lfo-one schrieb:@q960
super demo,..
hab genau die gleiche combo und lass mir gerad nen rack/case dafür bauen.is dann quasi wie in gerät der ot und er a4,....alles miteinander verbunden.
mehr brauch ich nicht.
hihi
dns370 schrieb:lfo-one schrieb:@q960
super demo,..
hab genau die gleiche combo und lass mir gerad nen rack/case dafür bauen.is dann quasi wie in gerät der ot und er a4,....alles miteinander verbunden.
mehr brauch ich nicht.
hihi
Meinst du diesen geilen klappbaren kasten, der aufgeklappt wie ein kleines modularsystem aussieht?
Q960 schrieb:[ http://soundcloud.com/modularaddict/octa-a4-jam (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Q960 schrieb:(...) Das andere Zeug steht hier gerade völlig still und ist nur Deko!!!
Xpander-Kumpel schrieb:Mal ne Frage an die Analog Four Besitzer:
Ist bei Euch auch um die Schrauben rum oben auf dem Panel der Lack beschädigt?
Ist das ein generelles Problem?
dns370 schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Mal ne Frage an die Analog Four Besitzer:
Ist bei Euch auch um die Schrauben rum oben auf dem Panel der Lack beschädigt?
Ist das ein generelles Problem?
Nein nicht, meiner war fabriksfrisch bei erhalt
Ich habe aber im elektron-forum von fällen ähnlich diesem gelesen
Übrigens: du kannst dich auf das teil freuen, ich entdecke laufend neue klangliche welten, macht echt spass
Fehlt noch eine analoge drum-maschine von elektron
...Xpander-Kumpel schrieb:Das mit den Bassdrums geht mir genauso, so wie beim SH-101 mit hoher Reso und Filter per Env schnell zu ziehen lassen haut irgendwie noch nicht so richtig hin...
snowcrash schrieb:Koennen sich die ENVs selbst modulieren?
dns370 schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Das mit den Bassdrums geht mir genauso, so wie beim SH-101 mit hoher Reso und Filter per Env schnell zu ziehen lassen haut irgendwie noch nicht so richtig hin...
Sinus-lfo für pitch, overdrive und filterenvelope mit verschiedenen slope-einstellungen zum drive herausfiltern
...Xpander-Kumpel schrieb:Um so länger ich an dem Ding rum fummele um so mehr kommt bei mir die Forderung, nach einer Kiste die mehreres in sich vereint, hoch.
Klar steht die MD direkt daneben, aber wie gesagt, man probiert ständig Drums auch mit dem A4 zu machen, und das nicht weil er dazu so gut geeignet wäre, sondern weil man direkt aus der Natur heraus mit wenigen oder einer Kiste arbeitet.
Elektron hat mittlerweile auch das Knowhow um Korg den Kampf um die schwarze Geistertribe streitig zu machen :D .
Das der Analog Four kein midiout oder sogar midimachines wie die MD unterstützt ist echt traurig.
Natürlich will Elektron Kisten verkaufen und deshalb wird jede Kiste in sich limitiert und etwas anders als die anderen in der Bedienung designed.
Ich kaufe aber trotzdem nicht alle Elektrons, wer hat den schon Bock sich da vier Kisten hinzustellen.
Zwei lass ich ja noch mit mir machen….
ViolinVoice schrieb:Was spricht gegen die vier?
Trinity macht bisher jede Menge Spass...![]()
Xpander-Kumpel schrieb:…sach mal, ich probier gerade nen Track mit Arp in realtime zu recorden:
Kann der Arp Noten einspielen, wie in der Electribe?
Und wie oder besser gesagt wo speicher ich ein Pattern ab?
Er sagt immer nur Pattern stored, aber wenn ich das recalle, ist mein schönes Pattern weg und ein anderes ist geladen :( .
Kits hauen ja hin, die kann man ja auch benennen und wiederholen, aber die Patterns keine Ahnung wo die hingehen?
Hatte ein Killer Pattern und Function/Pattern -> Save Pattern gemacht, soweit so gut.void schrieb:pattern speichern sich selbst, und zwar dort wo man sie auch auswählt um zu wechseln, in den bänken.
Siehe oben, geht nicht, macht etwas anderes und ich kanns nicht nachvollziehen.void schrieb:die pattern speicherfunktion gibt es damit man jederzeit zu einem bestimmten zustand pro pattern zurück kann..
Ich verstehe deinen Satz nicht so richtig :) :void schrieb:du hast ein killer pattern? drücke YES + F. verändere das pattern, lösch ein paar trigs etc... dann drücke NO + F. dafür ist das da...
müsste eigtl. mit mehreren patterns gehen, d.h. jedes pattern hat seinen eigenen save-buffer zusätzlich zum autosave.
Danke für den Hinweis, die Anleitung hat da auf Seite 28 unten einen Druckfehler, stattvoid schrieb:du hast ein killer pattern? drücke YES + F. verändere das pattern, lösch ein paar trigs etc... dann drücke NO + F. dafür ist das da...
Xpander-Kumpel schrieb:Liegt das vielleicht an OS 1.02?
[...]
Was passiert wenn ich No+Function drücke?
Ist das so etwas wie Undo, aber nur wenn ich vorher auch Yes+Function gedrückt hatte?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.