Einsteigerin benötigt Kauftipp

mink99 schrieb:
In der DDR sind auch alle Trabbi Gefahren und dachten es wäre ein Auto .....

Fürs Fahren übers Kopfsteinpflaster war die Rennpappe den Anderen durchaus überlegen. Gab aber auch Alternativen: Wartburg, Lada, Saporosz, Skoda, Moskwitsch, Polonez und auch Dacia. Alles aus den Bruderländern des RGW halt.

Aktuelles Cubase hat was vom Trabi 1.1:Mumie mit Herzschrittmacher nannte man den mit Polo-Motor ausgestatteten letzten Trabi spöttisch.
 
ForeverYoung schrieb:
- Muss er viele Regler haben?: egal

Vorsicht vor "guten Ratschlägen", wenn sie auch nett gemeint sind: Forumsmitglieder leiden "tendenziell etwas" unter G.A.S. (Gear Acquisition Syndrome)...

ForeverYoung schrieb:
- Software tuts auch? Nein

Warum? Eine DAW-Suite, ein günstiges Einspielkeyboard unter 100 Euro und erst einmal Erfahrungen sammeln sowie Ergebnisse erzielen? Man braucht so wenig!
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Au ... #Beispiele
 
Unabhängig von der eigentlichen Fragestellung

Einsteigersoftware ist sowas wie magix, sequel, GarageBand oder evtl auch fruity Loops

Reaper , cubase, Logic , sonar und Studio One nicht. Wir sind alle da betriebsblind geworden.
 
mink99 schrieb:
clipnotic schrieb:
FL Studio kann man auch professionell nutzen! :school:
Deshalb das evtl....

Einsteigersoftware war nicht abwertend gemeint... :adore:

Ja halb hattest Du ja Recht. Für Einsteiger ist FL gut geeignet und da hat diese DAW auch ihren Ruf her, sie kriegt ihn nur nicht mehr los ... es schmerzte nur FL in ner Aufzählung mit Magix zu lesen! :mrgreen:
 
mink99 schrieb:
microbug schrieb:
Cubase kann man durchaus nutzen, wenn man Windows als Plattform hat

In der DDR sind auch alle Trabbi Gefahren und dachten es wäre ein Auto .....

Ist es wohl nicht?? Mehr Auto braucht man nicht...nur Familien brauchen seit neusten ESP... frag mal, wie wir früher zu 6 (3 erwachsene und 3 Kinder) auf Rügen gekommen sind, mit Zwischentanken :mrgreen: :phat:

das War noch Toll! Heute muss man für gleiches Feeling 100Km über 200kmh hin brettern...wenn überhaupt :harhar:
 
clipnotic schrieb:
Ja halb hattest Du ja Recht. Für Einsteiger ist FL gut geeignet und da hat diese DAW auch ihren Ruf her, sie kriegt ihn nur nicht mehr los ... es schmerzte nur FL in ner Aufzählung mit Magix zu lesen! :mrgreen:

FL ist der Stepper unter den Soften :phat:
 
chain schrieb:
mink99 schrieb:
In der DDR sind auch alle Trabbi Gefahren und dachten es wäre ein Auto .....

Ist es wohl nicht?? Mehr Auto braucht man nicht...nur Familien brauchen seit neusten ESP... frag mal, wie wir früher zu 6 (3 erwachsene und 3 Kinder) auf Rügen gekommen sind, mit Zwischentanken :mrgreen: :phat:

das War noch Toll! Heute muss man für gleiches Feeling 100Km über 200kmh hin brettern...wenn überhaupt :harhar:

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei allen Trabbi Benutzern über den Vergleich mit cubase und gebe zu, das hat der Trabbi nicht verdient :adore:
 
mink99 schrieb:
Ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei allen Trabbi Benutzern über den Vergleich mit cubase und gebe zu, das hat der Trabbi nicht verdient :adore:

das einzige was die Rennpappe nicht verdient hat, das es keine Weiterentwicklung gab, obwohl die in den Schubladen lag :prost:
 
Ich bin seit 2 Tagen stolze Besitzerin einer Yamaha Mox6. Ein Foto gib es erst, wenn ich meine Studioecke im Wohnzimmer fertig habe, ich brauch nen gescheiten Tisch und was, wo ich mein Notebook anbringen kann. Außerdem brauch ich noch gescheite Kopfhörer, mit dem Monitoren lass ich erstmal, sonst springen mir die Nachbarn aufs Dach, die Wände im Neubau sind düüüünn.

Beim Rumtesten hab ich noch ne schöne Dance-Version von "The last rose of summer" entwickelt - mehr so zufällig. Ich hoffe, ich kriegs nochmal hin, die Aufnahme war etwas komisch, wurde mit irgenwas anderem vermixt - da les ich lieber nochmal im Buch nach.

P.S.: Ich brauch noch gute Studiokopfhörer.

LG und nochmals vielen Dank an alle

ForeverYoung
 
krass :waaas:

du hat als erste investition gleich mal 1k verbraten :shock:


nicht schlecht = und was du da noch alles brauchts ... ich glaub du bist hier voll richtig :supi:



Yamaha-MOX6_front_page_teaser.jpg


 
Ich bin seit 2 Tagen stolze Besitzerin einer Yamaha Mox6.
völlig korrekte Entscheidung :supi: (aber es ist ein "er", der Mox ist männlich :mrgreen: ), alles andere, halbgare, wäre deinen Vorstellungen nicht lange entgegen gekommen...

Sehr sehr gute, wirklich preiswerte Kopfhörer, sind z.b. diese hier
 
Also, ich habe hier den HD681F (Flat) und bin begeistert, habe den Kopfhörer hier sowohl an Synths, Drummodulen wie auch Mischer und HiFi-Anlage hängen.Obwohl der Kopfhörer als Flat angeboten wird, kommt so schon jede Menge Druck raus, der aber nie nervt oder künstlich wirkt.Er lässt sich sehr bequem tragen und fiel mir auch nach mehreren Stunden nicht negativ auf, natürlich ist das alles subjektiv. Zum Vergleich könnte ich jedoch einige AKG- und Sennheiserkopfhörer aus der gleichen Klasse anführen (sind dann natürlich 3mal so teuer) - diese sitzen weder besser,noch klingen sie besser,noch sind sie besser verarbeitet. Ich kann es jedem nur mal empfehlen, sich mit Superlux zu befassen, selbst wenn man nur Zweithörer will oder einen Gebrauchsgegenstand für den Proberaum o.ä.
 
Echt jetzt? Ich kann kaum glauben, bei den Kopfhörern so günstig wegzukommen.

Ich hab zur MOX "sie" gesagt, weil die Workstation weiblich ist, wenn man ihn aber als Synthesizer bezeichnet ist es ein "er". Ich könnte es auch "es" zu nennen - also "das Teil" ;-)

Viele Grüße
FY
 
Ja, sonst hätt ich es ja nicht hingeschrieben ;-)

Ich benutze den als 2t liebsten, im Reigen von 8 KH, alle sonstigen > 250€....


Der Mox ist ein ER, nur wenn du ihn korrekt ansprichst, wird er auch richtig grooven :mrgreen:
 
ForeverYoung schrieb:
Ich bin seit 2 Tagen stolze Besitzerin einer Yamaha Mox6. Ein Foto gib es erst, wenn ich meine Studioecke im Wohnzimmer fertig habe, ich brauch nen gescheiten Tisch und was, wo ich mein Notebook anbringen kann. Außerdem brauch ich noch gescheite Kopfhörer, mit dem Monitoren lass ich erstmal, sonst springen mir die Nachbarn aufs Dach, die Wände im Neubau sind düüüünn.

Beim Rumtesten hab ich noch ne schöne Dance-Version von "The last rose of summer" entwickelt - mehr so zufällig. Ich hoffe, ich kriegs nochmal hin, die Aufnahme war etwas komisch, wurde mit irgenwas anderem vermixt - da les ich lieber nochmal im Buch nach.

P.S.: Ich brauch noch gute Studiokopfhörer.

LG und nochmals vielen Dank an alle

ForeverYoung

Herzlichen Glückwunsch! Tolles Gerät und viel Freude damit!
 
Mein erster Synthesizer war ein Poly-800 und hat 1700 DM gekostet, da wird der MOX6 schon mehr auf der Pfanne haben.
Herzlichen Glückwunsch, und bleib uns erhalten!

Schöne Grüße,
Bert
 
pulsn schrieb:
kl~ak schrieb:
krass :waaas:

du hat als erste investition gleich mal 1k verbraten :shock:

Der kost doch "nur" 899,-. Ich find das preiswert fuer das was das Ding kann.

Als ich "ihn" gekauft habe, hat er überall 1.049 Euro gekostet. Den Preis für 899,00 habe ich erst gestern entdeckt, und zwar nur bei musicstore.de. Aber sei's drum, ich wickel das jetzt nicht rück ab, da ich das ganze - ja - auf Finanzierung gemacht habe.

Und dann gabs heute bei MyDealz einen tollen Schnäppchentipp für den Audio-Technica ATH-M50 bei RedCoon für nur 99,00 Euro - da habe ich sofort zugeschlagen. Er war eine halbe Stunde später direkt ausverkauft. Normal kostet er mind. 149,00 Euro. Wenn man sich schon so nen "teuren" Synthie kauft, sollte man nicht beim Kopfhörer sparen, finde ich.
 
ForeverYoung schrieb:
Als ich "ihn" gekauft habe, hat er überall 1.049 Euro gekostet. Den Preis für 899,00 habe ich erst gestern entdeckt, und zwar nur bei musicstore.de.
Ähem: Manchmal hat man Pech mit dem Kaufzeitpunkt.

Denn seit dem 1.Dez 2012 wurde der MOX-Preis gesenkt (Hintergrund). Also kostet das Ding jetzt auch beim großen T 899,- Euro und eigentlich bei jedem Musikalienhändler in D-Schland.

Tipp: Ruf beim Händler an, und frage, ob du den Kauf rückabwickeln sollst (das ist dein Recht!), oder ob er dir eine Gutschrift macht. Das tut nicht weh (dir nicht, und dem Händler auch nicht). 150 Euro ist ja doch ein gutes Stück Geld, oder? Dafür lohnt sich ein Telefongespräch schon.

Ähem, und was den Kopfhörer betrifft: Du wirst es kaum glauben, aber der hier sehr empfohle Kopfhörer (der nur 29 Euro kostet) ist besser als das Teil von Audio Technica. Nicht jeder Deal ist auch ein Deal...
 
Sprichs aus oder schweig ;-) Ich hab bei Redcoon schon oft bestellt - hatte nie Probleme. Rückabwicklungen auch völlig problemlos.

Also jetzt habt Ihr mich mit den Kopfhörern etwas verunsichert. Bevor ich mir jetzt noch so ein Billig-Teil zulege, um beide zu testen, ich habe hier noch den Sony MDR-XD 200, der hat mich ca. 30 Euro gekostet, was haltet Ihr von dem?

Viele Grüße
FY
 
Sollte der Laden sich um 180Grad gedreht haben? Wäre ja mal ein echter Fortschritt. Vor ein paar Jahren gabs da nur Ärger mit denen, nicht beim Verkauf, sondern bei Rückabwicklung, Reklamationen etc., sprich: Service. Google liefert dazu reichlich Lesestoff, welcher die ganzen Ärgernisse aus dem Freundeskreis bestätigt.

Ich mache um die seitdem genauso einen Bogen wie um Mindfactory.

Kopfhörer sind doch sehr Geschmacksfrage. Schallwandler von Sony waren vor 25 Jahren mal gut, aber das ist lange her. Ich habe von Sony viele Boxen und auch Kopfhörer hören können, und nichts davon gefiel mir. Billighörer von Sony sind leider echte Tröten.

Ich gehöre aber auch zu denen, der mit den "Standardempfehlungen" nichts anfangen kann. Die allseits beliebten Inears Sennheiser CX-300II zB fand ich absolut grauenhaft. Habe nach ausgiebigem Testhören an der Kopfhörerwand des Musicstore dann den Beyerdynamic DT-770 gekauft, mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin.
 
ForeverYoung schrieb:
Also jetzt habt Ihr mich mit den Kopfhörern etwas verunsichert. Bevor ich mir jetzt noch so ein Billig-Teil zulege, um beide zu testen, ich habe hier noch den Sony MDR-XD 200, der hat mich ca. 30 Euro gekostet, was haltet Ihr von dem?

Für das, was du damit machen willst: nichts. Das ist ein Kopfhörer zum Musikhören und nichtmal ein besonders guter. Ich kenne die günstigen Sonys von früher, kann man vergessen, jedenfalls fürs Abhören und Musikmachen. Ich möchte es auch noch mal betonen: Die Superlux sind - keine - Billigkopfhörer, auch wenn der Preis das vermuten lässt. Die Firma war vorher Zulieferer für Firmen wie AKG und ihre Modelle sind an bekannte Serien von AKG und Beyerdynamics angelehnt (man könnte auch sagen: kopiert). Das Fehlen einer Marke schlägt sich - auch hier wiederhole ich mich - jedoch weder im Klang, noch in der Verarbeitungsqualität, noch im Tragekomfort nieder. Man bekommt hier Markentechnologie, nur ohne Markenpreis. Kann ich nur empfehlen. Ich habe, wie gesagt, jahrelang AKGs der 100€-Klasse verwendet, diese sind im Vergleich nur teurer, aber auf keinen Fall besser (und ebenfalls Made in Fernost).
 
microbug schrieb:
Habe nach ausgiebigem Testhören an der Kopfhörerwand des Musicstore dann den Beyerdynamic DT-770 gekauft, mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin.
...der einen ganz heftigen Bass-Boost hat - meiner zumindest.
Das macht ihn IMHO geeignet zum Spaßhaben mit der Groovebox, aber weniger zum Mixen.
Das Ding macht bei hohen Lautstärken die Ohren kaputt, hundertprozentig.

Schöne Grüße,
Bert
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben