Elektron Analog 4 Cv / Gate/

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Anonymous, 1. Juli 2013.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn ich mit dem Analog 4 den Tinysizer oder das Model 15 Cotkm ansteuere sind beide nicht oktavrein, irgendwie muss ich die Einstellungen ändern Middle C steht auf 3 V, 1V/Oktave.

    Beide Systeme spielen problemlos mit der Voyager VX351 Kombi als Ansteuerung absolut Oktavrein was mache ich falsch oder ist der A4 defekt?
     
  2. Versuche mal folgendes:
    Geh mal ins CV Config/CV A-D Config Untermenü und versuche über Kalibrierung von Middle C und V/Oct die Oktavreinheit hinzubekommen.
    Am besten prüfst Du Deine Einstellungen mit einem Multimeter. Gib mit dem Analog 4 nach dem Einstellen von Middle C, in allen Oktavlagen ein C aus und schau, dass Deine ausgegebenen Cs tatsächlich so nah wie möglich an 1V auseinander liegen.
     
  3. Hier hatte mal einer das gleiche Problem und ist von folgenden (grotesken) Werten:
    auf folgende gekommen:

     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke 0,98 dann geht es
     

Diese Seite empfehlen