aber alles eher nicht gedacht. Eher als einfache Performance Tools.

auf dem Desktop gibt es sowas auch, nur da ist dann der Sprung zu echten DAWs "kleiner".
 
Ja Tatsache hab den app Bereich gewählt weil Applikation fand ich am ehesten Plattform übergreifend.. kann gern verschoben werden..
Geht tatsächlich um Komposition/Notation nicht um live... Hab was relativ schlichtes gefunden: https://www.hermannseib.com/miditrix.htm
Edit: nein schade die software kann das doch nicht :sad:

Mal sehen ob ich da weiterkomme..
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Smartphone app hätte das schon seinen Reiz.. Eine komplexere Komposition, an der man länger arbeitet und die immer wieder mal hören will, nachdem man Veränderungen vorgenommen hat, aber zum.editieren nicht immer den Rechner hochfahren will oder alle Maschinen anstoepseln mag, nur weil man irgendeinen dreiklang angepasst hat..was einem zwischendurch beim warten in der ubahn kam etc..
 
Ja Tatsache hab den app Bereich gewählt weil Applikation fand ich am ehesten Plattform übergreifend.. kann gern verschoben werden..
Geht tatsächlich um Komposition/Notation nicht um live... Hab was relativ schlichtes gefunden: https://www.hermannseib.com/miditrix.htm
Edit: nein schade die software kann das doch nicht :sad:

Mal sehen ob ich da weiterkomme..
Ah, meinst du das auf Android Tablets speziell? Dann würde ich das in den Betreff packen, aber wirklich notenschreibweise wie Sibelius und Co ist nicht ganz meine Ecke, Notation ist ja auch Pianorolle, Lauflicht und andere Darstellungen.

hph_randomiz.jpg__615x341_q85_crop_subsampling-2_upscale.jpg

also sowas - sowas gibt es - ist aber rar, bin aber eher Spezialist auf ios und so.

Daher wenn du magst, schreib Notation auf Android mit rein, dann trifft es besser, gibt's sicher auch Spezialisten. Wollte erstmal vorfühlen was du wirklich suchst.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben