Elektron Analog Rytm MK2 - Current State/Issues

M

maxmatteo

||
Moin Moin,

ich plane mir eine MK2 zu kaufen und wollte mal Klarheit schaffen zu den Freeze/Pad Issues, daher habe ich Elektron angeschrieben:

The pad issue you're referring to was a hardware issue that affected some early units. The issue was resolved by a hardware revision about a year ago and no units produced since then can have this issue. For all units that were produced before that and exhibit this issue, we fix the issue under warranty. After the fix, we can guarantee that the issue won't return. The three-year factory warranty transfers to a new owner and in case the unit would exhibit this issue we would cover the cost of the repair, spare parts and shipping back to you (note that the original retailer is responsible for the cost of shipping the unit to us).

Regarding the freezes, we have not had any reports of freezes since OS 1.50 was released (the OS that included the bug fix).

Also dann gehts wohl bald ab, es sei denn es kommt noch ne super alternative auf der NAMM raus. (Außer MPC One)


Gruß Max
 
Ich habe auch eine Rytm mk2 aus den Anfangstagen und hatte zuerst das Pad-Problem (2 triggerten wirkürlich), kürzlich das Record-Tasten-Problem (Record löste etwa 5 Funktionen aus, wie Tempo, Trig copy, etc.) und jetzt kam sie aus dem (Schweizer) Service zurück und mehrere Tasten klemmen (inkl. Project-Taste die gar nicht mehr hochkommt)

ich hoffe Elektron hat die Probleme in den Griff gekriegt, dachte habe ein Premiumgerät gekauft

wie immer: early adopters zahlen für early access
 
Klingt ja harnicht gut!

Gibts diese Probleme auch beom OT MK2, den moechte ich mir evtl nach der SB anschaffen?

War einer der ersten MD User und hatte auch schon MM, AR und A4 mk1.
Immer war dieser Eindruck das die Hardware etwas zu filigran ist, und nicht Rock Solid.
Insbesondere die Potis.

Hmm.

Beim DT sind das auch relative KlapperButtons am Lauflicht.
 
Hab hier sowohl A4 MK2 als auch AR MK2 - built like a tank. Ich habe weder Probleme mit Einfrieren, Displays, Tastern (ich mag die neuen total), Potis oder den Pads :)

Selbst wenn da was wäre, würde ich mir da aufgrund des genialen Elektron-Supports nur bedingt Sorgen machen:
Bei meinem Analog Keys hatte ich damals Probleme mit dem Display, ich war Zweitbesitzer, hatte keine Originalrechnung und Garantie war bereits abgelaufen. Hatte den Elektron Support kontaktiert, den AK nach Schweden eingeschickt und nach 10 Tagen meinen frisch überholten AK kostenlos zurück erhalten - ich sach ma Hut ab ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja harnicht gut!

Gibts diese Probleme auch beom OT MK2, den moechte ich mir evtl nach der SB anschaffen?

War einer der ersten MD User und hatte auch schon MM, AR und A4 mk1.
Immer war dieser Eindruck das die Hardware etwas zu filigran ist, und nicht Rock Solid.
Insbesondere die Potis.

Hmm.

Beim DT sind das auch relative KlapperButtons am Lauflicht.

Also gerade der Octatrack Mk2 war von Anfang an völlig problemlos. Probleme mit den Tastern gab es gerne auch beim Digitakt und die frühen Analog Rytm Mk2 hatten auch diverse Macken. Ich habe jetzt nur noch einen späteren AR Mk2 und damit auch keine Probleme.
 
pad issue: hab meine mk2 heute endlich mal gefixt. Ist eigentlich sehr einfach, habe von Elektron eine Folie geschickt bekommen, die eingebaut werden musste. Hatte nie Lust das Ding einzuschicken, da der Fehler nur selten aufgetreten ist. Die DIY Lösung war da wesentlich komfortabler.
 
Vergleichbare Probleme hatte ich bisher mit der Black Version nicht. Aber der MK1 hatte auch schon so die eine oder andere Macke. Und echte Alternativen gibt's bis heute nicht ;-)
 
Ich hatte eine der ersten mk2's, bei den höheren Seriennummern war der Fehler mit den Pads dann korrigiert.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben