Electro-Jam in Hamburg?

Eine kleine Behringer PA hab ich auch noch lagernd...Wo soll der Spaß denn stattfinden? Norden, Osten, Westen, Süden? Und wann am 22.4.? Der Tag ist ja lang...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...da hast Du recht.
Ich bekomme die Räume für lau, solange sie sauber zurückgegeben werden.
Das ist gut. Ich hatte deine Aussage anfangs auch erst falsch verstanden (mit der Reinigung des Raumes).
Aber so passt das doch. 🥳
Jetzt noch eine Uhrzeit und den Ort und dann gehts ab. 🤩
 
22. April ist notiert.

Ganz dumme Frage: Reinigungsmittel (aka Besen etc.) sind vor Ort vorhanden?
 
Sooo..,
da sind die Pic's.
Die Location befindet sich in Nähe Gotenstrasse/Wandalenweg.
Ja, da gibt's ne Rampe mit Anfahrt (geht direkt in die Räumlichkeiten) und da wir ja eine überschaubare Teilnehmerzahl werden, können wir die Autos auch dort stehen lassen.
Ich fahre dann das Haupttor runter und alles ist save.
Es sind 2x 500 und 1x ca 80 m2 vorhanden.
Tische und Stühle sind nicht da...alles so wie zu sehen.
Besen etc... sollten nicht das Problem sein.
Die Teilnehmerzahl sollte ich in diesem ersten Fall, noch klein halten.
So wie wir uns jetzt als Community an diesem Ort darstellen, entscheidet ob es zukünftige Möglichkeiten dieser Art gibt.
Warum ist die Teilnehmerzahl begrenzt?
Wir kennen uns noch nicht und somit muss ich auch einkalkulieren, dass es auch verhaltensauffällige Menschen gibt die Mist bauen, wovon ich aber jetzt nicht ausgehe.
Dafür gibts aber auch Lösungen, denke ich..,o)
Klappt alles gut, (davon gehe ich aus) haben wir eine schöne Basis geschaffen für Folgeanfragen.
Da sich bis jetzt eine Handvoll Interessenten gemeldet haben, möchte ich mal die Teilnehmerzahl auf 10 einschränken.
Machen wir selber sauber (ich denke das ist zumutbar) liegt es an uns einen Obulus für Strom, Licht, Heizung zu entrichten.
Ich mache das freiwillig und freue mich wenn ich damit nicht allein bleibe.

In diesem Sinne,
Micha

@ Monokit:
Gute Nachricht!
Also PA dann geklärt?
 

Anhänge

  • 20230331_161857.jpg
    20230331_161857.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 27
  • 20230331_162008.jpg
    20230331_162008.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 25
  • 20230331_162149.jpg
    20230331_162149.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 25
  • 20230331_162308.jpg
    20230331_162308.jpg
    917,3 KB · Aufrufe: 25
  • 20230331_162322.jpg
    20230331_162322.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 25
  • 20230331_162924.jpg
    20230331_162924.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 27
  • 20230331_163126.jpg
    20230331_163126.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 27
Es sind 2x 500 und 1x ca 80 m2 vorhanden.
Bei der überschaubaren Teilnehmerzahl sollte uns der 80er Raum reichen – hat der Tür(en), die man schließen kann? Weitere 1.000 qm wollen wir dch nicht heizen & fegen…

Wann soll/kann/darf es denn losgehen?

Tische und Stühle sind nicht da...alles so wie zu sehen.
OK, also bringt jeder einen eigenen Geräteständer und Sitzgelegenheit mit.
Dazu eigenes Mischpult zum Vorhören,
ausreichend lange Kabel (5m, schätze ich mal) zum Hauptmischpult und zur MIDI-Clock-Verteilung,
sowie eine Mehrfachsteckdose.

25m Kabeltrommel (3.500 W ausgerollt) kann ich mitbringen.

Kenton MIDI-Thru-Box mit 12 Ausgängen bringe ich mit.

@DustCollector bringt seine E:RM Midiclock+ als Clockzentrale mit.

Da sich bis jetzt eine Handvoll Interessenten gemeldet haben, möchte ich mal die Teilnehmerzahl auf 10 einschränken.
Klingt alles nachvollziehbar, danke fürs Organisieren.

Machen wir selber sauber (ich denke das ist zumutbar) liegt es an uns einen Obulus für Strom, Licht, Heizung zu entrichten.
Ich mache das freiwillig und freue mich wenn ich damit nicht allein bleibe.
Hast Du für den Obulus schon einen Betrag im Kopf?

Wenn Du möchtest, dass jemand im Forum über seine Nick-Nennung benachrichtigt wird, darf keine Leerstelle zwischen "@" und Nickname stehen, also so: @monokit

Das wird spannend, freue mich!
 
Hallo zusammen, leider ist meine Ex an dem Wochenende hier in Würzburg und von daher kann ich da leider nicht kommen.
Im Juni würde ich aber mal hochkommen. Wenn sich das ganze wiederholen würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lane Ich weiß wie man benachrichtigt, danke für die Belehrung. Ich bin erstmal raus.
 
@Lane Ich weiß wie man benachrichtigt, danke für die Belehrung. Ich bin erstmal raus.
Bitte entschuldige, aber handelt es sich hier vielleicht um ein Missverständnis? Ich habe versucht, Lane zu erklären, wie das mit den Benachrichtigungen funktioniert.
 
Moin,
...ich hoffe das Missverständnis klärt sich schnell auf!
Der Kollege aus Würzburg war ja sowieso raus, wie er schrieb.
Ich bringe meine RS 7000 mit.
Die hat 2 Midi-Out. Weiter bringe ich ein Mindprint Trio und ein Behringer 1604 Mischer mit.
 
Als Obolus stelle ich mir ins
gesamt 100 Eus vor.
Jeder 10 Eus z.B.
Ist aber nur mein persönlicher Beitrag, jeder wie er meint.

Uhrzeit ist noch völlig offen,
Vorschläge?
 
Zur Uhrzeit mach ich mal einen Vorschlag.

Treffen ab 12 Uhr
Am Anfang wird eh viel gequatscht. Aufbau der Geräte/PA, kurzer Soundcheck.
Wenn alle gegen 13 Uhr fertig und "einsatzbreit" sind, gehts los.

Du als Gastgeber machst die erste Ansage zum Tempo und Tonart und haust als erster in die Tasten. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Raum und PA.
Ich denke der "kleine" 80qm Raum reicht doch völlig für 10 Leute plus ein paar "Zuschauer".
Dafür sollte auch die PA von @serge ausreichen.

Ich werde einen kleinen Mixer und Kopfhörer zum Vorhören mitbringen.
Eine TR8 und zwei (kleine) Klangerzeuger sind bei mit am Start.
Das passt alles in eine Kiste.

Etwas Midi, Strom bringe ich mit, Keyboardständer und Stuhl passen auch ins Auto.
 
Das können wir gerne so machen wie vorgeschlagen.
Aber nicht vergessen, dass die Gesamtanzahl 10
Personen/ Teilnehmer ist.
Das ist eine geschlossene Gesellschaft, kein Publikumsverkehr....;-)
 
Ich überlege gerade ob es am 29.4. besser passen würde.
Dann ist kein Marathon.
Gebt mir doch eine Meldung, ob Ihr das auch so seht.
Schönen Abend

Micha
 
Auf dieser Karte kann man sehen, wann, welcher Streckenabschnitt gesperrt wird.
http://mhv-maps.de/Marathon/Verkehr/index.html

Am Freitag und Samstag (21.04. und 22.04.) werden hauptsächlich Bereiche Rund um das Messegelände gesperrt.
Von da her sollten wir alle Richtung Hammerbrook gut durchkommen.

Ich hätte grundsätzlich auch am 29.04. Zeit, würde aber den 22.04. bevorzugen. ;-)
 
Hört sich interessant an, und ich hätte auch mal Lust vorbei zu schauen. Allerdings bin ich für morgen (22.4.) schon verplant. Aber bei einer zukünftigen Veranstaltung würde ich gerne mal vorbei schauen. Location würde für mich passen, da ich 90km aus Schwerin anreisen würde und so nicht durch die ganze Stadt müsste.
Wäre schön wenn ihr irgendwie ein Video mitschneiden würdet, damit man sich mal vorstellen kann wie das Ganze abläuft. Das wäre für zukünftige Interessenten eine nützliche Info.
Ich wünsch euch für morgen viel Spaß und gutes gelingen.
 
Moin zusammen, würde gerne das nächste mal als Zuhörer dabei sein
Viel Erfolg (für heute leider zu spät)
 
Hat mir großen Spaß gemacht, vielen Dank an @Lane, @philoop, @aven und @Gisel1990 für den musikalischen Nachmittag – wird hoffentlich wiederholt!

P.S. Wer hat eigentlich die Disco-Beleuchtung mitgebracht? Vielen Dank dafür, das hat für die passende Atmosphäre gesorgt!

P.P.S. Habe leider nicht nur vergessen mitzuschneiden, sondern auch zu fotografieren – und den Namen der Tänzerin/Sängerin habe ich auch schon wieder vergessen (irgendwas mit griechischer Mythologie – beste Grüße jedenfalls)!
 
Ja, war eine tolle Aktion. Ich hatte Midi-Probleme, aber ohne die hätte auch was gefehlt. Mir hat's richtig Spaß gemacht. Nette Leute, Zeit verging wie im Flug.
 
Ich fand das auch eine sehr kurzweilige und tolle Veranstaltung. Das hat wirklich großen Spaß gemacht.
Wäre shön wenn man sowas vielleicht im Herbst noch einmal veranstalten könnte. :cool:
@serge Das lustige Disco-Dreh-Licht kam von mir. :xenwink:
 


News

Zurück
Oben