Electro Harmonix 8 Step Analog Expression/CV Sequencer

Danke für den Handbuch-Link !
hatte nicht dran gedacht, das mal online zu suchen, ich dachte Du hast halt ein gedrucktes handbuch dabei gehabt, aus dem Du zitierst :)
ich bestell das teil einfach mal und gucke es mir an.
 
darsho schrieb:
Danke für den Handbuch-Link !
hatte nicht dran gedacht, das mal online zu suchen, ich dachte Du hast halt ein gedrucktes handbuch dabei gehabt, aus dem Du zitierst :)
ich bestell das teil einfach mal und gucke es mir an.

Dank Rückgaberecht: kein Thema!

Ich will aber doch noch abschließend die versprochenen Infos in diesem Thread nachreichen. Habe es heute Abend mal an meinen Mac gehängt. Als Sequencer / Clock Out lief Reason 7.

Der EHX läuft brav mit und wenn ich den Sequencer wieder auf 1:1:1:0 stelle, dann resettet sich der EHX auch auf die erste Stelle.

Tap Divide: Alle Lampen aus entspricht einer 1/4 Note. Man kann dann die Clock entspechend multiplizieren: 1/8, 1/16, 1/32 und ggf. noch punktiert oder triolisch. Klappt alles tadellos! :supi:

Kleiner Wermutstropfen: Wenn ich als Laufrichtung "bidirektional" angebe, kommt es zu einen kleinen Fehler: Anstatt den letzten Schritt 2x auszugeben, geht er direkt wieder zurück, läuft also strenggenommen nicht 16, sondern 15 Schritte. Und dieser Zähl-Fehler setzt sich immer weiter fort. Muss man halt wissen - kann auch interessant sein für Rhythmus-Verschiebungen. ;-)

So, ich brauch erst nochmal ein weiteres 3,5 Klinke auf 6,3 Klinke Adapterkabel, dann bin ich ausgestattet. Mein Modding mach ich dann später. Und jetzt schiele ich schon wieder nach dem nächsten Gear: Der Sequencer braucht dringend einen A-156 Quantizer...
 
Bei Session Musik kostet das Gerät immer noch 99 EUR inkl. Versand. Ich hab mir mal einen bestellt, bald kann ich näheres berichten.
 
Könnte mal jemand der das Teil hat die Gehäuseabmessungen posten? Die sind auch im Handbuch-Link nicht zu finden und es würde mich interessieren ob man das Kerlchen mit vertretbarem Aufwand ins Eurorack pflanzen könnte... Danke & Grüße t2s
 
Höhe 12 cm
Breite 14,5 cm

hab heute auch schon überlegt, wie ich das jetzt in mein 5U reinkriege .g.
 
Danke darsho für die fixe Info, das wird bei den Abmessungen ja richtig spannend bei Eurorack ;-) Mit meinem derzeitigen Glück bei solchen Aktionen wirds an 1/10mm scheitern... mal schauen ob ich es riskiere.
Mit 5U bist Du ja satt auf der sicheren Seite, dazu ordentlich Platz um die seitlichen Buchsen nach vorn unter das Teil zu bringen...
 
habt ihr ne ahnung ob ich den sequencer mit meinem Roland SH5 betreiben kann?
Ich vermute eher nicht da ich im Handbuch was steht von "Comes supplied with a TRS cable for expression control. Use a standard ¼” TS
instrument cable for CV control (0-5V) "
 
jens schrieb:
habt ihr ne ahnung ob ich den sequencer mit meinem Roland SH5 betreiben kann?
Ich vermute eher nicht da ich im Handbuch was steht von "Comes supplied with a TRS cable for expression control. Use a standard ¼” TS
instrument cable for CV control (0-5V) "

Naja, ob Dein alter Roland irgendwelche besonderen Spezifikationen hat, kannst Du nur selber beantworten.

Bestell doch einfach einen 8-Step und wenn's nicht funzt, schick ihn zurück, ist doch eh 30 Tage Geld zurück Garantie bei den ganzen großen Online-Shops.
 
jens schrieb:
habt ihr ne ahnung ob ich den sequencer mit meinem Roland SH5 betreiben kann?
Ich vermute eher nicht da ich im Handbuch was steht von "Comes supplied with a TRS cable for expression control. Use a standard ¼” TS instrument cable for CV control (0-5V) "

Hab zwar leider keinen SH5 aber einen 8-Step. Warum sollte das nicht funktionieren?
TRS steht für Tip-Ring-Sleeve, TS für Tip-Sleeve also in unserem Sprachgebrauch "Stereo" und "Mono" bzw. 2 Signale und Masse und 1 Signal und Masse "for CV control". z.B. VCF In sollte damit grundsätzlich funktionieren.
Welchen Regelbereich die Eingänge erwarten kann ich nicht beantworten. Das SH5 Handbuch schweigt sich hierzu leider aus. Möglicherweise mehr als die max. 5V des 8-Step....

Dass der 8-Step keine Trigger ausgibt sondern nur CV ist aber schon klar, oder?

MfG, aBot
 
Electro Harmonix 8 Step Analog Expression/CV Sequencer
Endliche ein analoger Stepsequenzer, der auch mit meinem Korg MS-10 einfach funktioniert: Clock via Midi in / Expr.-CV-Out am MS-10 auf Freq-Eingang vom VCO stecken.
So hat man einen "tongenauen" 8-Stepsequencer, transponierbar, ohne zusätzlichen Wandler, Interfaces usw... Funktioniert natürlich auch mit MS-20, MS-50 und Yamaha CS mit entsprechenden CV-Eingängen.

Hier ein Beispiel (mit einem MS-20):
Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=tNaat6y9f_4
 


News

Zurück
Oben