Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

für mich ist die kiste optimal.
analoge filter, analoge drums, samples meiner wahl und fx, damit könnte ich schon ein minimales live act machen. :supi:
 
Das Video ist ja sowas wie der Dubtechno-Beweis. Klanglich aber sehr gut IMO. Wenn ich jemals wieder ernsthaft was mit Beats mache, waers schon eine Ueberlegung wert.
 
Steht in den Specs und wurde so gut wie in jedem Produktvideo auch so kommuniziert.

Im Gegensatz zu den Dingen wie RM/FM Bassdrum, da verstehe ich die Entäuschung, aber ich denke das Update kommt bald. Wer bei Elektron Early Adopter spielt muss mit sowas rechnen, ist ja nix neues.
 
Also das Teil kling ja wirklich gut .... oh je ... ich habe für derart viele Sachen zu zahlen in den nächsten ein bis zwei Jahren ... da wird die Kist wohl nicht finanzierbar sein :|
 
Hat noch keiner eine?

Scheint mir die ultimative Kiste zu sein, intuitive Machinedrum Bedienung, analoger Sound, dazu Samples...
Genau das was ich mir immer gewünscht habe.
 
Meine wurde gestern geliefert. Der erste Eindruck ist sehr positiv, aber richtig viel Zeit hatte ich noch nicht. Eine Doku gibt es bisher nicht, d.h. Jugend forscht ist angesagt. Werde berichten, wenn ich mehr sagen kann.

Hans
 
Hallo Leute,
ich habe meine AR seit Gestern, bin am werkeln und probieren, inkl. ein Paar Fragen, die mir unter der Schädeldecke hängen.
Mal zur Struktur des AR. Es gibt 12 Tracks, die sind gleich zu setzten mit 12 x Machines = Synths = Analog! Richtig?
Dann noch die 12x Sample Option.
Was sind dann Sounds? Die man mit FUNCTION und dem MUTE Knopf aus dem SOUND MANAGER laden kann.
Da komme ich dann gleich mal zu meiner ersten Frage.
Ich wähle mir mit dem TRACK Button ein Pad/Machine/Synth aus, gehe dann mit FUNCTION und MUTE in den Sound Manager und möchte einen anderen Sound rein laden.
Im Manual steht:

Sounds in the +Drive sound library are organized into 16 banks, ranging from A to P. Each database can contain container 256 sounds. Use the [TRIG] keys to view only sounds located in a specific bank.

OK! Nur ich kann, egal ob ich im aktuellen Sound Pool bin, oder im +Drive Pool, nur ein Paar Kick Drum und Snare Drum Sounds sehen(!) und zwar egal ob ich die Pads/Tracks 1 - 4 angewählt habe oder aber eins der anderen Pads.
Im "Elektronauts" Forum, wo ich meine Fragen auch gepostet habe (bislang ohne Antwort) habe ich folgendes gefunden:

...Also, sounds are not track specific, which means I can brows kicks and snares when on a CH or OH track. If I choose a kick sound the display shows 'error'. Maybe not a bug but it would be nice with track specific sensitivity when browsing sounds.

Nur leider klärt mir das nicht, wie ich an die anderen Sounds im SOUND MANAGER komme und einen davon z.B. in Track/Pad 6 (LT 6) lade. Ich finde im SOUND MANAGER keine 16 Bänke, wie in der Anleitung beschrieben und kann leider nicht mit den TRIG Keys zwischen den Bänken switchen...
Auch ist mir in dem Zusammenhang nicht ganz klar, was ein SOUND ist. Anscheinend ist ein SOUND, keine Machine, ist ein Sound dann ein Sample?
Wenn ich im SOUND MANAGER bin (mit dem TRACK Knopf habe ich Pad 6 angewählt, Sample Option an) kann ich die Kick Drum und Snare Drum Sounds nicht vorhören, nur wenn ich vorher Track 1- 4 angewählt habe.
Weiterhin komisch finde ich folgendes:
Wenn ich mit FUNCTION und TRACK in den GLOBAL Ordner gehe und dort in den SAMPLES Ordner gehe, kann ich die Samples nicht vorhören! Wozu ist diese Möglichkeit gut?
In dem Ordner sehe ich die ganzen sortierten Sample Bänke, kann sie aber nicht vorhören...

Einfachere Frage zum Schluss: wie kann ich aus einer 16tel Hihat eine 32tel Linie progrmmieren?
Danke für eure Antworten...
 
freidimensional schrieb:
Ich hasse Elektron.

Warum will ich das Ding haben, obwohl es kein Midi-Out hat :mad:

doch hat es

Analog-Keys-By-Elektron-Back-View.jpg
 
verstaerker schrieb:
keplinger schrieb:
Einfachere Frage zum Schluss: wie kann ich aus einer 16tel Hihat eine 32tel Linie progrmmieren?
Danke für eure Antworten...

am einfachsten wohl mit Retrigger

Habe ich probiert, glaube aber dass ich die Retrigger "action" nicht im Sequenzer auf nehmen konnte (Grid-Recording Mode o.ä.)...
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Info, was mit dem aktuellen OS noch nicht geht. Also im Manual steht, aber noch nicht funzt?!
Weil dann muss man sich 1. nicht ärgern, wenn man was nicht hinbekommt und 2. denken, dass man sich gerade doof anstellt u.s.w.
 
keplinger schrieb:
Habe ich probiert, glaube aber dass ich die Retrigger "action" nicht im Sequenzer auf nehmen konnte (Grid-Recording Mode o.ä.)...

mach mal retrigger always on und setze dann die steps - momentan werden im plocks auf retrigger off gesetzt (sprich man muss es pro step einschalten)

hab die Kiste grad nicht vor mir:
kannst du den hihat-track nicht einfach auf 32tel umstellen?
 
verstaerker schrieb:
keplinger schrieb:
Habe ich probiert, glaube aber dass ich die Retrigger "action" nicht im Sequenzer auf nehmen konnte (Grid-Recording Mode o.ä.)...

mach mal retrigger always on und setze dann die steps - momentan werden im plocks auf retrigger off gesetzt (sprich man muss es pro step einschalten)

hab die Kiste grad nicht vor mir:
kannst du den hihat-track nicht einfach auf 32tel umstellen?

Wenn ich auf 32tel umstelle, wird doch aus 16 Steps 32 Steps, oder? Möchte aber keine doppelte Länge der Steps, sondern eine kleinere (32tel) Auflösung. Muss ich bestimmt im SCALE menü einfach umschalten, oder? Habe es noch nicht raus gefunden.

Was ist mit den anderen Fragen? Was genau sind Sounds und warum kann ich die Tracks/Sounds auf den Pads 5 - 12 nicht wechseln, bez. kann im Sound Manager keine anderen Sounds anwähhlen, außer die Kicks & Snares! Denk Fehler oder von Elektrons Seite aus, noch nicht implementiert?
 
keplinger schrieb:
Wenn ich auf 32tel umstelle, wird doch aus 16 Steps 32 Steps, oder? Möchte aber keine doppelte Länge der Steps, sondern eine kleinere (32tel) Auflösung. Muss ich bestimmt im SCALE menü einfach umschalten, oder? Habe es noch nicht raus gefunden.

im Scale Menü Temp auf 2x stellen ... leider haben sie noch keine unterschiedlichen Tempi pro track implementiert .. der OT kann dann das
denke das wird also in nem OS-update kommen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben