Elektron Analog Four Fragen

Plane mir das Ding anzuschaffen. Wie siehts aus mit Overbridge? Funktioniert das gut, oder buggy?
Kann er auch Audio über USB mit ausgeben? Zumindest gehts mir erstmal um das Composing, danach
kann ich auch die Analogen Outs nutzen und die fertigen Spuren bouncen.
Und kann man es gut als Masterkeyboard für die DAW nutzen?
 
den Analog Four würde ich nicht als Masterkeyboard empfehlen, auch wenn es geht
a4_mkb.jpg


den Analog Keys schon eher

Audio über USB funktioniert soweit recht gut ... kann aber unter Umständen je nach System Probleme bereiten .. musst du testen

ich persönlich würd da nicht zu stark drauf setzen - aber das ist nur meine persönliche Präferenz

aber sonst funktioniert Overbridge ziemlich gut
 
Ups, ich meinte natürlich den Keys.
Eigentlich brauche ich an Masteringfunktionen nur:
-Aftertouch
-die Wheels bzw. den Stick da
-Okt. +/-
 
Heut hab ich ihn bekommen (doppelter Schäppchenpreis :phat: ). Erster Eindruck = sehr gut.

Audio/Overbridge über USB funktionierte nach OS Update problemlos. Steuerung von externem Midikram auch problemlos.

Begreifen tu ich die Struktur von den vier Tracks aber noch nicht. Ich kann zwar Midispuren von A4 in die DAW aufnehmen, spielt dann aber nur einen Track ab. Weiss also nicht wie ich die verschiedenen Tracks in die DAW kriege, und dann auch Bouncen sollte.
Hab zwar das Handbuch durch, ist aber etwas eigenartig unverständlich.
 


News

Zurück
Oben