Elektromüllabfuhr bestellt; braucht noch jemand was ? ;)

Nachdem in den Geschäftsräumen die Kellertür nicht mehr aufging muss mal der IT-Muell der letzten 10 Jahre weg. Bei den Rechnern handelte es sich meist um Geräte, die zuhause ausgdient hatten, für die Datenbank aber noch schnell genug waren. Etwas Nostalgie kommt schon auf ;

itschrott025.jpg

itschrott026.jpg

Sündhaft teurer SCSI-Controller:

itschrott027.jpg

Fritz ISDN-Karte. Mit ISDN über 2 Leitungen war man in der Microsoft-Gaming-Zone bei X-Wing vs. Tie-Fighter als Host der King:

itschrott028.jpg

Pentium-2 Slot CPU

itschrott030.jpg

Fast Screen-Machine Video-Grabber-Karte. Neupreis 1996 DM 2700,-

itschrott031.jpg

Soundblaster AWE 32, mit Platz für Sampling-Speicher, volle Baulänge:

itschrott033.jpg

itschrott034.jpg

Schon etwas mehr als die 20 MB meines Commodore PC 10:

itschrott036.jpg

Sauber beschriftet, die Ein-/Ausgänge der Hoontech Soundtrack-Karte:

itschrott037.jpg

Schneller als man gucken konnte; Diamond Viper mit legendärem Riva 128:

itschrott039.jpg

Nonplusultra, 4560 MB SCSI-HD:

itschrott041.jpg

zugehöriger Controller, gibt's die Firma noch ?

itschrott042.jpg

Günstiger Office-PC, weil Soundkarte gespart:

itschrott043.jpg

Sixpack

itschrott044.jpg

Noch ein bisschen Arbeit:

itschrott047.jpg

War mal allgegenwärtig:

itschrott048.jpg

Sündhaft teurer DAT-Streamer mit Band:

itschrott049.jpg

Leider habe ich die Entsorgung der Vorgänger nicht dokumentiert. Die riesigen Full-Tower der 386 er und 486er, aah; der AT zum Preis eines Kleinwagens...

Naja, den PII und ne alte AGP 1x Karte koennte ich als Ersatzteil fuer meinen MWPC/Ikaron 2 Rechner brauchen.
Die AWE ist unter den "Chiptune" Freunden 'ne gefragte Karte, nehm ich dir auch gerne ab.
Die RAMs wuerd' ich an deiner Stelle auch aufheben, falls du mal auf die Idee kommst dir 'nen alten Sampler anzuschaffen ;-)

Hach, sowas müßte ich auch machen. Ein Jammer, wenn man bedenkt was man da mal reingesteckt hatte.
Eine Frage noch: Die Hoontech, ist das die mit dem Dream?

Witzig... Ich würde die Floppy Drives auch aufheben, vielleicht braucht ein alter Sampler mal ein neues, wenn Du 3.5" 2S/DD 720k Disketten noch hast, her damit. Mein Emax braucht diese Teile...

ich hab auch noch ne awe karte sogar mit 8 mb ram.sowas ist noch was wert?

ist vieleicht eine scsi platte dabei?

swissdoc schrieb:
Witzig... Ich würde die Floppy Drives auch aufheben, vielleicht braucht ein alter Sampler mal ein neues, wenn Du 3.5" 2S/DD 720k Disketten noch hast, her damit. Mein Emax braucht diese Teile...

Die Diskettenlaufwerke habe ich tatsächlich aufgehoben da wir sowas unvorstellbarerweise noch brauchen. Ungefähr alle zwei Wochen schicken wir eine Diskette, die ca 30 kB Daten enthält, per Post an die Abrechnungsstelle. Die Voraussetzungen für eine Online-Übermittlung konnten auf Empfängerseite noch nicht geschaffen werden :lol:

ist vieleicht eine scsi platte dabei?

Die Platten habe ich zerstört.

tulle schrieb:
Hach, sowas müßte ich auch machen. Ein Jammer, wenn man bedenkt was man da mal reingesteckt hatte.
Eine Frage noch: Die Hoontech, ist das die mit dem Dream?

Ich glaube ja. Habe die allerdings vor ein Jahren verkauft oder verschenkt.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben