Elektron Analog Rytm Mk2 Bug?

Dieses Thema im Forum "Drums" wurde erstellt von playitpaul, 24. Februar 2018.

  1. Hallo,
    Vielleicht kennt folgendes Problem jemand. Ich bin im Play-Modus und tippe oft und in kurzer Zeit ein Pad beispielsweise die Bassdrumm. Die Rytm hängt sich auf, fast keine Knöpfe/Regler reagieren mehr ,manchmal erscheint groß die BPM-Anzeige, scheinbar zufällig werden Tracks angespielt. Bin absoluter Anfänger mit Elektron Geräten aber wie ich schon bei Google gesehen habe wäre ich nicht der erste mit nem Bug/Fehler bei der Rytm. Sehr schade eigentlich. Kennt das jemand oder noch besser weiß was man tun kann?
    Würde ungern zurückschicken, da das Teil sonst unglaublich ist.
    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. verstaerker

    verstaerker ||||||||||

    das klingt nicht gut ...
    hat der Rytm irgendeinen Midiinput? Falls ja trenn den testweise mal
    falls das Problem immer noch besteht würde ich dazu raten den Elektron-Support zu kontaktieren!
     
  3. Andere hardware hab ich nicht angeschlossen oder wie meinst du trennen? Das werd ich machen, habe leider eben in einem anderen Forum einen fast identischen bug eines anderen users gesehen
     
  4. Halte mal die Funktion Taste während du den Rytm anschaltest gedrückt. Dann kannst du (ich glaube Taste 1) einen Testmode laufen lassen.
     
  5. Habe mal den testmode durchgeführt aber er zeigt keine fehler an. Habe elektron kontaktiert und ein video mitgeschickt, mal sehen was oder ob etwas zurückkommt.
     
  6. Das war bei meinem ersten Austauschgerät auch so. Ich würde an Deiner Stelle nicht auf Antwort von Elektron warten, sondern gleich ein Austauschgerät von Deinem Händler anfordern. Ich musste das bisher 2 mal tun. Mit dem 3. ist toi toi toi bisher alles o.k.