Elektron Analog Heat, Audio Destroyer

dns370 schrieb:
Novex schrieb:
Roland schafft es nicht nach ca.30 Jahren etwas neues auf die Beine zu stellen und nimmt einfach die alten Geräte und läßt sie auch noch schlechter Klingen !

Wäre interessant zu wissen, wieviel alte Säcke Roland im Management sitzen hat. Daran scheitert es wahrscheinlich: "too risky, our investors are old, don`t want to make them anxious ..usw."

Hä? Und das hat mit dem Elektron Heat jetzt was zu tun?
 
mich hats auch sofort angesprungen.
einfach um die "moving" band/low/highpass-filter in den abletontracks zu ersetzen.

habe dann leider gesehen dass in den specs nur 1 stereo-filter angegeben ist. :sad:

ich weiß, klingt ein bisschen vermessen, aber 4 separate stereo filter und dafür vllt nur 4 overdrive circuits in so einer box easy mittels 1 kabel einbindbar wäredoch ein traum.
2 ausgewachsene stereofilter und 2 stereo EQs tätens auch, will ja nicht unverschämt sein.


wie ist es eigtlich beim analog 4 mit overbridge? lassen sich da die filter der einzelnen stimmen separat einbinden? also um den analog 4 als 4-fach filterbox zu verwenden?
 
würde nicht ein gebrauchter analog4 als (bis zu via Overbridge) 2x stereo / 4 x mono Filter, der dazu sequenzierbar ist, viel mehr Sinn machen?
Oder die in absehbarer Zeit erscheinende Stereo Acidbox von Erica?
Der Verzerrer... hmmm ... da finde ich den Overstayer Saturator musikalischer und vielfältiger einsetzbar

Für meinen Geschmack gewinnt in keinem der Demos ein Instrument durch den Heat musikalisch wirklich dazu, außer man steht auf diese eher unsubtile Zerre,
aber ok, da wird auch meist die Summe durchgejagt
 
verstaerker schrieb:
pulsn2-0 schrieb:
Oder Vermona Retroverb lancet? Dann leider nur Mono. Und ohne Zerre.
:lollo:

ich hab das Teil hier stehen ... das ist ne andere Kategorie Gerät einfach

Hat aber immerhin "balls".... :) (und ist m.E. ein wirklich gutes Gerät)

Finde es auch schade, daß in der neuen Elektronbüchse nicht noch Reverb und Delay aus dem A4 reingepackt wird. Wie auch immer, mal sehen, wie es klingt. Vielleicht hat aus "marketingtechnischen" der Analog Rytm deshalb nur die etwas heiklen inputs? Jedenfalls wurde hier aber schon gezeigt, daß zerren und overdrive für Elektron kein Fremdwort ist.

Alles Gute
 
Die Iden des Maerz schrieb:
Hier überschlagen sich ja alle mit Lob für das Gerät.
Ich finde die Beispiele lahm und das Gerät ziemlich uninteressant.
800€???

:supi: Genau mein Reden.

Für 349.- gibts das Strymon Deco, das macht ne ordentliche Bandsättigung in Stereo, ganz ohne DAW, und auch nicht ganz günstig.
 
*gääähn*

Einzig den Enhancer fand ich in der selber-mach-demo gut, der rest, naja.. ich bin aber auch kein Fan von Zerre..

Mit anderen Effekten wie Delay und tollem Reverb sowie Chorus, wäre das sicher das interessantere gerät geworden.

Aber immerhin haben sie uns mit ner Teaser-Welle verschont. :opa:
 
pulsn2-0 schrieb:
Für ne Verzerrer/Filterbox finde ich das jetzt nicht unbedingt günstig.
D'accord.

Ein Alexis Filtre und ein Alesis Bitrman machen das gleiche und mehr. Kosten in der Bucht ca 60-90 Euro für den Filtre und 120 - 200 für den Bitrman. Speicherbarkeit und MIDI beim Elektron mach noch lange nicht die 400 Euro Unterschied wett.
Selbst neu waren die Teile günstiger als der Elektron-Campingkocher und sie klingen - zumindest was ich nach den Soundcloudbeispielen urteilen kann - genauso gut.
 
ich finde es jut...

....mutig allemal...

obs kaufenswert ist muss jeder für sich entscheiden...

und hey.....bezahlen die leute nicht knapp 350 euro für ein ollen 4pole? - und ist letztendlich nur ein filter
 
finde vor allem das Konzept gut.. während es mir bei Analog Rytm/A4 ziemlich wurst ist,
ob die als Audiointerface genutzt werden können, find ich es bei diesem Format sehr sinnvoll..
selbiges bzgl. Overbridge, wo es ja darum geht, Signale aus dem Computer raus und wieder reinzuführen
und für live hat man dann gleich Effektgerät und Audiointerface in einem.
Bin aber leider auch gleicher Meinung, dass das Fehlen von Reverb und Delay das Gerät leider nicht
ganz rund macht.
Da ja alle Reglereinstellungen fest benannt sind, ist es wohl ausgeschlossen, dass Reverb/Delay noch
nachgereicht werden?
 
Achthundert Euro für eine Bratzkiste? Und dann hat die noch nicht einmal einen Stepsequenzer, geschweige denn die digitalen Elektron Effekte wie Delay, Reverb oder Phaser?

:selfhammer: :lollo:
 
Elektron versucht sich als Studiowerkzeug Anbieter im hoeherpreisigen Segment zu etablieren. Ein Elysia Alpha Kompressor kostet 9500Euro und kann nur Kompression. Ist Ok. Muss jeder für sich dann schauen. Mir ist es das nicht wert.
 
fanwander schrieb:
Ein Alexis Filtre und ein Alesis Bitrman machen das gleiche und mehr. Kosten in der Bucht ca 60-90 Euro für den Filtre und 120 - 200 für den Bitrman.
Kannste du aber nicht vergleichen, weil diese nicht analog sind. Die Alesis Teile sind halt auch wirklich billig aufgebaut.
 
Wird dann bei Thomann und Co 749,- € oder 699., € kosten. Ist ja UVP Preis auf deren Seite.
Am Anfang dachte ich ok der Preis ist schon happig. Zweiter Gedanke war, kommt halt ein Update wie beim Rytm mit den neuen Soundengines, beim Heat neue Effects dazu. Dritter Gedanke war hmm ist schon alles ziemlich genau Beschriftet ob das mit den Update klappt...
 
intercorni schrieb:
Kannste du aber nicht vergleichen, weil diese nicht analog sind. Die Alesis Teile sind halt auch wirklich billig aufgebaut.
In meiner Monomachine sind die selben Alps rk11 potis und die gleichen omron taster verbaut wie in meinen ModFx-Teilen. Das Gehäuse ist halt Kunststoff, aber deswegen nicht weniger stabil (im Gegenteil: meine Monomachine hatte einen Frontplattenriss, meine ModFx überleben jetzt wirklich ruppigen Liveeinsatz seit 12 Jahren)

Und Soundmäßig sind die wirklich fein. Den Filtre kann man sogar richtig gut überfahren.
 
Frickla schrieb:
Wird dann bei Thomann und Co 749,- € oder 699., € kosten. Ist ja UVP Preis auf deren Seite.
Am Anfang dachte ich ok der Preis ist schon happig. Zweiter Gedanke war, kommt halt ein Update wie beim Rytm mit den neuen Soundengines, beim Heat neue Effects dazu. Dritter Gedanke war hmm ist schon alles ziemlich genau Beschriftet ob das mit den Update klappt...


Ich vermute da wird es noch eine weitere Hardware geben: Elektron Freeze oder so dann mit Delay, Looper und Freeze Effekten.
Bin mir noch nicht sicher ob ich die Kiste brauche, habe schon echt viele Tretminen und die meiste Zeit sind die stromlos...
 
Wenn das "nur" in Richtung Destroyer geht ist es dann nicht etwas teuer? Selbst wenn es Analog ist...den Jomox Moonwind gibt's für ähnliches Geld, ist auch Analog und denke mal der hat noch mehr Features.
 
Wenn man die neue Elektronkiste preislich mit anderen Filterboxen vergleicht sollte man bedenken, dass man hier auch ein Audio-Interface und Overbridge-Integration hat. 8 Audiokanäle durch die Box zu jagen ist schon interessant.
 
@sammy : das gilt aber nur für die distortions/saturizer. nur ein stereofilter on board.

@v au : geht das denn beim analog 4?
 
Also, ich bin enttäuscht !
Ich bin ein großer Elektron-Fan, und hab seit Wochen dem Moment entgegen gefiebert, bis das neue Teil rauskommt.
Und jetzt ? Naja, ganz schön und so, klingt auch gut......aber nicht wirklich der große Brüller, finde ich.

Bisher waren die neuen Produkte von den Schweden immer eine Sensation !
Immer was total Großartiges mit ganz viel G.A.S.-Effekt.

Und diesmal ? Aha, eine Verzerrerbox. Meine erste sherman hatte ich mir vor 15 Jahren oder so gekauft.
Immerhin: Ich brauch kein Geld ausgeben...

Nix für Ungut !

tr
 
Ich möchte sagen daß mir das Produktdesign ziemlich gut gefällt, die farblichen LEDs, das Display, etc.
so bitte in der art den monomachine-nachfolger!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben