Electribe EMX.Spielzeug oder brauchbar?

Mr. Roboto
Mr. Roboto
positiv eingestellt
lambshain schrieb:
hab jetzt mal wieder ne emx live gesehen. .... nette sounds aber drücken tut die ja nicht wirklich. klang einfach breiig. aber immer noch besser wie laptop.
ob da ein ext. compressor hilft??

Oh Mann! :roll:
 
Feldrauschen
Feldrauschen
||||
nix oh mann,...das sind fakten. beat battle zur messe in ffm, hab da selbst mitgemacht.:
laptop: klang mies u flach. mpc 1000 hat gedrückt wie sau, emx matschig. md schiebt .
ich war def nicht der einzige der das bemerkt hatte..... a.schneider war übrigens auch da, hat schwer abgerockt,
war n cooler abend.
 
Xpander-Kumpel
Xpander-Kumpel
||||||||||
Na klar kann man den Sound auch breiig und Scheiße machen.
Aber das es auch anders geht hört man an einigen Werkspattern die klar, differenziert und druckvoll klingen.

Man muß halt seine Songs innerhalb der Kiste gut abmischen, was nicht jedem leichtfällt.
Ich kriegs auch nicht immer gut hin.
Und ein fertiger Track läßt sich im nachhinein nicht so gut abmischen wie ein noch im Aufbau befindlicher.
 
Feldrauschen
Feldrauschen
||||
Xpander-Kumpel schrieb:
Na klar kann man den Sound auch breiig und Scheiße machen.
Aber das es auch anders geht hört man an einigen Werkspattern die klar, differenziert und druckvoll klingen.

Man muß halt seine Songs innerhalb der Kiste gut abmischen, was nicht jedem leichtfällt.
Ich kriegs auch nicht immer gut hin.
Und ein fertiger Track läßt sich im nachhinein nicht so gut abmischen wie ein noch im Aufbau befindlicher.

da stimmt!mischung ist wichtig, hab ja auch in der mpc schon matschige sachen hinbekommen...(und mich

gewundert wo das herkommt)...
 
Ludwig van Wirsch
Ludwig van Wirsch
.....
also ich hab derzeit meit 2.te EMX verliehen, eine hab ich verkauft, somit 2 Wochen ohne MX, bin froh wenn sie wieder da ist !!
super seqeuncer.
 
Feldrauschen
Feldrauschen
||||
KalleWirsch schrieb:
also ich hab derzeit meit 2.te EMX verliehen, eine hab ich verkauft, somit 2 Wochen ohne MX, bin froh wenn sie wieder da ist !!
super seqeuncer.

ha ha, ging mir so mit der mpc, hier im forum getauscht...(guter deal) dann ohne,...:sad:

hätte nicht gedacht dass ich mit dem teil so verwachsen bin.... die neue rück ich jetzt nicht mehr so schnell raus.... 8)
 
Ludwig van Wirsch
Ludwig van Wirsch
.....
MX eben wieder eingesammelt .... novation bassstation rack version wird gleich angeschlossen und abgeschossen ...
schön cv / gate out ... mal sehen was passiert ... 101 füttern .... *stimmung*
 
K
KaDash!
.
Diesem Forum sei Dank habe ich seit gestern nun eine ESX. Macht echt Spass. Komme damit eigentlich ganz gut zurecht, trotzem haben sich 2 Fragen ergeben:

- zur Normalise-Funktion: Wird damit das Sample generell normalised oder wird dies nur für das aktuelle Pattern gespeichert?

- Sehe ich irgendwo, wann das Ding in den roten Bereich steuert? Mit welchen Einstellungen (Master Volume und Tube Gain) fahrt Ihr am besten?
 
 


News

Oben