Electribe2 Sound clubtauglich?

Ein Freund von mir hatte das Teil mal getestet und war damit für einen Nachmittag hier bei mir zum gemeinsamen testen. Insgesamt fand ich den Sound ein wenig matschig oder mumpfig. Schwer zu beschreiben. Keinesfalls wirklich schlecht, nur halt irgendwie glanzlos. Hat bei mir irgendwie nicht einen "haben-will"-Effekt auslösen können. Wird wahrscheinlich aber an der unsachgemäßen Nutzung unsererseits gelegen haben?
 
Also, ich denke bei mir wurde das Rauschen noch verstärkt, weil ich den Pattern Level und die Part Levels nicht komplett hochgedreht hatte. Wenn ich von der Maximallautstärke ausgehend die einzelnen Parts anpasse und dann aufnehme, bin ich mit dem Ergebnis / Sound zufrieden. :)
Ist schon ne schicke Kiste!
 
Bei mir erzeugt das Netzteil hochfrequentes Geräusch. Kommt glaube ich auch in den Audioweg durch, aber sehr leise.

Zum Thema Pegel:

Wenn ich Hardware-Lautstärke auf Max. stelle, dann kann ich im Rechner so aufnehmen, dass ich knapp unter 0 dBfs bleibe (Grundrauschen liegt dann bei ca. -75 dBfs). Ich war auch schon mal drüber und habe die Hardware-Lautstärke zurück genommen, aber da hat es dann schon in der Electribe selbst gezerrt. Und dann habe ich die Pattern-Lautstärke reduziert. In der Electribe gibt es - soweit ich weiß - leider keine Anzeige über den internen Pegel. Die Verzerrung habe ich dann akustisch wahrgenommen und in der resultierten Wellen-Darstellung im Rechner gesehen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben