Einsteigerin benötigt Kauftipp

Meiner hat keinen Bassboost, das wollte ich auf keinen Fall. Hast Du vielleicht eine andere Version? Gibt's ja mit verschiedenen Impedanzen, habe die 80 Ohm-Variante.
 
pulsn schrieb:
kl~ak schrieb:
krass :waaas:

du hat als erste investition gleich mal 1k verbraten :shock:

Der kost doch "nur" 899,-. Ich find das preiswert fuer das was das Ding kann.


PREISWERT!! - nicht zu verwechseln mit BILLIG! :opa:
Dem kann ich nur zustimmen! Ich habe mir das Teil am Wochenende als verfrühtes Weihnachtsgeschenk zugelegt...
Die Klaviatur ist gut, der Sound ist wirklich erstaunlich gut für diese Preisklasse, der Funktionsumpfang ist zwar heftig - man verliert sich aber nicht in irgendwelchen Menüs, da die Zugriffsmöglichkeiten wirklich gut "gelöst" sind...
Für mich die beste "Groovebox", die ich bisher gespielt habe...
Auf jeden Fall mal antesten!
:peace:
 
microbug schrieb:
Meiner hat keinen Bassboost, das wollte ich auf keinen Fall. Hast Du vielleicht eine andere Version? Gibt's ja mit verschiedenen Impedanzen, habe die 80 Ohm-Variante.
Das wusste ich gar nicht - meiner hat 2 x 250 Ohm.

Schöne Grüße,
Bert
 
Hab hier (http://www.beyerdynamic.de/kopfhoerer-h ... /faqs.html) mal nachgelesen.
Meiner sollte eigentlich keinen überpräsenten Bass haben. Hat er aber.
Vielleicht definieren wir "Bassboost" unterschiedlich.
Jedenfalls benutze ich für den Gesamtmix lieber den AKG K240DF, den empfinde ich als neutraler.

Ist übrigens alles ziemlich off-topic, aber ForeverYoung braucht ja auch erstmal keine Tipps mehr...

Schöne Grüße,
Bert
 
Starkstrom schrieb:
PREISWERT!! - nicht zu verwechseln mit BILLIG! :opa:
Dem kann ich nur zustimmen! Ich habe mir das Teil am Wochenende als verfrühtes Weihnachtsgeschenk zugelegt...
Die Klaviatur ist gut, der Sound ist wirklich erstaunlich gut für diese Preisklasse, der Funktionsumpfang ist zwar heftig - man verliert sich aber nicht in irgendwelchen Menüs, da die Zugriffsmöglichkeiten wirklich gut "gelöst" sind...
Für mich die beste "Groovebox", die ich bisher gespielt habe...
Auf jeden Fall mal antesten!
:peace:

Ich hatte den Vorgänger, den MO6 (nicht zu verwechseln mit dem wirklich billigen MM6)
, der war auch schon klasse. Leider fehlt mir der Platz im Studio, deswegen musste ich ihn wieder weggeben, sonst haette ich ihn behalten. Hab dafuer jetzt nen MicroX.
 
Feinstrom schrieb:
Jedenfalls benutze ich für den Gesamtmix lieber den AKG K240DF, den empfinde ich als neutraler.

Der K240DF ist auch mein Lieblings Kopfhörer, hab mir 3 Stück gebraucht gekauft, weil es die ja leider nicht mehr im Handel gibt ... :sad:

Das besondere an dem ist, das man alles sehr klar und fein hört, weil die Höhen auch gut präsent sind. Aber den Bassbereich kann ich auf dem überhaupt nicht beurteilen, der ist mir viel zu schwach auf dem, dafür hab ich mir mal beim Saturn nen 30 EUR Gelumpe Kopfhörer geholt. Der kann nix aber die Bässe bringt er gut rüber ... und so entsteht mein mittelmäßiger Mix im Moment aus dem Gesamtergebnis von 2 Kopfhörern und den Monitoren :mrgreen:

Der K240DF hat allerdings 600 Ohm, also man sollte den schon an nen halbwegs guten Mischer oder Kopfhörerverstärker hängen, dass der auch schön das arbeiten beginnen kann!

AKG K240DF
http://www.akg.com/site/products/powers ... specs.html
 
Feinstrom schrieb:
Mein erster Synthesizer war ein Poly-800 und hat 1700 DM gekostet, da wird der MOX6 schon mehr auf der Pfanne haben.
Herzlichen Glückwunsch, und bleib uns erhalten!

Schöne Grüße,
Bert
Meiner auch, hat aber nur 80DM gekostet 8)
 
Re: Einsteigerin benötigt Kauftipp (Korg Triton vs. Yamaha M

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe mich hier schon umheschaut. Schönes Forum. Und sehr gute Beiträge.

Ich habe ein Problem und bitte Euch um Eure Hilfe, wenn es möglich ist. Und zwar Folgendes:

Ich möchte mir gerne eine Synthesizer Workstation zulegen und habe dazu den Yamaha MOX 6 ins Visier genommen. Dieser ist aber leider schon recht teuer. Ich produziere Hip Hop und möchte Songs auf dem Gerät erstellen und mit PC und einer AKAI MPC 5000 verbinden. Ich habe ihn auch mal bei Musicstore angetestet und wahr echt begeistert von den Sounds. Zudem ein Vorteil, dass ein Interface eingebaut ist und man somit auch ein Masterkeyboard hat. Einziger Nachteil: Kein Sampling möglich. Ich war schon kurz davor das Teil zu kaufen.

Dann hat mir jemand für unschlagbare 200 € einen Korg Triton LE angeboten. Ich weiss aber leider nicht, ob das Gerät gut ist und ob die Sounds noch zeitgemäß sind. Nun bin ich mir unsicher, ob MOX 6 oder doch Triton? Der TRiton kann soweit ich weiss auch Sampling aber wie gesagt ich kenne mich leider nicht so gut aus und vlt hat Jemand von Euch ja Erfahrungen mit dem Triton LE oder mit beiden Geräten und kann mir einen Rat geben. Meinde Bedenken sind nur, dass er aus 2001 ist und evtl. nicht mehr zeitgemäß???

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße


Pks87
 
Re: Einsteigerin benötigt Kauftipp (Korg Triton vs. Yamaha M

Wie Kollege Gunterson geschrieben hat: Du hast bereits die MPC. Wozu willst Du (im Moment) noch einen weiteren Sampler?

Ansonsten: Ein Triton LE für 200 ist ein durch aus guter Preis. Da machst Du erst mal nichts falsch. Falls er Dir nicht gefällt, kannst Du ihn auf alle Fälle ohne Verlust weiterverkaufen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben