Electribe EMX+Dark Energy 2 - Erster kleiner Live Track

Da sind schon sehr gute Soundspielereien drin.
Ich würde einfach etwas am Trackaufbau feilen so von wegen Steigerung und etwas Effekte(können durchaus die EMXeigenen sein!) einbauen, das wird schon!
Das Geblubber im Background find ich ganz cool!
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Da sind schon sehr gute Soundspielereien drin.
Ich würde einfach etwas am Trackaufbau feilen so von wegen Steigerung und etwas Effekte(können durchaus die EMXeigenen sein!) einbauen, das wird schon!
Das Geblubber im Background find ich ganz cool!

DANKE :)

Naja, das hab ich aufgenommen als die EMX gerade den Tag ankam. War einfach nur mal ein kleiner "check" wie ich damit klar komme und hab das einfach aufgenommen :mrgreen:

Ich muss sagen, nach einigen Tagen, die EMX macht ne menge laune. Nur für einen "Richtigen" Track scheinen mir die Kick Sounds zu "trocken" zu sein. Die knallen zwar im Mix, aber fügen sich nicht zu 100% ein. Aber egal, nutz ich die eben für coole-ohne-macbook-mukke-machen :floet:
 
the acid test schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Da sind schon sehr gute Soundspielereien drin.
Ich würde einfach etwas am Trackaufbau feilen so von wegen Steigerung und etwas Effekte(können durchaus die EMXeigenen sein!) einbauen, das wird schon!
Das Geblubber im Background find ich ganz cool!

DANKE :)

Naja, das hab ich aufgenommen als die EMX gerade den Tag ankam. War einfach nur mal ein kleiner "check" wie ich damit klar komme und hab das einfach aufgenommen :mrgreen:

Ich muss sagen, nach einigen Tagen, die EMX macht ne menge laune. Nur für einen "Richtigen" Track scheinen mir die Kick Sounds zu "trocken" zu sein. Die knallen zwar im Mix, aber fügen sich nicht zu 100% ein. Aber egal, nutz ich die eben für coole-ohne-macbook-mukke-machen :floet:

Ich finde die Kicks oft zu "schwammig", das kann man leicht ändern in dem man an der Hüllkurve etwas Release rausnimmt, dann wirds mehr auf den Punkt.
 
Das stimmt wohl, aber bei mir betrifft das eher diese "Deep" Kicks, oder wie die sich nennen. Die "Synth" Kicks (oder so...) sind aber recht gerade. Leider steh ich voll auf langen Release bei Kicks ;-)
 
the acid test schrieb:
Ich muss sagen, nach einigen Tagen, die EMX macht ne menge laune. Nur für einen "Richtigen" Track scheinen mir die Kick Sounds zu "trocken" zu sein. Die knallen zwar im Mix, aber fügen sich nicht zu 100% ein. Aber egal, nutz ich die eben für coole-ohne-macbook-mukke-machen :floet:

Die Bassdrums knallen erst wenn du die Out´s auf 3 - 4 stellst und dir die Kick/Bass auf einen eigenen Linechannel routest.
Das Delay kostet nichts - und bringt umso mehr Raum. So lauschet dem Herrn ...

;-)
 
ich versteh ja nach wie vor nicht wieso die electribe die einzige groovebox auf diesem planeten mit 128 steps patternlänge ist.
Alleine für dieses feature hab ich das kistchen echt geliebt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben