was du da sagst, war eines der dinge die ich am heftigsten bei elektron für den octatrack einbitten wollte.kl~ak schrieb:das chaining mit den pattern bei elektron läuft (zumindest bei der MD und der AR erschien mir sehr ähnlich) sehr simpel einfach über die patternanwahl mit gehaltener FUNC und dann mit den restlichen 9 fingern in der reihenfolge der beliebten wahl die pattern, welche (nur von der gleichen paternbank) dann im loop gespielt wurden. dieses chaining, meinte ich, würde ich gerne gespeichert und festverknüpft als option mit einem pattern haben wollen. damit man live sehr intuitiv chains erstellen kann und dann zwischen diesen chains switchen kann ohne jedesmal ein neues erstellen zu müssen/können. nach dem ausschalten könnte das für mich auch flüchtig sein ...
..
Können Patterns über Noten von aussen getriggert/gewechselt werden?mighty mouse schrieb:was ist denn jetzt alles speicherbar? nur die sounds und samples oder auch patterns?
habe nur irgendwo gelesen das patternchaining nicht zu speichern geht.. sehr schade
Songmode ist immer nur dann interessant, wenn man IMMER von 0 anfängt, und die live aufgebauten Patterns AUCH live in grössere Strukturen aufbauen will.kl~ak schrieb:songmode ist ja wohl dagegen absolut unintuitiv ... songs mach ich zu hause ... live will man doch den moment performen -> da bringt einem ein songmode gar nichts - da kann ich auch abletonaudioclips abfahren
mighty mouse schrieb:das patternchaining nicht zu speichern geht.. sehr schade
adam schrieb:Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch... wie bekomme ich die Sounds aus den Elektron Soundpacks in mein Drive+, so dass ich mir Projektübergreifend Kits mit den verschiedenen Sounds zusammenstellen kann?
freidimensional schrieb:"Copy Scene" und "Paste Scene" funktioniert bei mir pro Pattern genau ein mal, danach nicht mehr...
Dann steht da zwar "Copy Scene" und "Paste Scene" aber nix passiert...
mighty mouse schrieb:bass drum.
klingt die immer nach analog rytm bass drum
kl~ak schrieb:das die jomoxBD vielseitig ist halte ich für ein gerücht ...
mighty mouse schrieb:kl~ak schrieb:das die jomoxBD vielseitig ist halte ich für ein gerücht ...
kauf dir die jomox selbst im moneybackmodus und teste doch :D
......Elektrons Seele ist digital, .....der rest ist künstlich kastrierter kommerz. freidimensional schrieb:Du hast halt verschiedene BD-Modelle (ja gut, 2^^), pro Modell 8 verschiedene Syntheseparameter, einen Filter und Overdrive zur Auswahl. Damit kannst Du ein ziemlich breites Spektrum abdecken.
siebenachtel schrieb:schätze vielseitigkeit und vor allem schnelle tweakability auch mehr als fett und wumms
.
mighty mouse schrieb:danke für die antwort.. klingt doch jut.. ich werd morgen mal zum kack musicstore fahren und hände anlegen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.