darsho schrieb:
Danke für den Handbuch-Link !
hatte nicht dran gedacht, das mal online zu suchen, ich dachte Du hast halt ein gedrucktes handbuch dabei gehabt, aus dem Du zitierst :)
ich bestell das teil einfach mal und gucke es mir an.
Dank Rückgaberecht: kein Thema!
Ich will aber doch noch abschließend die versprochenen Infos in diesem Thread nachreichen. Habe es heute Abend mal an meinen Mac gehängt. Als Sequencer / Clock Out lief Reason 7.
Der EHX läuft brav mit und wenn ich den Sequencer wieder auf 1:1:1:0 stelle, dann resettet sich der EHX auch auf die erste Stelle.
Tap Divide: Alle Lampen aus entspricht einer 1/4 Note. Man kann dann die Clock entspechend multiplizieren: 1/8, 1/16, 1/32 und ggf. noch punktiert oder triolisch. Klappt alles tadellos!
Kleiner Wermutstropfen: Wenn ich als Laufrichtung "bidirektional" angebe, kommt es zu einen kleinen Fehler: Anstatt den letzten Schritt 2x auszugeben, geht er direkt wieder zurück, läuft also strenggenommen nicht 16, sondern 15 Schritte. Und dieser Zähl-Fehler setzt sich immer weiter fort. Muss man halt wissen - kann auch interessant sein für Rhythmus-Verschiebungen. ;)
So, ich brauch erst nochmal ein weiteres 3,5 Klinke auf 6,3 Klinke Adapterkabel, dann bin ich ausgestattet. Mein Modding mach ich dann später. Und jetzt schiele ich schon wieder nach dem nächsten Gear: Der Sequencer braucht dringend einen A-156 Quantizer...